Ist doch alles ganz easy ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

Re: Ist doch alles ganz easy ...

Testkäufer* Brauchen wir nicht....schließlich werden doch alle Helis in "einem Pre-Flight-Test von Profi-Piloten" getestet. Und die müssen es ja schließlich wissen!!!!

Gruß Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Optional verfügbar, exklusiv für G2 Kunden erhältlich.
      Schade! Ich hätt' ihn gern auf meinen Rappen montiert.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerRoteFilli
        DerRoteFilli

am geilsten find ich, dass sie stinknormale Inbus-Winkel für 2 cent das stück und einen kleinen plastikschraubenzieher als special-werkzeug , extra für den G2 entwickelt, verkaufen...

sag mal, gehts noch...

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Tach!

Die haben auf dem Bild bestimmt extra nen Wald auf den Kopf gestellt damits so aussieht also ob das Gerippe Rückenflug macht

Grüße Helifly

Kommentar

• DerRoteFilli
            DerRoteFilli

ja, die scheuen wirklich keinen Aufwand, sogar die komplizierte Wicklung der Empfangsantenne haben die übernommen...

GreetZ, Möchtegern

Kommentar

• Sebalexx
              Senior Member
              • 27.11.2003
              • 3045
              • Sebastian

Tach,

was ist denn ein Pre-Flight-Test?

Wenn es ein Flight-Test wäre, würde ich sagen, ok die fliegen den einmal und wenn er dabei nicht kaputt geht, schicken sie ihn weg... Wahrscheinlich sind dabei aber zu viele kaputt gegangen und deshalb machen sie nur noch einen Vor-Flug-Test...

bis denn
              Sebastian

Kommentar

• HelisamV2
                Gast
                • 10.04.2005
                • 2114
                • Sam
                • Heilbronn

Der " Heli" sieht von den kleinen Ebay Helis aber wirklich gut aus.
                Er wurde mit besseren Komponeten ausgestattet zb. Karbonblätter usw.
                Auch ein guter Lypo ist dabei.
                Ist bestimmt der beste was Ebay bisher zubieten hat.So sieht er aufjedenfall aus finde ich.
                Skeptisch bin ich beim Preis.Normal müßte man gute 300 Euro dafür verlangen.Ob er was taugt weiß ich nicht aber ich hatte auch ein Ebay Microheli damals gekauft ( E-Sky) und der ist wirklich gut geflogen.Ich denke das der Heli hier bestimmt fliegt nur der Preis ist schon sehr seltsam.Klar sind solche Aussagen wie das mit dem Werkzeug ein Witz aber wenn man mal über sowas wegschaut könnte ich mir schon vorstellen daß das Teil wirklich fliegt und auch auf dem Rücken.
                Man müßte ihn wirklich mal kaufen und testfliegen.

Kommentar

• Hawk
                  Hawk

Hallo Leute!

Also ich vermute mal das ich Letztens einen von diesen Helis geflogen habe (Allerdings noch mit Bürsten Motor vermute einfach nen älteres Modell).
                  In Frotheim waren nen Paar davon und da ich die Piloten Kante habe ich mal einen spaßeshalber geflogen.
                  Allerdings wird der von Letmathe Verkauft unter dem Nahmen Twister. http://rc-letmathe.de/product_info.p...74eebf6379bafa
                  Scheint aber ein ganz ßhnliches Produkt zu sein.

Und was soll ich sagen er Fliegt wirklich auf dem Rücken und macht auch ßberschläge.
                  Allerdings ist er doch ziemlich begrenzt.

Also Klassischer Kunstflug im sinne von FAI ist nicht Möglich dafür fehlt einfach die masse denke ich.

Aber ich war doch sehr Positiv ßberrascht den er flog gut Rückwerts und auch Relativ wind unempfindlich!

Aber sicher gibt es auch besseres.
                  Besser als Picolo fliegt er aber wirklich.

Mein Fazit Nettes Spielzeug mit dem man auch mehr als nur Kreise fliegen kann.
                  Bleibe aber dennoch Lieber bei meinen Grossen Helisâ?¦

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Ja, ist schon erstaunlich, CCPM Heli MIT Sender für das Geld.

Was mich auf den ersten Blick etwas skeptisch macht:
                    - drehzahlgesteuerter HR
                    - angespritzte Kugeln
                    - Z-Links an den Servos (hatte der T-Rex 450X auch)

Ansonsten scheint Unsereinen das vordergründige Marketing mehr abzustossen, als
                    es der Heli evtl. verdient.

Es wird hier unter eigenem Label vertrieben. Man hat auch einen "G1" mit fixed Pitch
                    für 129 Eu:

Tom

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Zitat von dl7uae
                      ... Für Mode2-Flieger "verbildend", weil das Heck rechts ist,
                      ansonsten gewöhnungsbedürftig, es gibt kein Roll. Das Gear-Poti lässt sich im Sender auf links umsetzen,
                      denke ich.
                      Schau mal hier, vielleicht hilft's: http://www.rc4all.de/board/cgi-bin/i...=ST;f=1;t=1324 .

Tom

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Danke, Tom.
                        Gruß, Tom

Kommentar

• ichalt
                          ichalt

hi,
                          also ich hab' mir den Heli tatsächlich gekauft... muss dazu sagen, ich bin auch absoluter Anfänger!
                          Konnte das Gerät schon am zweiten Tag ohne Mühe durch mein Zimmer gleiten lassen

haha .. von wegen
                          *plus*
                          + optisch ist das Teil echt ein hingucker.
                          + Sound ist wirklich fein, aber das ist bei allen rc helis der fall.

*minus*
                          - motorschaden nach den ersten 2 tagen trockenübungen am boden (ca 14 tage bis ersatz kam)
                          - nach wiedereinbau störungen im Giro/empfänger, so dass die Luft nach oben geblasen wurde

Fettes *minus* --> Absturz, nachdem die rotoblätter für eine sec ganz kurz richtig und wieder falsch
                          gestellt wurden, führte dies, da drehzahl in diesem mom relativ hoch war, zu einem
                          deckenklatscher und einem zerbröseln am boden
                          (schätzungsweise weitere 14 tage bis alle ersatzteile eintreffen, dann bin ich schon gespannt ob ich
                          den ohne hilfe wieder richtig zusammenbauen kann. wobei das justieren dann doch wieder jemand prof. machen muss)

Folgen:
                          - Landegestell an einer stelle gebrochen, wird geklebt
                          - hauptrotorwelle verbogen, ca 10€
                          - Verbindungsstange Paddles verbogen, ca 10€
                          - Fassung oder Verbindung (flybar link) schrott da ein teil gebrochen, ca 10€
                          - 2 fast komplett zersplitterte rotorblätter, ca 10€
                          - da nicht als einzelteile ein sortiment für 2 teile mit insg 4 kaputte kugelgelenke, weitere 15€

55€, mit versand dann 60, bei ebay meinetwegen 50€... für den modellbau nicht wirklich viel aber schon happig,
                          wenn man sich den grundpreis ansieht! , und wenn man sich das ding nur mal zum reinfühlen gekauft hat.

Wobei ich sagen muss, dass ich warscheinlich innerhalb von 4 tagen schritt für schritt in die luft gegangen wäre.
                          (ansgehend von dem gefühl das ich hatte, beim leichtwerdenlassen)

es handelt sich bei dem modell G2 übrigens um einen "walkera dragonfly 22E" , der mit lipo und lader kaum
                          günstiger zu haben ist.

ist walkera einfach scheiße oder hört man auch mal gutes von denen?
                          Vielleicht gibts hier ja n paar richtige Profies die mir mit ein paar guten tips weiterhelfen können,
                          und mir vor allem sagen können, woran die störung des Giros gelegen haben bzw liegen könnte
                          (trimmer waren alle io, aber der heckmotor hat auch gesponnen -> immer an aus an aus an aus...)

mal schaun wie das weitergeht.

bye
                          Magnus

Kommentar

• Makis
                            Nova 7.0
                            Entwickler
                            • 20.06.2006
                            • 3138
                            • Joakim
                            • Goldboden

Hallo,

nein Walkera ist nicht ganz scheisse

Die Mechanik vom DF37 oder DF60 ist Top und min. so gut wie die vom Rex.
                            Die Elektronik ist für soviel gut:

Man nehme den Heli, binde ein Seil an die Kufen und lässt den Heli kopfüber an der Decke hängen. Mit der Fernbedienung (Funke) können sie nun Die Luftcirkulation in ihrem Zimmer regulieren. Der Brushlessregler lässt Lüftungszeiten von bis zu 15 min zu. Wenn sie Optional noch den größeren Lipo mit "10C" nehmen, können sie Zeiten von 25 Minuten erreichen.

Ok klartext:

Mechanik ist wirklich Top und elektronik ist wirklich n Flop.
                            Ich denke das der Rotorkopf so sogar etwas besser ist als der vom Rex...wer den Walkera Nackt kauft, und die gleichen Sachen wie im Rex verbaut hat nen super Heli der auch 3D fliegt.

Der G2 ist n getunter DF22.

Ich würde nur den G5 kaufen. ist ein Optisch getunter DF37.

Gruß Makis
                            NOVA 7.0

Kommentar

• dl7uae
                              dl7uae

Hi,

ich hatte ja das Thema hier eröffnet, eigentlich nur, weil mich die markigen Vertriebssprüche
                              eines Heli-DAU im eBay-Angebot abgestossen hatten. Als weitgehend Ungebildeter in Sachen
                              der vielen Modelle von Walkera hab' ich natürlich nicht bemerkt, was die Basis des Helis ist.
                              Ein inzwischen relativ altes Modell DF22 hier als letzten Schrei der Micro-Szene anzubieten,
                              finde ich ja nun gleich wieder doppelt Sch..

Man liest ja nun immer wieder, dass die Elektronik der Walkeras Schrott ist. Dass hier Multi-
                              Boards für Komplettsets zum Einsatz kommen, leuchtet mir ein, anders könnte man nicht
                              diese Preise für einen ARF-Heli und erst gar nicht für Sets inkl. Sender machen.

Andererseits: Das Siliziumgrab ist vom Design her entweder ein Voll-Flop, geht also grund-
                              sätzlich nicht und nie, oder es hat "nur" evtl. abstellbare Betriebsschwächen. Ersteres ist
                              anscheinend nicht der Fall, es funktioniert ja bei Einigen und hin und wieder.
                              Wenn das so ist, können's ja nur Design-Schwächen im thermischen Bereich oder im Bereich
                              von dessen Stromversorgung sein, erforderliche Spannungsstabilität oder mangelhafte
                              Resistenz gegen Störungen vom E-Antrieb.

Natürlich ist nicht jeder Käufer eines Walkera Elektroniker, und wenn, hat nicht jeder Bock
                              auf den Verbesserungs-Job. Was mich aber wundert, ist, dass offensichtlich niemand das
                              je in Angriff genommen hat bzw. dann packen konnte. Kann doch mMn nicht sein, dass man
                              den Multi-Modul ohne Wenn und Aber nur unter ständigem Umrühren in den Ausguss
                              kippen kann... oder doch?

Gruß,
                              Tom

Kommentar

• Martin Greiner
                                Senior Member
                                • 08.06.2001
                                • 5091
                                • Martin

Hi!

Das Angebot wäre nicht schlecht wenn man w2üsste was man bekommt.
                                Das kann man leider nicht genau bestimmen.

So wie es sich für mich darstellt ist da nicht mal der BL-Antrieb drin, denn viele Abbildungen zeigen den Bürstenmotor!
                                Das Napping mit den total falschen Preisvergleichen - naja, das ist billig...mehr als 259,- hat bei Ebay nur ein Dösbaddel für sowas bezahlt...
                                GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                                X