acrobat se vs. logo 10 3d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Re: acrobat se vs. logo 10 3d

Also schlechtes habe ich vom Logo 10 3D auch nicht gelesen.

Ich denke das passt schon.Den Logo kann ich ja später noch in einen Rumpf setzen
    wenn mal der Acrobat/bzw Shark kommt.

Mal sehn was sich mit der Zeit so ergibt.

GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

Zitat von GWl

Mich interessiert sehr die Flugstabilität beim Schweben selbst.
      warum, wegen der eigenstabilität oder willst du F3C schwebefiguren üben. wenn es nur bzgl. anfängertauglichkeit ist, kannste da eh nach 2 stunden nen hacken ran machen, das hast du bald im griff ....
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Georg
        Georg

Hallo,
        ich in in der glücklichen Lage und habe beide im Keller stehen. Sind beides echt tolle Helis. Der neue Rotorkopf vom Logo geht richtig gut, die Flugleistung mit 6s Kokam und Tango ist beeindruckend.Aber: Wenn ich die Qual der Wahl habe, greife ich zum Acrobat. Der Heli ist einfacher im Handling. Akku rein, Haube drauf und los gehts . Beim Logo ist das etwas anders. DIe Haube ist schlank und umschließt den Heli komplett. Es benötigt schon etwas Feingefühl, um die Tuning GFK- HAube ohne Bruch aufzusetzen. Und bei 30 Grad Aussentemperatur muss man schon Maßnahmen zur Kühlung von Motor/Regler treffen, sonst gibt es Probleme. Letzten Sonntag hat der Jazz Regler im Flug wegen ßbertemperatur abgeschaltet. Also: Löcher in die Haube bohren, Lüfter anbringen usw. Das alles gibt es beim Acrobat nicht. Akku rein und Spass haben. Aber wie gesagt: Beides Super e-Helis.

Kommentar

• GWl
          GWl

Zitat von Ralf P.
          warum, wegen der eigenstabilität oder willst du F3C schwebefiguren üben. wenn es nur bzgl. anfängertauglichkeit ist, kannste da eh nach 2 stunden nen hacken ran machen, das hast du bald im griff ....
          ich weiß zwar (noch) nicht ganz was es mit F3Cdings auf sich hat, bzw. was es bedeutet (bin noch nicht dazu gekommen mal danach zu gucken), aber antworten kan ich mit meinen Worten so:
          Einmal gefällt es mir etwas ruhigere Figuren zu fliegen (eher es zu versuchen), die ein kontrolliertes Schweben als Grundlage haben und zum zweiten, was wichtiger ist, habe ich dabei einfach keine Lust wild umherzuknüppeln (ist jetzt leicht übertrieben) damit der Heli ruhig ist , also der Eigenstabilität wegen.

Kommentar

• M.Neumann
            Member
            • 06.12.2005
            • 379
            • Marcus

Hallo Georg,
            Ich bin auch in der Situation gewesen, und stand vor der gleichen Entscheidung.
            Ich habe mich für den Se entschieden und es bis heute nicht bereut.
            Die Anschaffung des Se´s ist zwar etwas teurer, dafür hat man
            1.) längere Flugzeit (8Min mit 3200) bei Mischbetrieb
            2.) einen super Service beim Plöchinger
            3.) und er ist sehr stabil ich hab ihn schon im Rücken geerdet und bin gerade an 100Euro gekommen.
            4.)und zu guter letzt ist die Mechanik super leise was ich persönlich sehr wichtig finde. (der Logo ist da eher ne Kreissäge)

Mittlerweile fliege ich ihn mit Konion Zellen 5s3p mit 3300mA kann ich nur empfehlen die Leistung ist fast so wie mit dem Kokam nur hat man etwas mehr Energie was der Dynamik zu gute kommt.

MFG Marcus
            Caliber 90 v6 e

Kommentar

• GWl
              GWl

Hallo

vor Eröffnung des Threads war ich schon eher gewillt den Se zu kaufen. Dank eurer Hilfe hab ich nun mehr Sicherheit und werde, wenn ich so weit bin, ohne zu zögern zum Se greifen.
              Danke allen

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

ich fliege den AcrobatSE auch seit einer Woche
                (mittlerweile 35 Flüge durch )

bei mir sind noch die "alten" schwaren Paddel drauf

wenn ich mit 1500U/min fliege ist der Heli extrem leise..
                trotzdem kann ich damit noch weichen Kunstflug machen (Turns, Loopings, Flips, Rolle, Rückenschweben, Auf und Abschwünge)

faszinierend finde ich die Schweberuhe !
                bin zuvor den Eco8 Plastik-Rotorkopf gewohnt gewesen.. den hab ich mit verschiedenen Paddel etc. etc. versucht zu tunen..
                hier haben sich aber immer Schweberuhe und Wendigkeit gegenseitig ausgeschlossen

beim AcrobatSE hab ich jetzt beides..
                mit 1500U/min (oder weniger) sehr ruhig (Lautstärke und Schweberuhe)...
                auch ist der STromkonsum da sehr niedrig (selten über 30A beim 4s Setup)

mit 1800U/min ist er immernoch sehr leise aber schon gut Power da
                mit 2000U/min wird er lauter (die Rotorblätter - das Getriebe nicht !) und Leistung ist einfach super !

ich hab 5 Lipo Akkupacks für den SE und 3 Ladegeräte --> über 1 Stunde reine Flugzeit ohne Nachladen - dabei muss ich keine Rücksicht auf Motortemperatur oder Reglertemperatur nehmen

was mir noch auffällt: die haube des SE hab ich im Internet auf Bildern immer abgrundtief hässlich gefunden
                jetzt in Natura gefällt sie mir aber sehr gut
                UND: sie macht den SE grösser als er vielleicht ist..
                mit meinem Eco8 und dessen haube konnte ich glaub ich nicht mal halb soweit wegfliegen ohne Lageerkennungsprobleme zu kriegen
                SE wirkt mit seiner haube aber relativ erwachsen, gross --> weiträumiges Fliegen ist somit kein Problem

nimm den SE ! der lässt sich schon mit 78 Euro Akkupacks fliegen (LiIonen)
                ansonsten bist mit 130 Euro für 4s 3900 Xcell-Akkupack dabei
                beim Logo10 wird so ein Akku deutlich teurer und Flugzeit wohl trotzdem kürzer

Kommentar

• Joschi
                  Member
                  • 14.06.2006
                  • 553
                  • Jost
                  • 84562

Hallo,

ich bin mittlerweile auch beim SE gelandet. Habe auch den Logo 10 3D mit Tango 45-10 und 14 Zellen 2400. Der steht jetzt nur noch im Regal. Die Lageerkennung finde ich ( habe keine Erklärung dafür ) beim Se sogar besser- habe dem Logo eine rote Haube verpasst ( vielleicht deswegen ?).Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass man mit dem Acrobat( 4S 4800 ) agiler fliegen kann als mit dem Logo10 mit 14 Zellen und durch die schnelleren Lageänderungen alles besser einschätzen kann? Wie dem auch sei- in jedem Fall ist er mein Lieblingsheli - nicht zuletzt wegen der hohen Steuerpräzision verleitet er mich dazu Neues auszuprobieren - es macht einfach Spass mit ihm zu fliegen, die Ersatzteilkosten sind moderat und der Service von Stefan Plöchinger ist spitze! Ich fliege seit gut einem Jahr Hubschrauber und kann mit dem Acrobat jetzt Looping, Rolle,Nasenschweben, Rückennasenschweben und wilde Kombinationen aus allem (für die es glaube ich keine Namen gibt -und auch nie geben wird ) Außerdem weiß ich, wenn irgendwas nicht so funktioniert , wie ich es mir vorstelle, liegt es garantiert nicht an irgendeinem versäumten tuning-upgrade-firlefanz , sondern wie immer an MIR selbst .
                  Gruß
                  Jost ( )
                  ... schöne Grü�e
                  Jost

Kommentar

Lädt...
                  X