Meine empfehlung für dich nehm mal 2,3 flugstunden und schaue obs dir gefällt, dann kannst du dich entscheiden!
Aber wenn du vernünftig einsteigen willst musst du so 1000-1600€ beiseite legen!
Die Mitglieder finest du in der Mambermap oben in der leiste auf der seite!
Gruß julian
Die Einsteigerhelis sind eigentlich ziemlich klar: Wenn Verbrenner, dann Raptor 50. Wenn Elektro, dann Logo 10 3D. Von allem darunter würde ich die Finger lassen. Schafft nur Frustration und im Endeffekt dann um einiges mehr Kosten als wenn du gleich was Vernünftiges nimmst.
Meinerserachtens ist keiner auf das Thema "fliegen im Wohngebiet" eingegangen. Ich würde davon dringenst abraten. MIt der Energie, die in den Rotorblättern steckt, können Unschuldige relativ stark verletzt werden.
Deswegen währe mein Vorschlag:
Flugschule (Die Kosten sind überschaubar und man kann schauen, ob man dabei bleibt)
Sim (am besten paralel zur Schule. Für den Anfang gelang der FMS mit einer einfachen Steuerung)
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
das Thema Wohngebiet war natürlich in Bezug auf den Lärm gemeint.
Wir haben hinter dem Wohngebiet eine schöne große freifläche auf der man das Fliegen lernen kann. Nur wennd as mit einem Verbrenner passiert, dann macht
es doch mehr Lärm als mit einem E-Heli.
Das man einen Heli nicht im Wohngebeit fliegt ist selbstverständlich.
Flugschule währe nicht schlecht, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden
in meiner näheren Umgebeung soetwas zu tun.
da ich gehört habe, dass du aus Steinfurt kommst, da kann ich dir den FMC Rheine empfehlen. Ich komme selber aus Rheine, kann dir aber nicht persönlich helfen, da ich in der Zwischenzeit aus beruflichen Gründen nach München umgezogen bin. Beim FMC Rheine gibt es eine gute Heligemeinde, sende dir bei Interesse gerne eine Anfahrtsbeschreibung!
Gruß Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Hab gerade einen Eco 8 in der Realität gesehen und muss sagen der ist gar nicht so übel.Bin zwar ein absoluter Verbrennerflieger aber wenns darum geht mal kurz auf ner Wiese Nähe der Wohnung ein paar Flugeinheiten runterzureißen ist der garantiert nicht schlecht.Macht nicht so viel her aber meiner Meinung der kleinste Heli mit dem man noch vernünftig fliegen kann und auch Spaß haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar