Raptor 50 V2 Einkaufsberatung/-hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehre
    Fehre

Raptor 50 V2 Einkaufsberatung/-hilfe

Guten Abend!
    Ich habe vor mir den oben schon genannten Raptor 50 V2 zuzulegen. Da ich in sachen R/C Helicopter jedoch ein vollkommener Neuling bin, hoffe ich auf eure Hilfe.

Der Heli ist als ARF bei Conrad zu erhalten (Art. Nr: 231208-31). Jedoch fehlt bei dem Modell noch Sender/Empfänger, wobei ich mich für dieses Set (Art. Nr: 231044-31) entschieden habe.

Zu meinen Fragen:
    1.) Fehlen noch Komponenten um den Heli Flugfertig aufzubauen?
    2.) Wie ist eure Meinung zu meiner Investition?

Ich danke euch schonmal im voraus!
    Meinungen und Anregungen, was besser zu machen währe sind immer erwünscht!
    MfG Fehre
  • Bambusratte16
    Bambusratte16

Re: Raptor 50 V2 Einkaufsberatung/-hilfe

also bei der ausstattung kannst 3 heli Piloten fragen und du erhältst 3 verschiedene Meinungen aber bei dem nützlichen Equiptment kann ich dir vielleicht helfen ein Thermomether is nicht schlecht für ein Anfänger auch Profis benützen es da man dort gut erkenne kann ob der Motor zu heiß wird.

Kommentar

• Fehre
      Fehre

Gut, das ist doch schon mal ein Anfang!
      Wie sieht es denn mit dem Sender-Set aus, ist da wirklich alles wichtige sonst noch dabei? Also so wie ich das erkennen kann fehlt da noch das Batterie/Akku fach für den nötigen Empfänger-Strom im Heli selbst, oder?

-ARF Heli
      -Sender/Empfänger
      -5 Servos
      -Kabel mit Ladebuchse
      -HF Modul (kurze Frage: was is das? )

Kommentar

• Mr.Pink
        Mr.Pink

Hallo,

leider finde ich dein Senderset nicht (keine Ahnung, aber unter deiner Nummer ist nix zu finden). Schreib doch mal hier was dabei ist.
        Generell wirst du wahrscheinlich noch nen vernünftigen Kreisel + ein recht schnelles Servo für den Heckrotor brauchen. Die amtliche Investition für den Kreisel ist der Futaba 401, damit bist du auf der absolut sicheren Seite (Heck bleibt wirklich absolut ruhig stehen), was dir als Anfänger das Leben sicherlich sehr erleichtern wird.

Jetzt noch der übliche Tip, was aber wirklich mehr als nur zu empfehlen ist:
        Suche dir erfahrene Hilfe am Anfang (Lehrer oder besser noch Verein), sonst wirds ein harter Weg. Ausserdem ist ein Simulator fast schon Plicht ! Der hat sich nach kürzester Zeit (ein blöder Crash) schon bezahlt gemacht.

Gruss
        Thomas

Kommentar

• Fehre
          Fehre

Lieferumfang Heli:
          - In Baugruppen vormontierter Raptor
          - Kabinenhaube
          - Anleitung

Lieferumfang Sender:
          - 8 Kanal Sender (40Mhz FM) "Nova 7"
          - Empfänger (Art. Nr: 231047-31)
          - 5 Servos S4251BB
          - Schalterkabel

Bezüglich Conrad: Bei Artikelnummer 231044-31 kommt bei mir das Set, vll hast du dich ja vertippt...
          Ach ja: Habe einen Modellpiloten in der Verwandschaft, bei dem ich selbst schon fliegen durfte. Er meint ich hätte das nötige "Fingerspitzengefühl".

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

"Nova" hört sich nach Lexors an - Vergiss das Ding.

Kauf dir die graupner MX-12, da haste was von. Aber bitte den Einzelsender, denn der Empfänger aus dem Set ist ein PPM und für Helis weniger gut geeignet.

gruß: Björn

Kommentar

• Fehre
              Fehre

OK! Danke...
              was für einen inet-Shop würdet ihr mir empfehlen? Ich denke Conrad is da nicht gerade so klasse...

Kommentar

• spreadeagle
                Member
                • 07.11.2005
                • 187
                • Ulrich

Hallo,

nix gegen Conrad, aber sehe ich den Raptor 50 mit Motor für 429,-, man bekommt ihn aber bei fast allen Shops schon für 379 Euros

Ich würde dein Paket so zusammenstellen:
                - Robbe Gyro 402 mit Servo 9254 gibt es im set für um die 180-200,-
                - Taumelscheibe benötigt 3 x Servo Robbe 9202 oder 3x Hitec 5645 (also je so 40-50 Euro-Servos, sind gut und reichen, also keine 100,- pro Servo ausgeben)
                - Sprit 10% Nitro / 5L
                - Starter Robbe 120, der hält noch lange auch für Grösseres
                - Kiste aus dem Baumarkt wo alles reipasst und man das Powerpanel einbauen kann
                - Powerpanel mit Kerzenklemme
                - Akku 12V / 7Ah
                - RC-Anlage hängt ein bischen davon ab was du vorhast, Graupner MC-19 oder MX-12 oder Robbe FF-7 oder FX 18 sind mittlere Preisklasse und absolut OK,
                da ist auch dann meisten ein Empfänger und auch ein Servo für den Motor mit drin. Mit ner Graupner oder Robbe bist DU dann auch kein "Fremdling" auf dem Platz.

EDIT: modellbau-friedel.com oder mhm-modellbau.de, die haben schon den neuen V2.5 für allerdings auch 449,-, lohnt sich aber!
                ßHH - Ich seh grad Werbung - also dann eben nur ma reinschaun, nicht dort kaufen
                Grüße

Kommentar

• Fehre
                  Fehre

...das hört sich echt klasse an! Danke. Preislich würde das heissen, dass wir so um die 900€ liegen müssten, wenn ich ich nicht verrechnet haben sollte! Wow, saftiger Preis, aber ich denke, dass es das allemal wert ist... wenn ihr mir jetzt noch einen guten Shop empfehlen könnt bin ich mit eurem Service zufrieden! Vielen Dank Leute!
                  MfG Fehre

Kommentar

• Ringding
                    Senior Member
                    • 16.08.2004
                    • 2287
                    • Stefan

Meine Empfehlung (fliege ich großteils selber):

Sender: Futaba FF-9
                    Empfänger: Futaba R319DP (ich glaub er heißt so)
                    GY401 + S9254
                    Restl. Servos: 2x S3152, 1x S3050 (Pitch), Gas? (ich hab S3151, etwas schneller wäre aber kein Fehler)
                    Akku: Sanyo 2400 NiCd 4-zellig
                    Drehzahlregler: Model Avionics RevMax

Fertig.

Kommentar

• ElmoBuscon
                      ElmoBuscon

Hallo Fehre,

dem Beitrag von spreadeagle triffts schon sehr gut. Falls du es dir leisten kannst würde ich dir eine MC/MX 22 oder höher ans Herz legen mit 35Mhz wenn es geht.

Für die Adressen würde ich dir empfehlen eine Fachzeitschrift "Rotor" zukaufen oder zugooglen.

Kommentar

• spreadeagle
                        Member
                        • 07.11.2005
                        • 187
                        • Ulrich

Schreibe einfach mal hier "www.schwab-modellbau.de/angeb.html" hier eine Mail mit Deinem Wunschpacket hin, dann sparst Du nochmal deutlich was...
                        oder schaust "http://www.freakware.de/shop/artikel...p?wgruppe=286" da mal nach...

Nu issed abba jood ne

EDIT Ringdings hat da recht mit dem Dings, das Dings heist GY401 und nicht 402

Kommentar

• acamphausen
                          Senior Member
                          • 21.04.2004
                          • 1132
                          • Andreas
                          • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hallo,

Wobei der Drehzahlregler nicht unbedingt erforderlich ist. Ich würde gerade am Anfang ohne fliegen, damit du dich ein bisschen an Gas / pitchkurven gewöhnen kannst. Ich habe selber den Robbe 120 als Starter, da kannste aber auch ne nummer kleiner gehen, da du am Rappi lange Freude haben wirst.

Andreas
                          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• RV
                            RV
                            Mikado-Heli.de
                            VStabi-Support
                            • 02.06.2001
                            • 7766
                            • Rainer
                            • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Vergiß einen Sim a la Reflex oder AFPRO nihct, um die ersten Einschläge zu vermeiden ...

Summa Summarum sag ich immer so 900-1200 Euros ist die Eintrittskarte.
                            VStabi Support: http://www.vstabi.de
                            Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Fehre
                              Fehre

Hey Leute! Ihr seid echt klasse! Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke ich hab jetzt die nötigen Infos und schau jetzt ma weiter..
                              Sollten weitere Fragen auftauchen, dann werde ich mich sicher Melden!
                              MfG Fehre

Kommentar

Lädt...
                              X