Und zwar ich hab zirka 450€ und suche jetzt nach dem passenden heli.
Vielleicht könnte mir einer von euch weiterhelfen, weil ich bin noch absoluter Anfänger.
Ich persönlich schwanke zwischen einem raptor 30 oder caliber 5.
Der Heli sollte möglichst flugfertig sein da ich außer den 450€ nicht viel geld habe.
Jetzt frage ich euch was günstiger und besser für mich ist .
Mein Vereinskollege verkauft seinen Raptor 30 so um 400€ mit allem ausser dem Sender!!!!
Wenn du Intresse hast kannst mich mal anrufen!!! 00436641805593
Ich persönlich schwanke zwischen einem raptor 30 oder caliber 5.
Ich würde den Raptor nehmen, da er altbewährt ist und Ersatzteile zu Hauf erhältlich sind. Beim Caliber bin ich mir da nicht so sicher, was letzteres betrifft. Wenn ich mich da an meine Concept-Zeiten rückerinnere...
Nein funke hab ich. Ich frag euch nach eurer Meinung .Verein habe ich auch darunter auch ein erfahrener heli pilot,der mir auch eher zu einem Raptor rät.
Mal ehrlich....
Wer mit diesem Hobby anfangen will und mit festem Limit von 450 Euro arbeiten will und das Geld komplett in einen Hubi plus Funke investiert, der ist doch auf dem Holzweg. Die laufenden Kosten und das Werkzeug zählt hier keiner? Und Ersatzteile werden auch garantiert das nächste halbe Jahr nicht fällig
Ich denke da sollte man etwas realistischer ran gehen und eher mit einem kleinen E-Heli (z.B. ein TRex) anfangen. Da hat man dann noch genug Geldreserven für Fehlschläge. Und der große (Raptor) kann dann auch noch nächstes Jahr kommen, wenn man sich sicher ist dabeizubleiben und Spass daran gefunden hat. Es soll auch Leute geben die den ganzen Kram nach zu hohen Anfangskosten und zu vielen Abstürzen an den Nagel gehangen haben.
Aber trotz alle dem nicht aufhalten lassen und mutig ran.
Stimmt wenns de ein Naturtalent bist und nie nen Absturz hast kommen immer noch Startbox ,Sprit,Akkus,Ladegerät und Werkzeug dazu.Außerdem muss so oder so mal das ein oder andere Verschleißteil ausgewechselt,dann wundert man sich schnell mal
(Versicherung noch nicht dazugerechnet)
Das wie Startbox sprit und den restlich kram habe ich. Es geht mir nur ums Modell ersatzteile bezahlt der Papa
P.S. Ich fliege schon seid 3 Jahren fläche und bin auch versichert.Und an den Nagel hängen werde ich die Geschichte bestimmt
nicht.Ich will nur meinen eigenen Heli und nicht den Sky Fox von meinem Vater benutzen da der auch grade am anfangen ist.
Was heißt "nochmal"? Das war Dein erster Beitrag.... Dann sieh die Sache etwas anders aus. Da das Dein erster Beitrag war bin ich von einem wirklichen Newbie ausgegangen, der alles andere auch zahlen muß.
Hätt ich auch jetzt gedacht dass du noch gar nichts an Zubehör hast.Naja nen eigenen Heli würd ich mir dann auch lieber anschaffen denn wenns der von jemand anders ist kann sowas am Anfang sehr schnell für ßrger sorgen
...Ich will nur meinen eigenen Heli und nicht den Sky Fox von meinem Vater benutzen da der auch grade am anfangen ist...
Servus,
na dann liegt es doch auf der Hand einen gebrauchten Vario Sky-Fox zu kaufen! Dann habt Ihr nur ein Ersatzteilfundus...und so schlecht wie alle sagen fleigen die garnicht....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar