Auspuff verlängerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Auspuff verlängerung

Hallo

Auf was muß ich achten wenn ich meinen Zimmermann Schalldämpfer hinten verlängern will ?Also wenn ich einen Schlauch ranmontiere? Gibt es da bestimmte Sachen zu beachten auser das man den Motor vieleicht neu einstellen muß? Mir geht das gesabbere auf den Senkel.Jedesmal sind die Kufen voll verschmotzt und dadurch spritzt es den ganzen Heli voll. Wie lang sollte der Schlauch sein? Oder ist das egal? Gibt es auch Leistungsvorteile durch die Verlängerung oder sogar Leistungseinbüßungen?Denn eigentlich ist doch ein Schalldämpfer so konzepiert das der Druck und alles stimmt. Also was gibt es zu beachten?Ich fliege kein 3D und habe den Raptor 30 V2.

Gruß
    Sam
  • Klaus G.
    Klaus G.

Auspuff verlängerung

Meine Erfahrung mit den Silikonschnullern ist durchweg gut. Die sind in der Regel so um die 5cm mit nem Knick, manche sogar mit 90°. Bei diesen Schnullern brauchst du den Motor nicht neu abstimmen. Ein Freund von mir hat mal vor langer Zeit an seinen Genesis 10ccm Motor 60er Klasse einen Silikonschlauch vom Auspuff bis zum Heckrotor gelegt, ich glaub damals wars wegen Modellfallschirmschlepp. Ging auch ohne Probleme. Ist ja so nicht lange geflogen, doch es ging auf alle Fälle.

Kommentar

• Uwe Caspart
      Senior Member
      • 19.08.2005
      • 7418
      • uwe
      • EDDS / Goldboden

Auspuff verlängerung

gefühlsmäßig kommt´s mir so vor, als ob ich mit "45°rüssel" am hatori700 mehr leistung und weniger lärm habe. betonung liegt auf gefühlsmäßig.

bei meinen flächen mit 90er funzt es nicht. rüssel an drei-kammmer-schalli und der motor ist nicht mehr einstellbar ?( . l

einfach mal ausprobieren, kost ja nicht die welt.
      damit´s was bringt auslassrichtung gegen drehrichtung (und nie auf´m rücken fliegen )
      Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Auspuff verlängerung

Danke für die Antworten und ich probiere es heute gleich mal aus..

Supertolles Wetter heute....Time zum fliegen gehn

Gruß
        Sam

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Auspuff verlängerung

Hallo zusammen ,

habe vor einiger ZEIT WAS DAZU geschrieben. Find ich grad nicht so schnell .
          Sinngemä´ß beim Magic Pipe: mehr Leistung bei höherem Staudruck.( Verlängerung des Schnullis.

LG M.

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Auspuff verlängerung

Hatte am 50er mal einen 50cm langen Schnulli dran, - Silikonschlauch bis Heckrohrmitte, am Ende
            ein Silikon-Winkelstück. Es ging ohne merkliche Leistungsveränderung, sah aber Supersch.. aus.
            Tom

Kommentar

• mcstieg
              Member
              • 06.05.2011
              • 101
              • Randy
              • 09337 Hohenstein-Ernstthal

AW: Auspuff verlängerung

Kann mir jemand einen Tipp geben, aus welchem Material der Schlauch sein sollte (Silikon ist ja nicht gleich Silikon)
              und wo man das günstig auftreiben kann?

VIELEN DANK
              Raptor 50 Titan Redline 53 HiFlow 3D
              Edge 540 EP 1220 OS Max 46 LA

Kommentar

• Andrè Bochmann
                Senior Member
                • 23.11.2003
                • 2082
                • André

AW: Auspuff verlängerung

Klicke z.B. HIER

... oder kannst auch nach "hitzebeständiger silikonschlauch" googlen

LG André
                LG André

Kommentar

Lädt...
                X