Meine haben auch nur einen kleinen Kratzer, laufen aber noch gut (bis auf leichte Vibrationen über 2000rpm):
)
Carsten, Dein Beitrag ist zweifelsfrei DER BESTE !!! S U P E R
@alle
ich verstehe eure Probleme garnicht :rolleyes:
....likesthat läuft mit seinem Datum einfach einen Monat hinterher....
er hat garnicht wirklich den Bericht am 1.Mai, sondern (für ihn) am 1.April eingestellt; jetzt noch ab damit in´s FUN-Forum, und et passt!!!
Gruß
Klaus
---
Vision-450, Rex 450+600, outrage G5, Sky-Fox, T12FG
MK-Okto (autonom-fliech-Dingens)
[size=8]ähem, ganz leise und zaghaft den finger hebt: "ist eigentlich schon mal jemand aus dem diskutierten grund ein rotorblatt um die ohren geflogen"?[/size]
:loeblich: :loeblich: :loeblich:
Unglaublich! 8o
Ich bin baff! ?(
Ettliche Meinungen zu einem Thema, dessen Diskussion vollkommen überflüssig ist,
und der Mensch bleibt hart!
Das nenne ich dann "vollkommen Bildungsresisten"!
Solange solche Leute rumspringen werden Flächenpiloten tatsächlich
Recht behalten, denn dann ist Hubschrauberfliegen gefährlich!
Ich kann ja nie kontrollieren, wer mit wievielen Crashes welcher Blätter
neben mir fliegt.
Eigentlich hatte ich ein solches Verhalten auf Grund der Genauigkeit und Vorsicht von Helipiloten für ausgeschlossen gehalten - jedoch weit gefehlt.
Wenn wegen einem solchen fahrlässigen Verhalten etwas passiert, und es
kommt raus, daß die Blätter vorher schon angeknackst waren, dann färbt
das mal wieder die gesamte Gemeinschaft der Helipiloten blutrot...
Lieber likethat, hast du schonmal einen Personenschaden mitbekommen?
Den Ton, den ein Blatt macht, wenn es in einem Gesicht einschlägt?
Die Panik und die entsetzten Gesichter, den Menschenauflauf, Polizei, Krankenwagen,
RP, etc... Ich schon, und ich muss sagen, ich würde soetwas nicht wiedererleben wollen.
ßbrigens wird bei einem Personenschaden dein "Gerät" polizeilich und ermittlungstechnisch beschlagnahmt und ggf. untersucht, und zwar mit den hier
besprochenen Mitteln - nur das darfst du dann, neben den Schäden, selber zahlen...
Hi,
also sowas zu lesen, ist schon ein bisschen heftig, hatte dieses Wochenende meinen 1. Crash mit meinem Rex, nach 1,5 Jahren, immerhin, auch aus dummheit, heckrohr ist ein bisschen reingerutscht, dadurch kein antrieb mehr auf Heckrotor, ist eh klar, was passiert ist, beim harten aufsetzen Tailboomstrike, schaden, bei 2500 U/min am Kopf:
Beide Blätter, unglaublich, wie weit die spitzen geflogen sind, Hauptrotorwelle und ein satz Heckblätter.
Wer mit solchen Blättern weiterfliegt, wie unser Held hier, wenn er uns nicht nur verarsche ist, dem gehört normalerweise die Steuerung weggenommen.
auf so eine diskusion hab ich echt kein bock, und ist auch sinnlos meinerseits weil ich die blätter weiterfliegen werde. übrigens ich bin wildflieger, und gefährde "niemanden".
Ich glaube 50% von euch währen anderer meinung wenn sie die blätter mal live sehen könnten, aber da das nicht der fall ist...
ich Traue mich nichtmal mit den Holzblättern Fliegen, und mit meinen schwebe ich unmittelbar vor mir, was heissen soll ich weiss wovon ich rede was sachen Zerstörungsfreie Werkstoffprüfung angeht, und ich habe es satt das leute meine Fähigkeiten in frage stellen!!
Genau! Ich haue jeden Sonnatg meine Rotorblätter mal kräftig auf die Motorhaube und fahre dann mit dem Auto drüber. Sind sie dann noch ganz: Belastungstest bestanden und ab auf den Heli damit! 8)
Mal im Ernst: Fähigkeiten hin oder her, Du handelst absolut unverantwortlich! Wer sich so überschätzt (und das auch noch witzig findet und hier entsprechend dem Forum mitteilt), ich verstehe das nicht...
Jetzt mal ne blöde Frage...Also ihr meintet das selbst ein kleiner Kratzer schon was ausmacht...??Was ist dann mit den Blättern 2ter Wahl?Die haben auch Optische Schönheitsfehler aber damit kann man trotzdem noch fliegen.Scheint echt ein heikles Thema zu sein )
Also mal abgesehen davon, dass ich dieses auch unverantwortlich finde.... Aber was ist das Problem beim Wildfliegen mit Verbrenner*** Abstand muss eingehalten werden und Gewichtsgrenze dar nicht überschritten werden. Aufstiegserlaubnis des Grundstücksbesitzers und ab dafür...*!!!
Ich glaube in ßsterreich gilt das mit den 1,5km nichtmal, hab's jedenfalls noch nirgends gefunden. Aber jetzt fliege ich soundso nicht mehr wild...
Nachdem hier alles nun beginn Offtopic zu werden und alles gesagt ist was gesagt werden musste schliesse ich den Beitrag.
Prinzipiell kann jeder für sich tun und lassen was er will, fest steht, es ist in hohem Maße unverantwortlich, egal ob als Wildflieger oder auf einem Vereinsgelände, mit derart Vorgeschichte solche Blätter zu betreiben.
Diese Feststellung stammt nicht lediglich von Rotorblattherstellern sondern auch von erfahrenen Piloten.
Selbst wenn ein Blatt unversehrt (äusserlich) scheint kann sich u.U. innen die Bleieinlageglöst haben. Was dann mit dem Heli passiert, der bei 2K am Kopf eine rutschende Bleieinlage hat kann sich jeder selbst ausmalen...
2 Bitten hätte ich da noch:
Zum einen, schreibt doch nicht mehr solche Halbwahrheiten, ein Neuling im Hobby kann durch solche Aussagen schnell zu schaden kommen...
Zum anderen, lasst diese (tschuldigung)"Plärr-Freds" wegen der Löschung des Beitrags.
Der Beitrag war den Wirbel nicht wert, ein User ließ sich löschen wegen der Löschung des Threads?
Bevor solche Probleme wegen eines Betrags entstehen - schreibt ne PM an einen oder mehrere Admins und! noch wichtiger, schlaft eine Nacht drüber - diese Regelung hat schon der Bundeswehr geholfen und ist absolut sinnvoll!!!
Ausserdem wird nicht so heiss gegessen wie gekocht...
...und jetzt aber auf den Flugplatz!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar