ich möchte mir doch mal nen 90er kaufen, Ich weiß nur nicht welches Systehm ich nehmen soll als Motor soll ein YS rein mit Kompaktdämpfer MP2 oder Hatori.
Also wer kann mir Vor und Nachteile aufzählen und mir so ein wenig bei der Entscheidung helfen.
Der Service denke ich ist bei beiden gut.
MFG Marec
Bei diesen zweien kommt nur der MP Xl in Frage. Mit Sicherheit perfekt konstruiert und langlebig. Und ich meine zu wissen der Henseleit ist preiswerter. Wird um die 1250 Euro kosten wie der alte NT vermutlich. Bei den Visions gibts auf der Page leider keine Preise, oder ich finde keine. Auch würde ich vorher die E-Teil Preise im Auge haben, vor dem Kauf.
Was kostet so ein Vision Eigentlich. Habe da noch ne Zahl im Hinterkopf die ich mal gelesen hab, doch die war über 1250 Euro !!!
der neue 91er von Henseleit wird am 13. Mai in Frotheim vorgestellt.
Anschauen und vergleichen (der Vision wird sicher dort auch zu sehen sein). Stell den Konstrukteuren und den Piloten dort Deine Fragen. Auf dieser Basis kannst Du dann entscheiden, welcher der Beiden der bessere für Dich ist.
habe mich vor einem Jahr für den Vision SX Pro entschieden und es bis heute nicht bereut. Absolut edel und präzise gefertigt, alles passt ohne nacharbeit zusammen.
Verschleiss konnte ich bis heute noch keinen feststellen.
Würde mir den Heli jederzeit wieder kaufen!
Ein wirklich deutsches (schweizerisches) TOP Produkt. :rolleyes:
Ich denke der Vision wird präziser fliegen während der MP eher ne Fun Auslegung ist. Zumindest habe ich so die Henseleit Produktpalette kennengelernt. Ausserdem besteht ein Threedee aus weniger Teile wie ein Vision und ist einfacher von der Wartung nach nem Crash :rolleyes: .
Hi, also ich würde es auch so machen wie einer meiner Vorredner.
Erstmal keinen kaufen so lange ich nicht alles Wissenswerte über beide Helis Weiß.
Dann wenn beide auf den Markt sind, der Vision ist es ja schon Jahrelang, auf jedenfall beide mal Anschauen oder vielleicht ergibt sich die Möglichkeit (zumindest bei uns ist es so) mal am Kabel einen "Probeflug" zu machen.
Die Kosten beider mal gegeneinander Aufrechnen und ich sage dir letztentlich wenn du diese Erkentnisse dann erreicht hast wird dein Bauch entscheiten welcher dir lieber ist.
Ich bin allerdings davon überzeugt das BEIDE präzise Fliegen und es steht außer Frage das beide gute Hubis sind.
Der Preis ist für die Anschaffung ist allerdings Relativ hoch und für dieses Geld das du ausgeben möchtest kämen noch so einige andere Hubis in Betracht.
Einen Tip welchen kann man dir heute noch nicht geben da man ja Jans Gerät noch nicht kennt.
Wie kannst du das beurteilen?
Kennst du den neuen TD schon?
Hast du schon mal an einem Vision geschraubt?
Letzteres habe ich schon öfters. Die Baugruppen sind einfach von einander zu trennen, Verschleiss ist bisher nicht vorhanden.
Ersatzteilpreise sind auf gleichem Level (wenn man davon ausgeht, dass der neue TD in etwa gleiche Preise hat wie der Alte).
Service ist gut.
Unterschiede im Flugverhalten wird es scher geben, da ein TD (wenn er der Henseleit-Linie treu bleibt) eher zum Kampfwirbeln ausgelegt ist, während der Vision eher neutral fliegt. Ist halt die Frage was man möchte ...
Wär ja schlimm, wenn alle das Selbe habe wollten :rolleyes:
Möglicherweisse bin ich nicht ganz objektiv.
Gefloggen bin ich beide, jahrelang NT und dann MP. Jetzt Vision.
Ich kann Dir nur eines sagen, beide Modelle sind absolut TOP.
Welchen nehmen...
Könnte man ein wenig meit den Flächenfliegern vergleichen
Funflyer zu F3A Maschinen. Fliegen kann man mit beiden alles, aber das Fluggefühl ist ein wenig unterschiedlich.
Probleme wirst Du bei keinem der beiden haben.
Fliege derzeit Vision weil er (den grossen von Jan gibt es ja leider noch nicht) sensationell gut geht und ich fast 4 Jahre Henseleit geflogen bin
Wie kannst du das beurteilen?
Kennst du den neuen TD schon?
Hast du schon mal an einem Vision geschraubt?
Letzteres habe ich schon öfters. Die Baugruppen sind einfach von einander zu trennen, Verschleiss ist bisher nicht vorhanden.
Ersatzteilpreise sind auf gleichem Level (wenn man davon ausgeht, dass der neue TD in etwa gleiche Preise hat wie der Alte).
Service ist gut.
Unterschiede im Flugverhalten wird es scher geben, da ein TD (wenn er der Henseleit-Linie treu bleibt) eher zum Kampfwirbeln ausgelegt ist, während der Vision eher neutral fliegt. Ist halt die Frage was man möchte ...
Wär ja schlimm, wenn alle das Selbe habe wollten :rolleyes:
Ich erklär dirs:
Fliege nämlich schon einige Jahre (nicht nur TD's) und habe auch schon genügend Crash hinter mich gebracht sodass ich Anhand des Aufbaus eines Helis durchaus in der Lage bin eine Aussage darüber zu machen was auf mich zukommt wenns Bäng macht )
Den neuen TD MP XL kenn ich noch net. Habe mich ja auch net auf ihn sondern allgemein auf ThreeDee bezogen worunter z.b. auch der NT/MP fällt, die ich beide sehr gut kenne. Mehr kann man meines Erachtens auch noch gar nicht sagen da ja offensichtlich noch keiner von uns den XL geflogen/gesehen hat.
Habe mich allerdings auch blöd ausgedrückt. Besser wäre wohl das ich davon ausgehe das aufgrund der Anzahl an Teilen der Aufbau nach einem Crash einfacher sein müßte. Z.b. Kopfansteuerung/Pitchkompensator,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar