Heli im urlaub

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zero
    Zero

Heli im urlaub

Guten Abend!
    Ich hätte da mal ein Frage ich hoffe Sie gehört hier her ansonsten bitte verschieben.Also es geht darum ich möchte meinen Heli mit in den Urlaub nehmen (Polen) jetzt würde ich gerne wissen ob ich da etwas beachten muß wegen dem Zoll oder so es gibt hier bestimmt jemanden der mir in dieser Angelegenheit helfen kann.Ich würde mich sehr über Antworten freuen und danke schonmal im vorraus.

gruß
    Christian
  • Christian1
    Christian1

Re: Heli im urlaub

Hallo Christian,

beim Zoll brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Polen gehört mit zur EU und somit herscht freier Warenverkehr von D nach PL und von PL nach D.

Grüsse
    Christian

Kommentar

• AHensel
      AHensel

Ich würde mich vorher nach den in Polen zugelassenen Frequenzen und Kanälen erkundigen; und welche Modellarten (Land, Luft, Wasser) auf der von Dir geflogenen Frequenz dort üblicherweise betrieben werden.

Gruß, AndySeeon

Kommentar

• Skump
        Skump

Zitat von Christian1
        Hallo Christian,

beim Zoll brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Polen gehört mit zur EU und somit herscht freier Warenverkehr von D nach PL und von PL nach D.

Grüsse
        Christian
        Da wäre ich mir jetzt nicht zu 100% sicher, Polen gehört zwar zur EU, ist aber nicht im "Schengener Abkommen" (=darin ist der freie Verkehr von Personen, Waren und Dienstleistungen geregelt).

Denn wenn du ein paar hundert Zigaretten mit nimmst, bekommst du glaub ich immernoch Probleme!

Aber wie gesagt, bin ich mir nicht zu 100% sicher!!!

Gruß
        Markus

Kommentar

• Christian1
          Christian1

Hi,

für Genussmittel (Tabak, Alkohol) und Treibstoff gibt es noch Beschränkungen. Ich habe beruflich mit dem Warenverkehr in EU Länder (auch Polen und Tschechien) und in Drittländer zu tun. Es ist wirklich kein Problem. Du brauchst keine Papiere dafür auszufüllen (Ausfurherklärung oder ähnliches)!!

Einfach die Sachen mitnehmen und über die Grenze fahren. Selbst wenn Du 10 Helis mitnimmst, ist das 100% in Ordnung.

Viele Grüsse
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X