ich möchte mich mal vorstellen.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorstenson
    thorstenson

ich möchte mich mal vorstellen.....

Hallo zusammen,

erstmal: tolles Forum, super Community. Bin schon länger als reiner "Leser" unterwegs, aber jetzt juckt es mir doch in den Fingern....

So, zu mir: ich bin 25 Jahre alt, IT-Student, wohne im schönen Breisgau (nähe Freiburg) und betreibe seit ca. 10 Jahren mehr oder weniger regelmässig (2-3 Mal ein Jahr Unterbrechung) die Flächenfliegerei. Seit etwa einem Jahr befasse ich mich intensiv mit der Hubi-Fliegerei, allerdings nur im I-Net (Recherche). Aber jetzt ist Ende, denn es hat mich gepackt: ich brauche auch so ein Teil....

Nun gleich noch meine erste Frage: was würdet Ihr einem erfahrenen Flächenflieger (viel Hotties) als Einstiegsmodell empfehlen?? Bin seit langem am Sim (Aerofly Pro Deluxe) am üben, und (zumindest am Sim) klappts ganz gut....
    Freu mich auf Eure Antworten.

Bis dahin, viele grüsse aus dem sonnigen Breisgau

Thorsten
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: ich möchte mich mal vorstellen.....

also wie immer, wenns den V sein darf, einen 50er Raptor
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Wenn Verbrenner, dann wie Fantus schon sagte den Raptor 50.

Den neuen Raptor 50 Titanium mit Motor bekommste im Mom (wahrscheinlich) hier (Borchert) am günstigsten:

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• thorstenson
        thorstenson

bin nicht so der Fan von Verbrenner (sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen), sondern stehe absolut auf Elektro. Was gibts denn da für Alternativen?
        grüsse

Kommentar

• helibuff
          helibuff

Hallo Thorsten,

Ich habe exzellente Erfahrungen mit einem 50er Klasse Heli gemacht (JR Voyager 50).
          1. Nicht sooooooo teuer.
          2. Nicht zu gross und nicht zu klein.

Ich hab ihn letzten Winter auf Elektro umgebaut. Jetzt hängt das Teil in der Luft wie ein Brett .

Aus diesem Grund würde ich Dir einen mid-size Elektro Heli empfehlen. Ausserdem ist es sehr wichtig dass der Ersatzteile Nachschub gewährleistet ist (Wo sitzt der Importeur !!)

Lieben Gruss

Meggä

Kommentar

• thinkbig
            thinkbig

Hi Thorsten,

elektro .....dann entweder Acrobat SE (erste Wahl) .......oder Logo 10 3D. ;-)

Gruß,
            Ralf
            .....

Kommentar

• Chris Lange
              Senior Member
              • 13.05.2005
              • 5371
              • Christian

Wenns am Sim schon gut klappt würd ich gerade in die vollen gehen und einen Acrobat SE empfehlen. Da hast du dann was was dich nicht nur die erste Anfängersaison begleitet.

Vorteil des Bügeleisen:

Günstige Ersatzteile, Tolle Geräuschkulisse die einem Simmer das schnelle umsetzen des gelernten ermöglicht, Herstellung uns Support in Deutschland, "Günstige" Komponenten, Narrensicheres System, Verschleisfreies und Sorgenfreies fliegen für hunderte von Stunden Garantiert.

Moin

Kommentar

• thorstenson
                thorstenson

hehehe, streuner, ganz ehrlich, aber die zwei süssen sind mir doch ein klein wenig zu teuer um sie zu schrotten

Kommentar

• Michael Vogler
                  RC-Heli TEAM
                  • 24.05.2006
                  • 4685
                  • Michael
                  • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Hallo Thorsten,

ich habe mit meinem Spirit L-16 von Robbe sehr gute Erfahrungen gemacht
                  und fliege ihn recht gerne.

Ich muß allerdings erwähnen daß ich keinen 3Dflug betreibe sondern eigentlich
                  nur Hubschrauberspezifisch fliege, also schön Weiträumig und mehr das weiche
                  fliegen, darum kann ich die Kunstflugeigenschaften nicht so beurteilen.

Er ist schön handlich und hat doch die richtige Größe um auch mal bei Wind zu fliegen,
                  der Anschaffungspreis ist nicht zu hoch und die Flugzeit beträgt mit 16 Zellen und 3300 mAh fast 10 Min.

Die Ersatzteilversorgung durch Robbe klappt recht zuverlässig.

Die Spirit L-16 gibts oft recht günstig als Komplettpaket im bekannten online Auktionshaus (Ebay).

Viele Grüße
                  Michael

Kommentar

• thorstenson
                    thorstenson

vielen Dank Hubimike, den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Für die erste Saison reicht er ja absolut. Ich will auf keinen Fall am Anfang einen 3D-Flieger. Wär schad drum Kommt hier eigentlich jemand aus dem schönen Breisgau?? grüsse

Kommentar

• DarkSoul666
                      DarkSoul666

Naja evtl solltest du auch was zu der rolle des Geldes sagen......also wenn Geld keine Rolle spielt ist es ja umso einfacher.....
                      Wenn der Geldbeutel allerdings nicht so locker sitzt.....wird es ab eine rgewissen Größe der Hubis recht teuer (Akkus,Relger und Motor)
                      Klar werden jetzt einige sagen das man auf lange sicht Geld spart....aber dafür muss man am anfang eine Menge kohle auf einmal hinblättern.......gerade als anfänger wäre ja mehr als ein Akku sinnvol.......

Wollte das nur mal so am rande loswerden.....also das soll jetzt nicht gegen elektro sprechen oder so...ist nur ma lso ne anmerkung...

P.S. Fleige nen Raptor 50....natürlich Verbrenner hehe

Kommentar

• thorstenson
                        thorstenson

naja, da ich geschrieben habe, dass mir acrobat zu teuer ist, sollte es schon deutlich günstiger sein geld spielt demnach eine grosse Rolle (weil noch Student). Aber so um die 500€ darf es schon sein.

Kommentar

• Chris Lange
                          Senior Member
                          • 13.05.2005
                          • 5371
                          • Christian

Zitat von thorstenson
                          naja, da ich geschrieben habe, dass mir acrobat zu teuer ist, sollte es schon deutlich günstiger sein geld spielt demnach eine grosse Rolle (weil noch Student). Aber so um die 500€ darf es schon sein.
                          Für 500€ gibts bestimmt einen tollen Walkera Heli aus'm Ebay komplett mit allem drum und dran

Ansonsten ist es sehr dünn, ich würd sogar sagen zu dünn um einen vernünftigen Heli inklusive Zubehör in deiner Wahlgröße elektrisch in die Luft zu bekommen.
                          Moin

Kommentar

• thorstenson
                            thorstenson

nö, kein dragonfly und co.... hhmm, vielleicht muss ich mich doch daran gewöhnen, dass mal auf verbrenner umstellen sollte. aber da is halt das spontane fliegen auf der wiese neben dem haus dann nix mehr. hhmm, tricky. aber danke nochmal an alle, ich werd vielleicht tatsächlich richtung rappi gehen.

Kommentar

• helibuff
                              helibuff

Schau Dir doch mal die JR Venture Linie mal an. Die Qualität is exzellent.

Gruss Meggä

Kommentar

Lädt...
                              X