Bin gerade dabei, meinen leicht lädierten Raptor 50 wieder flugtauglich zu machen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das eine Rotorblatt seltsam rasselt, wenn man es schüttelt. Da drin scheint irgendwas lose zu sein.
Meint Ihr ich kann das noch weiter verwenden? Oder sollte ich es besser austauschen?
(Ich hab diese Kohlefaser-Blätter von TT)
Das Blatt taugt höchstens noch als Andenken an den Crash. Auf jedefall nicht mehr verwenden, das ist viel zu gefährlich. In den Blättern hat es meistens auch kleine Bleistangen für Schwerpunktoptimierung und wenn das lose ist, dann kannst du gleich wieder Ersatzteile für deinen Rappi kaufen. Zuvor würde ich aber noch eine Todesfallversicherung abschliessen.
hmm
bei den blättern sollte man nicht gezig, ich hab schon mal ein halbes tt blatt fort fliegen sehen, wer beim rc-heli treffen 05 war auch :/
das rasseln is merkwürdig da die tt eigentlich ausgeschäumt sind.
Naja, dann werde ich eben noch mal ins Portemonnaie (schreibt man das so? ) greifen müssen.
Is auf jeden Fall besser, als direkt noch 'n Absturz. Da geb' ich Euch recht.
Danke für die Antworten.
[size=1]Außer es war ein Baltt vom Blattschmied.. dann kann man es noch nach 3 Abstürzen verwenden! Vorher it natürlich eine genau Prüfung der Torossionssteife durchzuführen [/size]
***** SCHEZ AUS ********
Schmeiß weg das Teil, und neues her!
Griß Julian
Habs mal as Joke gekennzeichnet, nicht daß da noch einer auf eine Idee kommt ...
Hallo Julian,
bitte, bitte sag mir wie du Abstürzt! So will ich das auch machen. Dann kann ich meine Blätter auch öfters verwenden...
Die vom Blattschmied halten sicherlich auch nicht mehr aus beim Crash..
Nö das nicht.. nur soll ja Leute geben, die diese Methode schon mehrmals erfolgreich benutzt haben!
Hallo Julian,
bitte, bitte sag mir wie du Abstürzt! So will ich das auch machen. Dann kann ich meine Blätter auch öfters verwenden...
Die vom Blattschmied halten sicherlich auch nicht mehr aus beim Crash..
also ich hab Julian's Joke verstanden (hätte ich auch ohne nachträgliche Kennzeichnung als Scherz) . War erst vor einigen Wochen, da war einer hier im Forum ganz stolz auf seine Blattschmied-Blätter, die bei ihm schon mehrere Crash überstanden hatten . In dem Thread damals gings recht heiß her, war glaub ich der hier: http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=50379.0.
Ach so Julian, hättest das halt gleich dazu geschrieben. Hellsehen kann ich noch nicht
Hab mir den Link zu dem Thread gerade mal durchgelesen. Ich sag nur ohne Worte :]
ich hab schon mal ein halbes tt blatt fort fliegen sehen....
:/
jo und dann rechne mal flott die Blattspitzengeschwindigkeit bei "Kampfdrehzahl" aus, dann weißt Du auch, welches Tempo das "fliegende Messer" drauf hat, was da unterwegs ist....
Na da hab ich ja Glück dass ich nicht auf die Idee kommen könnte die Blätter nach einem Sturz nochmal zu verwenden.Da zeigt nämlich immer dass Innerste nach außen sodass man sehen kann wie sie hergestellt wurden.
Also mal ehrlich wie kann 3 mal Bruch machen und dann noch die selben Blätter benutzen wollen.Da scheint mir aber einer ein paar Rotorblätter verkaufen zu wollen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar