Hi! Ich hatte es schon mal gefragt, aber woran kann es liegen?
Ich die HR Welle ausgewechselt und es ist immer noch.
Jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Blatthalter sehr locker (nach oben und unten) sind. Oder ist das normal? Oder liegt es vielleicht an den Rotorblätter? Die hab ich aus ebay als 2. Wahl gekauft.
Und du meinst, wir sollen uns jetzt den alten Thread rausssuchen, damit wir wissen, was wir schon gemutmaßt/geraten haben und daher nicht infrage kommt?
Oder wäre es in deinem Interesse, hier eine kurze Zusammenfassung über das bisher gewesene zu geben?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
hallo
tja der alte text wäre schön....
mitte paddelstange und die lage der paddeln zueinander prüfen , blätter auswiegen , was ist es nun für ein schütteln? ?(
Ich finde den Text selbst nichtmehr. Es könnte auch ein anderes Forum gewesen sein.
Auf jedem Fall wurde mir geraten eune neue HR zu kaufen. Hab ich und bringt nichts.
Ich kann zwar fliegen, aber es ist immer ein leichtes eiern. Bei niedrigerer Drehzahl wird es wieder schlimmer.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Rotorblätter im Stand gleich laufen. Aber im Flug 3-4cm unterschiedlich laufen.
Ich meine, dass die Vibs vom Rotorkopf kommen. Das Heck ist stabil. Es ist so ein wippen von l. nach r.
Von den Blätter kenn ich den Hersteller nicht, weil die als 2.Wahl angeboten wurden. Es sind noch meine ersten werde mir bald welche von MS besorgen.
Die Blätter sind genau ausgewogen.
Der Blattspurlauf sieht auch gut aus.
Wie macht ihr das? ich schau seitlich hinein, und schalte aus. Dann beobachte ich, welcher oben, oder unten läuft.
Das kann ja nun nicht die Blattspurlauf-Kontrolle sein.
Schweben - in die Ebene reinschauen. Dann siehst du, ob sie unterschiedlich laufen und musst das korrigieren.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Im Stand bei 0 Pitch laufen sie gleich. nur im Flug ist es anders.
Ich werde morgen mal die Paddel kontrollieren und eine Pitch Einstellehre besorg ich mir auch.
Ich wollte schon lang mal auf so ein Treffen. Wo ist das denn?
Hallo Consch,
Rotorblätter 2. Wahl bei Ebay...?
Wer macht sowas?.
Das ist ja wie Sender 2.Wahl bei Ebay!
Du solltest deine Art der E-Teil beschaffung noch mal überdenken.
Trotzdem...,
-Blätter ab- Kopf einfach mal so drehen lassen(Achtung ! nicht zu hohe Drehzahl)
-Blätter erst mal vernüftig auswiegen mit genauer Waage(gleiches Gewicht und gleicher Schwerpunkt)
-Blätter am Blatthalter gleich fest ziehen
-Blattspurlauf einstellen bei Schwebe Pitch und Schwebe Drehzahl (eine Blattspitze rot die andere weiss) max. 3mm Differenz
-Dynamisch am Kopf wuchten (Klebeband)
wenn du i-Tüppfelschen schei... willst, machst du das auch noch mit dem Heckrotor.
Ich weiss jetzt nicht mehr wie die Anlenkung bei dem Ding aussieht aber vielleicht ist die Anlenkung ( Mischhebel) ungleich (falsche Montage?).
So..., dann sollte der kleine Stinker wieder fliegen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar