Haube lackieren, suche Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GWl
    GWl

Haube lackieren, suche Tipps

Hallo,

ich würde gerne eine gelbe GFK Haube lackieren, dabei sollen große Flächen gelb bleiben und einiges in anderer Farbe.

Die Fragen:

Was für Lack verwende ich am besten, wenn ich nur die Obi Sprühlacke zur Auswahl habe (brauch 1 Farbe und ein durchsichtigen) ?

Das was nicht besprüht wird, wird nicht mit Krepp verdeckt, so stelle ich es mir vor, wie mache ich es dann, dass sich keine Stufe bildet, wenn ich das Krepp abziehe, und nichts abblättert oder abspringt.

Wie lange soll ich zwischen wie vielen Schichten warten ?
    Vielleicht hat ja jemand einen Link zur Technik wie ich es anstellen soll oder jemand kan es schnell erklären.

danke
  • Sebastian Zajonz
    Gast
    • 27.06.2002
    • 1550
    • Sebastian
    • Ã?hringen - Stuttgart

Re: Haube lackieren, suche Tipps

Hallo,

wenns Spritfest sein soll, dann solltest du von anfang an mit 2K-Lack lackieren oder zumindest eine 2K Deckschicht spritzen.

Du kannst theoretisch alle 1K Lacke nehmen, wenn es nicht Spritfest sein muss.

Schau am besten, dass du nur Lacke und Grundierungen aus der selben Produktpalette verwendest oder prüfe zumindest ob sich alles verträgt.

Gruß Sebastian

Kommentar

• O.Korte
      O.Korte

Re: Haube lackieren, suche Tipps

Hallo
      such dir doch einfach eine Autolackiererei in deiner nähe und frag dort mal nach manchmal haben die Lackierer einen ganz guten draht zu uns Modellbauern und Lackieren schon mal zu ganz kleinen Sonderpreisen ;-)
      gruß
      xlucky

Kommentar

Lädt...
      X