stabilizers?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • photorobot
    photorobot

stabilizers?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit diesen Stabilizers?

Flug Stabilizers

bin ein Neuling, und habe schon mehrtere schwere Abstürze mit meinem TRex , meint ihr, dass so was hilft? lohnt es sich?

gruss
    sven
  • jungvolk
    jungvolk

stabilizers?

Hi Sven,

-zu den Stabilizer kann ich dir nichts sagen...

...aber falls du noch keinen Simulator hast, steck
    das Geld lieber da rein. Das bringt meiner Meinung nach mehr.
    (z.B. Reflex oder G3 usw..)

Gruss Uwe

Kommentar

• whistler
      whistler

stabilizers?

Hallo Sven!
      Besorge Dir lieber für den Anfang einen Heli, der nicht so hibbelig und schnell ist wie ein Rex. Damit dann in aller Ruhe Fertigkeiten und Reflexe aufbauen, anders kann man das Heli-Fliegen eigentlich nicht lernen.
      Der Stabilizer ist für den Rex wohl zu groß und in Relation auch zu schwer. Funktionieren tut er eigentlich nicht schlecht, aber nur bei freiem und geraden Horizont. Ich habe ihn irgendwann wieder ausgebaut, weil ich nie auf die Idee gekommen bin, ihn einzusetzen.
      Wenn's eng wird, möchte ich mich nicht auf einen reflexartigen Zug an einem Notschalter konditionieren, sondern auf den richtigen Reflex zum Abfangen, und der will halt erst antrainiert werden.
      Nimm den Betrag als Anzahlung für einen größeren Heli, ich finde, ein Rex ist was für Leute, die schon ganz gut fliegen können. Ein Heli im Acrbat SE -Format (z.B. ECO 8 für die weniger betuchten Leute unter uns, oder ein Logo, Spirit...) bringt Dich deutlich schneller weiter...
      Grüße und viel Erfolg - Detlef

Kommentar

• helishop at
        helishop at

stabilizers?

Hi, ja kann ich !! )

funkt super - es gibt 2 Varianten einen für "Normalflug" und einen für "3D Flug"

Nur eines sage ich dir auch gleich: wenn man glaubt dass man damit fliegen lernt, ist man falsch- der Stailizer ist nur da sollte man eben beim Fliegen in eine brenzlige Situation kommen, dass er dann übernimmt, einem hilft - aber dieser ersetzt den Fluglehrer nicht !!!- soviel ist sicher !!!

Klick auf mein www - dort kannst ihn sehen......

Gruss Rudi

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

stabilizers?

Laß es lieber, für die Kohle kann man mit einem Rex i.Allg. ziemlich oft crashen, zwischen den Crashs hat man aber gelernt. Siehe auch hier.
          Ich kann da nur zustimmen, ein guter Simulator bringt sehr viel mehr, zumal der nicht-3D Stabilizer(auch durch Robbe vertrieben u.a.) fast exakt soviel kostet wie ein Reflex XTR.
          Gruß, Tom

EDIT: Rudi, Dir sei verziehen, - schliesslich muss der Schornstein ja rauchen.

Kommentar

• helishop at
            helishop at

stabilizers?

Laß es lieber, für die Kohle kann man mit einem Rex i.Allg. ziemlich oft crashen, zwischen den Crashs hat man aber gelernt. Siehe auch hier.
            Ich kann da nur zustimmen, ein guter Simulator bringt sehr viel mehr, zumal der nicht-3D Stabilizer(auch durch Robbe vertrieben u.a.) fast exakt soviel kostet wie ein Reflex XTR.
            Gruß, Tom

EDIT: Rudi, Dir sei verziehen, - schliesslich muss der Schornstein ja rauchen.
            Hi, hast glaub ich falsch verstanden, wollt ihm ja keinen verkaufen oder einreden- das hab ich auch klar geschrieben- hab ihm geschrieben was fakt ist und will absolut keine Geschäftemacherei machen- das mach ich im Werbeforum - wenn schon !!!
            Ausserdem helfe ich gerne, daher hab ich auch geschr. dass er damit nicht fliegen lernen kann !!!!!!!
            Wenn der Schornstein hätte rauchen sollen, dann hätt ich ihm einen XTR "eingeredet" und er solle bei mir kaufen/bestellen- aber das mach ich mit Sicherheit nicht, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden usw... denn ich glaub so kommt man doch viel weiter bzw. macht sich auch Freunde !!!
            Nicht falsch verstehen gell- hab nichts bös aufgefangen oder - is nur mein Standpunkt !!!! )

Gruss

Kommentar

• whistler
              whistler

stabilizers?

Rudi, hast Du das Ding mal selber geflogen?
              Man muss schon ewig kalibrieren, bis dann der Heli mal gerade kommt...
              Ansonsten ist es doch echt der falsche Reflex, bei Problemen einfach einen Schalter zu ziehen. Wenn man sowas antrainiert, dann doch besser für die AR, wenn's dann mal sein muss... Und da hilft Dir auch kein Stabilizer

Ich habe die 3D-Version und bin nicht wirklich überzeugt von dem Teil, schon gar nicht von der Beimischung im Standard-Flug. Damit versaut man sich jeden Lernprozess, das ist eher was für Kamera-Helis, wo man sich zwischenzeitlich auf den Ausschnitt und das Auslösen konzentrieren möchte.

Aber ist halt nur meine Meinung...
              Detlef

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

stabilizers?

Rudi,
                war ja auch mehr scherzhaft gemeint, entschuldige mich artigst.

Detlef,
                kann denn der Stabilizer bei Dir tatsächlich den Heli am Schweben halten, ohne dass ein Kondensstreifen in der Hose erscheint? Die Beimischung kann man ja tatsächlich mit Mischern ausblenden, ich hab' eben nur, mit einem CPD4, nicht dem Stabilizer, bisher keine wirkliche Wirkung gesehen.

Tom

Kommentar

• helishop at
                  helishop at

stabilizers?

@Tom- weiss ich ja- keine Entschuldigung nötig

@Detlef: ja trimmen schon, aber wenns dann passt, dann passts eben- der Nachteil ist- wenn man sich mal zu stark dran gewöhnt könnt es zum Problem werden, da man sich dann immer drauf verlässt und das Fliegen event. vergisst ) zum Lernen o.k. aber wenns dann mal funkt dann würd ich das Teil immer ausschalten, damit der Gewöhungseffekt nicht kommt !!

Rudi :tongue:

Kommentar

• GerdS
                    Senior Member
                    • 20.03.2005
                    • 1219
                    • Gerd
                    • Bodensee

stabilizers?

Also nochmal, zum 1000sten mal, auch wenn schon die Suche bei einer Abfrage nach "Stabilizer" glüht:

Infrarot-Stabilizer waren noch nie ihr Geld wert und werden es auch nie sein!
                    Die idealen Bedingungen, welche da vorausgesetzt werden, gibt es in der Praxis nicht. Keiner fliegt in einem absolut ebenen Gelände ohne jegliche Hindernisse im Horizontbereich.
                    Und selbst wenn der Müll einen Heli halbwegs gerade halten sollte, dann langt das immer noch zum zügig in eine Richtung davon zu beschleunigen!
                    Eine Höhenstabilisierung ist damit auch nicht möglich.

Also lieber das Geld in einen vernünftigen Heli oder zumindest für Anfänger in einen Simulator investieren, oder abwarten und ansparen, bis es irgendwann einen "richtigen" Regler, der diesen Namen auch verdient, zu kaufen gibt!

Gruß Gerd
                    FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• photorobot
                      photorobot

stabilizers?

Vielen Dank für alle Antworten!

Noch heute besorge ich mir einen besseren Simulator (Reflex).

Und für die Stabilizer...

...so was kaufe ich mir vieleicht auch... in einigen Monaten. Ich fliege vor allem auf Wiesen, wo der Horizont gerade ist... und eine zusätzliche Sicherheit finde ich nicht sinnlos. Ich habe auch den Wunsch, eines Tages aerial photography zu probieren... ...mal sehen...

Gruß

Kommentar

• GerdS
                        Senior Member
                        • 20.03.2005
                        • 1219
                        • Gerd
                        • Bodensee

stabilizers?

Ok, Leute die gerne ihr Geld sinnlos zum Fenster rausschmeißen wollen, darf man offenbar nicht davon abhalten... X(
                        FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• whistler
                          whistler

stabilizers?

Auf die Frage nach dem Schweben:
                          Eigentlich ja, wenn man zu 100% beimischt, ist die Stabilisierung schon erstaunlich. Aber es stimmt, der Heli bleibt nie auf der Stelle, sondern wandert immer ab, aber er kommt schon in die Horizontale, wenn man zieht, das funktioniert. Und klar: die Höhe muss man selber halten, so ist das Konzept.
                          Ich habe nur für mich festgestellt: ich will das nicht und brauche das nicht.

@Gerd: es gibt schon viele Leute, die so ein Teil zum Fotographieren benutzen, dafür macht das durchaus Sinn und hält einem den Rücken ziemlich frei.
                          (Ich rede übrigens vom General Laser 3D = Robbe)
                          Grüße
                          Detlef

Kommentar

Lädt...
                          X