Sprit schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Re: Sprit schlecht?

Tach!

Falls du so nen doofen Handglüher benutzt wundert es mich nicht.Hab damals mit den Dingern das erste mal versucht meinen Heli zu starten und das hat entweder lange gedauert oder es ging gar nicht und das war echt ziemlich entmutigend wenn man dann wieder nach Hause fährt.
    Bei meinen Power Panel brauch ich jetzt nur einmal auf den Starter tippen und das Ding läuft(OS max).Wenn der OS warm ist braucht er so gut wie kein Glühstrom mehr,man dreht den Regler nur minimal auf und der OS schnurrt los.Kann einen Power Panel auf jeden Fall empfehlen!

Grüße Helifly

Kommentar

• moppedspezialist
      moppedspezialist

benutze Fernglühung mittels chinchstecker und der accu sind 2 zellen. diese hab ich auch getestet, geht (glüht) astrein. ist glühen nicht gleich glühen oder wie? hab auch ein powerpanel, weiss nur nicht was ich da einstellen soll. is mit Anzeige und Drehregler.

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Meiner Meinung ist der Panel besser weil man bei den Einzelzellen nie weiß wieviel Strom überhaupt gerade anliegt.Wenn der Hubi mal nen schlechten Tag hat dreht man erst mal bis zum zur gewohnten Stromstärke und dann tastet man sich wenn nötig immer weiter.Wenn der rote Bereich erreicht ist weiß man dass es an etwas anderes liegen muss (versoffen z.B.) und hat nicht immer so eine Ungewissheit.Bei Einzelzellen muss man egal was passiert immer mit der gleichen Stärke auskommen und weiß nie genau ob sie schon zu abgeladen sind.

(Bei meinem Graupner Panel springt der Heli bei Anfang des grünen Bereichs an)

Grüße Helifly

Kommentar

• moppedspezialist
          moppedspezialist

na wenn sie glüht dann glüht sie doch oder? na werd sehen morgen.... er wollte ja. Vergasergrundeinstellung hab ich schon bei OS gefunden, weiss nur nich was das hier heisst:"Throttle has 77 degrees of travel"

Kommentar

• Helifly
            Helifly

:-)
            Throttle heißt Gas,Degrees heißt Grad° und Travel heißt Weg (in dem Fall Stellweg)
            Damit wollen die wohl sagen dass der Vergaserarm einen Stellweg von 77 Grad ° hat,bringt einem aber nicht viel.Also Düsennadel einfach zwei Umdrehungen raus Hubschrauber an und immer ein bisschen mehr reindrehen bis der Motor rundläuft und sauber hoch dreht.Im Zweifelsfall und beim in der Einlaufsphase lieber ein bisschen fetter (also nicht zu weit reindrehen)fliegen.

Gruß

Kommentar

• moppedspezialist
              moppedspezialist

o.k. danke. sag mir bitte noch wie weit der vergaser offen sein soll zum start.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Tach!

Also zum Start macht man den Vergaser nur geringfügig auf,also ca. ein achtel vom Gasweg,maximal ein viertel (dabei immer den Rotorkopf mit genügend Kraft festhalten).Perfekt ist der Motor und Gasweg eingestellt wenn der Motor bei ganz zurück genommenem Gashebel ganz ruhig im Standgas läuft und er erst ausgeht wenn du den Pitch-Trimmhebel ganz zurücknimmst.Der Vergaser sollte in dieser Position komplett geschlossen sein.
                (Werde auch gleich erstmal ein bisschen orgeln:-))

Mfg Chris

Kommentar

• moppedspezialist
                  moppedspezialist

tja, hab den maat heut nich anbekommen. denke es lag daran das ich noch keinen gescheiten anlasser besitze und nur ein Accuschrauber dabeihatte dessen drehzahl weit unter der eines kasten bier liegt. zu hause wollt er ja mit handbohrmaschine, und die macht auf jeden fall mehr alarm. bloss Steckdosentrom is schlecht zu finden draussen auf der wiese. werd Anlasser ordern und denn muss er angehen. hatte zum glück ja mein eco noch dabei so das ich wenigstens ein wenig herumfliegen konnte.

zumindest solange bis mich nach einem zu weit mit dem heck gedrehtem turn mein hirn im stich liess und sich der arme eco in den acker bohrte. und das nur weil diese wabbelkiste null leistung hat und bei voll pitch in notsituationen streikt. na egal, wenigstens is der mist auf video. werd heut noch bei 2-9 bier das ding zerlegen und gucken was alles bestellt werden muss.

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Ging nicht nur dir so,mein Hubi war nach drei Bieren immer noch so Schrott wie heute Nachmittag :/ (siehe meinen letzten Beitrag)

Gruß Helifly

Kommentar

• moppedspezialist
                      moppedspezialist

ohh, ich leide mit dir und stoss auf die überreste unserer kisten an. hört sich aber ganz danach an als wenn er wirklich mit der nase zu dir war und du es aber nicht erkennen kontest. in solchen momenten geht alles immer so verdammt schnell obwohl immer noch genug höhe dagewesen währe..... hoffe ich werd den sceadu niemals einschlagen sehen (falls er überhaupt jemals angeht) aber das wird irgendwann auch passieren.

Kommentar

Lädt...
                      X