wechsel von raptor auf elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thinkbig
    thinkbig

Re: wechsel von raptor auf elektro

Hallo Uwe,
    welchen Sprit fliegst Du denn?
    Bei 3 Liter am Tag bist Du auch schon bei ca 20,- Euro.
    Rechne das mal in Konion um, liegst Du nicht teurer.

Ein Pack Konion 6S3P 4800 Mah kostet 200,- Euro, den hättest du nach 10 Flugtagen
    a`3 Liter wieder raus.
    Ein Konion Pack hält locker 200 Flüge, manche berichten auch von 300.Selbst wenn ich das mit nem Rappi rechne, hast Du mit nem Logo 10 oder 14 und 6S Konion die Hälfte Kosten.
    Eina Gallone Spirt macht 20 Euro, mal 10 Flugtage= 200,- Euro.
    Mit dem Sprit erreichst Du im Rappi gerade mal 10 Flüge.

Gruß,
    Ralf

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

ich flieg halt in ca 8 wochen 30 Liter weg. Flieg mit 20% Nitro die knapp 200 Euro kosten. Das Problem ist wohl das das nur alle ca 2 Monate 200 euro sind und ich nicht jetzt auf einmal 2000 Euro für ?? 6 bis 8 akkus auf einmal zahlen muß. Auch hab ich bis jetzt jedes jahr den Heli 1 bis 2 mal gewechselt.. was mach ich dann mit den Akkus. Sehe das jetzt mit meiner Hornet2. Wollt auf t rex wechseln, aber für das Zeug kriegt man nix mehr. Hab für 300 euro 6 Lipos liegen die kein mensch mehr kauft... alles net so einfach mit Frau und Kind (einen Hasen hab auch noch)

Kommentar

• Lattinger
        Senior Member
        • 29.10.2005
        • 1433
        • Michael

Zitat von Uwe Z.
        ich flieg halt in ca 8 wochen 30 Liter weg. Flieg mit 20% Nitro die knapp 200 Euro kosten. Das Problem ist wohl das das nur alle ca 2 Monate 200 euro sind und ich nicht jetzt auf einmal 2000 Euro für ?? 6 bis 8 akkus auf einmal zahlen muß. Auch hab ich bis jetzt jedes jahr den Heli 1 bis 2 mal gewechselt.. was mach ich dann mit den Akkus. Sehe das jetzt mit meiner Hornet2. Wollt auf t rex wechseln, aber für das Zeug kriegt man nix mehr. Hab für 300 euro 6 Lipos liegen die kein mensch mehr kauft... alles net so einfach mit Frau und Kind (einen Hasen hab auch noch)
        Ich fliege auch eigendlich recht viel, habe 3 x 4s2p 4200 und 4s1p 3200 bei meinem Flugstil mit Arcobat SE sind 3 x 12 min und 3 x 8 min, auf dem Platz lade ich meistens nicht nach. Bei uns ist recht viel Betrieb, sind einen Menge Flächenflieger und auch Schrauber. Unser Hans ist meist schon um 8.30 Uhr auf dem Platz ich um 9.00 Uhr. Verbrenner geht erst um 10.00 Uhr los. Das ist meine Chance 4 Starts und es ist 10.00Uhr und ich bin weg Akkus Zuhause im Keller geladen.
        Von 13.00 -15.00 Uhr ist Mittagsruhe. Meine zweite Chance 6 Starts und ich habe meine 10 Flüge gemacht. Das reicht mir dann auch.
        Bin nur gespannt wie lange meine Lipos halten, dem SE sieht man die 200 Starts die ich die letzten 3,5 Monate gemacht habe , solange habe ich Ihn, nicht an.
        Ein Verbrenner kommt mir persönlich nicht mehr in den Keller, ich habe noch einen Skyfox der steht sich die Kufen platt.
        Der Wiederverkauf der meisten Modellbausachen zu einem fairen Preis ist meist unmöglich. Meist sind die zu erzielen Preis nur um 20 - 30 % der Strassenpreise. Der SE ist da eine Ausnahme, flugfertig ohne Akku bekommt man meist noch ca. 900-1000 €.

Gruss Michael
        Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Lattinger
          Senior Member
          • 29.10.2005
          • 1433
          • Michael

Hi

hatte ganz vergessen warum es in diesem Fred eigendlich ging.
          Ich habe einen Little Sweetie, die Quali ist nicht so gut, habe schon überlegt mir einen Logo zu kaufen.

Subjetiv bei meinem Bausatz

1. Gewicht mit RC ohne Akku 2200 g sind eine ganze Menge mit 5s Koikon 2900 g
          2. Meine Haube wiegt 138 g
          3. Einige Gewinde mussten nachgeschnitten werden
          3. Langlöcher mussten nachgearbeitet werden, da sich die Schrauben nicht verschieben ließen.
          4. Bohrung im Hauprotorzentralstück ist zu groß.
          5. Unterschiedliche Farben des Blink Blink.
          6. Flugleistungen sind ganz passabel nach dem ich ihn geschlachtet habe, wiegt der Heli jetzt 2600 g

Der Logo 10 /3d mit Tunnig wird in jedemfall erheblich teurer, ich glaube aber trotzdem das der Logo die bessere Wahl der beiden ist.

Gruss Michael
          Helis eben, was sonst?

Kommentar

• ad1965
            ad1965

Wenn ich als Anforderung höre:

- Rundflug
            - leichten Kunstflug,
            - Elektro
            - nicht zu klein

dann fällt mir auch der Spirit L-16 ein! Die Mechanik ist klasse und er liegt richtig gut (wie ein "Großer"...)

Ich bin sehr zufrieden, auch die Ersatzteilversorgung ist bestens.

Gruß

Axel

Kommentar

Lädt...
            X