Neu hier und habe auch gleich einige fragen....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • leo0127
    leo0127

Neu hier und habe auch gleich einige fragen....

Hallo.
    Nachdem mir das RC Auto zu langweilig geworden ist wollte ich auf etwas anspruchsvolleres aufsteigen. Nunja ich denke das ich da beim Heli genau richtig bin. Nun zu meinen fragen.
    Ich bin noch nie Heli geflogen und habe auch keinen simulator. Auf verbrenner stehe ich auch nicht so genauso wie auf indoor.

Nun würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt.

Ich habe hier einige rausgesucht und hätte gerne eure meinung dazu.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=015

Welchen von diesen Helis würdet ihr mir empfehlen oder gibt es da auch noch alternativen?

Wie gesagt auf dem Heligebiet habe ich null ahnung. ich bitte daher um etwas verständniss wenn all diese Helis die falsche wahl sind. ist denn zumindest einer dabei mit dem man auch outdoor mäßig was anfangen könnte. Ansonsten würde ich gerne wissen welche elektrohelis die ihr so kennt für den outdoorbereich zu empfehlen sind.

Vielleicht hat auch jemand einen gebrauchten Heli der für einen anfänger wie mich zu gebrauchen ist zu verkaufen.

Gruß Leo
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Neu hier und habe auch gleich einige fragen....

Hallo Leo!

Ich nehme an, dass du nicht allzu Geld ausgeben willst. Trotzdem: Deine verlinkten Helis sind (für mein Empfinden) nur Spielzeug. Du wirst nicht lange Freude daran haben. Wenn du das Hobby wirklich ernsthaft betreiben willst, besuche doch einfach mal einen Club oder eine Flugschule und schau dir das Ganze vor Ort an. Um einen Simulator wirst du nicht herum kommen.

Der richtige Helieinstieg beginnt bei mindestens 1000,-- Euro aufwärts...

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Wenn wir bei Deiner Auswahl bleiben wollen, geht eigentlich nur dieser:

Ansonsten, wenns auch etwas teurer sein darf und nicht elektrisch sein muss, schau Dir mal die Raptor 30 & 50 an. Elektirsche Alternative, fuer'n Anfaenger aber evtl. zu giftig waere der T-Rex.

Gruesse und herzlich Willkommen im Forum

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
        • 10.01.2004
        • 1052
        • Christoph

Eine elektrische Alternative wäre der SE von Stefan Plöchinger z.b.

http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=52534.0

Kommentar

• leo0127
          leo0127

Hallo und danke für die schnellen antworten. Ist echt ein super forum hier.
          Ja das ist schon richtig nur als absoluter einsteiger möchte ich nicht all zu viel geld ausgeben. Ich weiß ja nichtmal wie ich damit klar komme. und sollte es überhaupt nicht klappen dann habe ich zumindest nicht allzuviel geld dafür ausgegeben. Sollte es mir jedoch gelingen und auch spaß machen dann kann ich auch dann noch was größeres holen. Anfags soll es halt für die ersten flugversuche im freien genügen und eventuell auch mal für nen kleinen lupig oder sowas. Hoffe ich konnte meinen Gedankengang einigermaßen deutlich ausdrücken. Wäre denn einer von den oben aufgelisteten Helis ausreichend für meine bedürfnisse??

p.s. Sind hier vielleicht einige aus Dortmund oder Kassel denen ich mich anschließen könnte um erfahrungen zu sammeln. Ich bin 22 Jahre alt und bin geschäftsleiter einem designer schuhgeschäft in dortmund. Schräg gegenüber von Conrad... An wochenenden fahre ich immer nach Hause nach Kassel. Soviel schonmal zu meiner person...

Gruß Leo

Kommentar

• HelisamV2
            Gast
            • 10.04.2005
            • 2114
            • Sam
            • Heilbronn

Hallo Leo

Um herauszufinden ob daß das richtige Hobby für dich ist, ist es am besten du kaufst dir einen SIM.
            Da findest du schnell heraus ob dir das Hobby liegt oder nicht.
            Alles andere um den Hubi findest du sicherlich hier im Forum.
            Einer der Preiswertesten Sims ist der Realflight G3.Den habe ich und bin voll zufrieden damit.

Wünsche dir viel Spaß noch hier im Forum und wenns Fragen gibt dann frag einfach.

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
              • 10.01.2004
              • 1052
              • Christoph

Sollte es mir jedoch gelingen und auch spaß machen dann kann ich auch dann noch was größeres holen.
              Diese Modelle sind nur rausgeschmissenes Geld. Es gibt sicher einen Club mit Flugplatz in deiner Nähe. Wie gesagt, es wäre sehr ratsam, am Doppelsteuer mal selbst zu fliegen (Sender - Kabel - Schülersender). Da merkst du sofort, ob dich die Materie anzieht oder nicht. So schnell mal einen "lupig" zwischendurch zu fliegen, da hast du falsche Anfängervorstellungen...

Kommentar

• klm45739
                Member
                • 13.08.2005
                • 296
                • Klaus
                • Kreis Recklinghausen

Hallo Leo,

zum Testen würde ich auch ´nen Simulator empfehlen. Ist die günstigste Wahl.

Ansonsten rate ich immer einem Einsteiger, ´nen fixed-pitch zu nehmen. Also drehzahlgesteuert. Hat wesentlich weniger "kaputtbare" Bauteile.

Mein Favorit ist da der Piccolo V2. Alles Andere ist am Anfang mit ziemlich großen Kosten verbunden.

Aus Dortmund kommt man schnell nach Bergkamen zum indoor-fliegen; oder auch nach Bochum.
                Leider ist zzt. Sommerpause, also draußen-fliegen-angesagt.
                Da ist natürlich der Piccolo "ein wenig windempfindlich"; trotzdem gibbet eigentlich ausreichend Gelegenheiten zum fliegen.
                Na ja, und bei Probs sind die "Typen" in den o.g. Hallen stets ausgesprochen hilfsbereit. Gerade zu Anfang ein echter Vorteil!

Auch nicht schlecht ist die Möglichkeit, die ersten Versuche "am Kabel" zu unternehmen.
                Zzt. suche ich nach ´nem zweiten Sender, um meinen "Filius" ans Kabel zu kriegen....

Gruß
                Klaus
                ---
                Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
                MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)

Kommentar

• gx555
                  gx555

Hallo Leo,

wenn Du bereit bist etwas mehr auszugeben und es auch ein gebrauchter sein darf, dann wirf doch mal 'nen Blick auf: http://rc-heli-fan.org/viewtopic.php...er=asc&start=0 .

NfU, gx

Kommentar

• michi
                    Member
                    • 11.06.2003
                    • 961
                    • Michael
                    • 1030 Wien

Der Trainer von Graupner (Uni Mechanik 40) - der vorletzte von Deinen ursprünglichen Vorschlägen fliegt an sich net so schlecht. ist aber eine veraltete mechanik & ich hab nicht geschaut was für komponenten drinnen sind (brushless, ordentlicher regler)...

kauf dir einen logo 10 (muß gar kein 3d sein!) - ist mE das beste system für einsteiger & kann auch mitwachsen...

lg michi
                    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

Lädt...
                    X