Und zwar ich hab zirka 450€ und suche jetzt nach dem passenden heli.
Vielleicht könnte mir einer von euch weiterhelfen, weil ich bin noch absoluter Anfänger.
Ich persönlich schwanke zwischen einem raptor 30 oder caliber 5.
Der Heli sollte möglichst flugfertig sein da ich außer den 450€ nicht viel geld habe.
Jetzt frage ich euch was günstiger und besser für mich ist .
Mein Vereinskollege verkauft seinen Raptor 30 so um 400€ mit allem ausser dem Sender!!!!
Wenn du Intresse hast kannst mich mal anrufen!!! 00436641805593
Ich persönlich schwanke zwischen einem raptor 30 oder caliber 5.
Ich würde den Raptor nehmen, da er altbewährt ist und Ersatzteile zu Hauf erhältlich sind. Beim Caliber bin ich mir da nicht so sicher, was letzteres betrifft. Wenn ich mich da an meine Concept-Zeiten rückerinnere...
Nein funke hab ich. Ich frag euch nach eurer Meinung .Verein habe ich auch darunter auch ein erfahrener heli pilot,der mir auch eher zu einem Raptor rät.
Mal ehrlich....
Wer mit diesem Hobby anfangen will und mit festem Limit von 450 Euro arbeiten will und das Geld komplett in einen Hubi plus Funke investiert, der ist doch auf dem Holzweg. Die laufenden Kosten und das Werkzeug zählt hier keiner? Und Ersatzteile werden auch garantiert das nächste halbe Jahr nicht fällig
Ich denke da sollte man etwas realistischer ran gehen und eher mit einem kleinen E-Heli (z.B. ein TRex) anfangen. Da hat man dann noch genug Geldreserven für Fehlschläge. Und der große (Raptor) kann dann auch noch nächstes Jahr kommen, wenn man sich sicher ist dabeizubleiben und Spass daran gefunden hat. Es soll auch Leute geben die den ganzen Kram nach zu hohen Anfangskosten und zu vielen Abstürzen an den Nagel gehangen haben.
Aber trotz alle dem nicht aufhalten lassen und mutig ran.