SE oder Revo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

SE oder Revo

Halli Hallo!

Mal eine Frage: Welchen von beiden würdet ihr nehmen? Flugstil = Soft-3D, er sollte sehr verschleißfrei sein und die Ersatzteile sollten erschwinglich und gut erhältlich sein. Der SE ist um 120,-- Euro günstiger. So rein aus Interesse...

oder

• Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

Re: SE oder Revo

Hi, nen guten Tipp, kauf dir die REVO CF, damit hast deine ruhe, den raptor kannst nicht damit vergleichen, der se hatt einfach ne lumpige alu qualität und fliegt dir früher oder später auseinander. Am revo würd ich dir nen yamada st empfehlen mit Hatori dämpfer. Momentan wäre ich bei OS vorsichtig, hab zumindest zweimal Pechgehabt, C-Spec und SZ. So long....

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Eigentlich gefällt mir beim Revo der S besser als der CF (rein von der Optik). Haben die außer dem Landegestell und dem Vorbau irgendwelche Unterschiede? Das S-Landestell soll ja beim Crash immer flöten gehen...

Ich muss mal von beiden Maschinen die Ersatzteile vergleichen, damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Laut werden sie beide sein (Rappi kommt mir subjektiv so vor, beim Revo weiß ich es nicht).

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Es geht mit dem Hatori ist eigentlich ok, bei uns am Platz darfst eigentlich nur 78DB haben, der jamada hatt bei mir 80 aber nen sehr angenehmen klang.... Ja da ist der wurm begraben beim s, das landegstell ist nicht gerade der hit, und der vorbau geht meistens auch mit flöten, die cfk version ist da um einiges steifer und schützt vorallem die teuren Komponenten vorn. Zudem ist der Preisunterschied von 100 recht günstig, beim nachkaufen legst fast 250 auf den tisch (Vorbau und landegestell) zudem ist´s cfk leichter :-)

Gruß Philipp

Kommentar

• Stefan Segerer
          Stefan Segerer

Hi,

ich möchte aus Werbetechnischen Gründen dazu nix Schreiben da ich ja nicht Opjektiv sein kann bei der Sache. Ich kann aber folgendes Vorschlagen,

wenn du Lust hast kannst du bei mir den Revo in beiden Versionen anschauen und auch Probefliegen und mich auch mit Fragen "Löchern"

Selbstverständlicherweiße kostenfrei und das alles bei einem Kaffee oder Radler....

Gruß Stefan

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Bei dieser Auswahl würde ich ganz klar zum Revo greifen, keine Frage !!!!!!!!!

Kommentar

• Daniel Jetschin
              Senior Member
              • 01.07.2002
              • 3019
              • Daniel
              • Sinsheim

Zwischenfrage, wieso sollte der Raptor auseinander fliegen ? Das tut er ganz sicher nicht.
              Bazinga

Kommentar

• Suny23
                Gelöscht
                • 23.01.2005
                • 2801
                • Phil

Ich hab von meim tornado oder revo noch kein blatthalter oder paddelwippe ersetzten müssen weil sich die kugellager ausgearbeitet haben und nur noch ne sackwurfpassung waren, durfte schon paar teilen von bekannten überarbeiten. Wenn raptor nur den std mit quick voll tuning, für das geld kannst dir dann aber auch nen vision holen. Jeder hatt sein eigenen Geschmack (gottseidank) aber selbst ne stinknormale Freya Evo ist vom kasten her ne besere qualität wie TT. Meine meinung...

Kommentar

• Daniel Jetschin
                  Senior Member
                  • 01.07.2002
                  • 3019
                  • Daniel
                  • Sinsheim

Ich würde mir immer wieder einen Raptor zulegen, ich hab schon diverses durch und alles war nicht das Wahre. Auch der Vision war dabei
                  Bazinga

Kommentar

• Suny23
                    Gelöscht
                    • 23.01.2005
                    • 2801
                    • Phil

Deswegen jedem das seine, aber der se dürfte max. 650 kosten, dann würd ich´s mir vielleicht überlegen, den vision hab ich mal bei nem beannten angeschaut, ist gut gemacht. Ausser die heckrohraufnahme, die ist einfach zu breit und hätte nochmal abgefangen werden müssen in cfk platten...

Die revo hatt halt nen super preis/leistung und es gibt eigentlich keine ersatzteil probleme. Bissdorf anrufen und gut ist. Besser gehts fast nicht, außer mann ist selber händler ...

Kommentar

• Uwe Caspart
                      Senior Member
                      • 19.08.2005
                      • 7418
                      • uwe
                      • EDDS / Goldboden

ich fliege eNTe und darf deshalb werbung machen

wie der raptor fliegt, kenn ich nur vom sehen, den revo hatte ich mit stefan am kabel und hier in welza is nu mal fast home of heli-pro

fliegerisch schenken sich die zwei zumindest optisch und akustisch nix (voodos in vids und st.johann, segerer bei uns am platz).
                      guggst du die verarbeitung ab karton an, klarer punktsieger der revo
                      service:
                      rappi: klaro mehr angebot im i-net.
                      heli-pro: der rainer reißt sich ein bein aus für seine kunden (wie der jan für meine eNTe, 48 std nach totalschaden wieder flugbereit).

wenn du deinen revo so hinbekommst wie der stefan, dann ist für mich der sieger eindeutig der revo zwegs vorsprung durch power, die scheint nämlich endlos zu sein und trotzdem lammfrommes schweben.

im anderen fred schon gesagt: wenn kohle da, dann revo da und eNTe darf sich auf ein langes leben als zweitheli freuen

also für mich eindeutig der revo in cfk. standard sieht auch für mich besser aus, aber pragmatisch betrachtet........
                      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• renso
                        renso

Zitat von Maverick1977
                        Eigentlich gefällt mir beim Revo der S besser als der CF (rein von der Optik).
                        hallo,

es gibt bald ein neues landegestell. das sieht cool aus.
                        von der form her wie das standard. wird sicher balt bilder geben.
                        oder wer in bologna (it) war hat es gesehen...

Kommentar

• Uwe Caspart
                          Senior Member
                          • 19.08.2005
                          • 7418
                          • uwe
                          • EDDS / Goldboden

Zitat von Uwe Caspart
                          ich fliege eNTe und darf deshalb werbung machen

wie der raptor fliegt, kenn ich nur vom sehen, den revo hatte ich mit stefan am kabel und hier in welza is nu mal fast home of heli-pro

fliegerisch schenken sich die zwei zumindest optisch und akustisch nix (voodos in vids und st.johann, segerer bei uns am platz).
                          guggst du die verarbeitung ab karton an, klarer punktsieger der revo
                          service:
                          rappi: klaro mehr angebot im i-net.
                          heli-pro: der rainer reißt sich ein bein aus für seine kunden (wie der jan für meine eNTe, 48 std nach totalschaden wieder flugbereit).

wenn du deinen revo so hinbekommst wie der stefan, dann ist für mich der sieger eindeutig der revo zwegs vorsprung durch power, die scheint nämlich endlos zu sein und trotzdem lammfrommes schweben.

im anderen fred schon gesagt: wenn kohle da, dann revo da und eNTe darf sich auf ein langes leben als zweitheli freuen

also für mich eindeutig der revo in cfk. standard sieht auch für mich besser aus, aber pragmatisch betrachtet........
                          edit: grad nochmal die fragestellung durchgelesen und festgestellt, dass ich etwas übers ziel geschossen bin
                          für soft 3D isset wurscht welcher, in punkto verschleiß hab ich in zwei jahren revo und tornado als "konkurenz" nix mitbekommen. die sind unkaputtbar wie meine eNTe
                          Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• -DH-
                            Senior Member
                            • 11.06.2004
                            • 1133
                            • David

Den R90 bin ich einige Zeit geflogen, ist ein guter Heli. Seitdem ich den Revo habe steht der R90 bei mir rum. Die Eratzteilpreise für den Revo sind fast gleichzusetzen mit dem des R90.
                            Der Revo geht Aufgrund seines Gewichts gigantisch. Der Rotorkopf ist das Beste was ich bisher geflogen bin. Sehr eigenstabil im Schwebeflug und beim Rumbolzen extrem wendig.

Hier Fotos vom neuen fertigen Landegestell (ist von Stefans Maschine):

Ich bin den Prototypen jetzt einige Zeit geflogen. Top verarbeitet und sehr stabil, hält auch härte AR´s ohne Probleme aus. Die Form ist angelehnt an dem Original-Landegestell und ich finde es von der Optik super. Im Verbindung mit der neuen Haube hast Du dann ein Raumschiff.

Gruß,

David
                            East Coast Heli Team

Kommentar

• renso
                              renso

Zitat von Daniel Jetschin
                              Ich würde mir immer wieder einen Raptor zulegen, ich hab schon diverses durch und alles war nicht das Wahre. Auch der Vision war dabei
                              hi daniel,

war der revo auch schon dabei?
                              der vision steht ja hier nicht zur wahl.

Kommentar

Lädt...
                              X