Welcher Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • consch
    consch

Welcher Heli?

Hallo!

Ich möchte mir einen Raptor kaufen. Nur gibt es da wieder so viele verschiedene. Was würdet ihr mir empfehlen? Raptor 50 se, oder pro kit oder gleich einen 60er, 90er?

Jetzt fliege ich noch einen concept 30.

gruß Consch
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12087
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

Welcher Heli?

Hi!

Was willst fliegen?

Wie ist dein fliegerisches Können?

Riskanter Pilot?

Wie wird sich das in Zukunft entwickeln?

Was willst ausgeben?

Immer Bares bei der Hand?

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Welcher Heli?

Hi, also den 50iger kann man seeeeeeeeeehrrrrrrrr empfehlen; wenn du aber sagst du brauchst Power und extrem geiles 3D usw.... und du willst was grösseres dann nimm den 90iger !!!

Aja, nimm den Std. - kommt billiger und Aufrüsten kannst ja immer noch
      schau mal wie der dir liegt und gefällt, und danach kannst ja entscheiden wieviel bling-bling du willst !!!/brauchst !!

Gruss Rudi

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Welcher Heli?

gestern ging ein 90er Rappi flugfertig weg 6 monate jung für 650 euro. Kann dir nur einen tipp geben. Kauf dir nicht umbedingt alles neu. Genauso gut kanst das Geld im ofen verbrennen. Hab dieses we selber viel vk bei ebay und weit über 1000 euro vernichtet da ich alles neu gekauft hab vor einem jahr.

Kommentar

• consch
          consch

Welcher Heli?

Hi!
          Danke für eure Antworten.

Im Moment bin ich noch im Rundflug.
          Aber schön langsam will ich mal Kopfflug usw. Probieren. Nur trau ich mich mit meinem Concept nicht so, weil er ein bisschen unsicher in der Luft hängt. Ausserdem sind die Teile schwer zu bekommen.

Ich hatte so um die 500-800€ gedacht. Elektronik hab ich ja alles.

Der 90er würde mir schon gefallen. Aber der 50 kommt schon billiger auf Dauer. Den Rappi50se hab ich schon für 499€ gesehen.
          Was für ein Motor wäre für den was? Mit etwas Dampf?

Consch

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Welcher Heli?

Hi,
            ist schon richtig mit gebrauchten - kommen billiger- aber leider wird bei Ebay auch oft Schrott verkauft; am besten ist wenn du einen Gebrauchten kaufst, wenn du ihn dir selber ansiehst oder noch besser wenn er auch vorgeflogen wird !!

Aber der 50iger ist schon o.k. !!

Und Motor kann ich dir den Webra 55 P-5 mit Magic Pipe 55 tuned empfehlen- geht wie die Hölle und der Sound ist sowas von angenehm !!!

Kannst aber auch OS nehmen- (wahrscheinlich hab ich jetzt eine Diskussion losgetreten ))

Nö, wie gesagt Motor gibts einige gute- ich empfehle halt (meistens) Webra, da ich mit diesem die besten Erfahrungen gemacht habe !!!

Gruss Rudi
            PS: Wennst mehr fragen hast, dann schick mir eine PM- is kein Problem; helfe dir gerne weiter !!!

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Welcher Heli?

HI,

ich würde dir zum 50er std raten, da die vorhandene Elektronik vermutlich nicht für nen 90er reicht. Der 50er mit tt50 reicht für die erste Zeit alleweil. Somit kannst du günstig umsteigen und mit steigenden Fähigkeiten kannst du einelne Teile aufwerten.

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• consch
                consch

Welcher Heli?

Hi!

Danke, dann werd ich mal im ebay rumstöbern .

Ach ja, Gyro hab ich den Gy-601, empfänger einen Graupner C19 und Fernbedienung die FC-28.

Gruß Consch

Kommentar

• consch
                  consch

Re: Welcher Heli?

Hi!
                  Bin immer noch auf der Suche nach einen 50er Rapi. Im ebay ist zur Zeit nicht viel geboten.
                  Was haltet ihr eigentlich von dem http://cgi.ebay.de/Raptor-50-V2-5-TI...QQcmdZViewItem ?

Gibt es an dem Titan Rapi vor- und Nachteile?

Was würdet ihr mir für Servos empfehlen? Ich hab im Moment die Hitec HS-5645MG und für Heck den GY-601 mit dem passenden Servo.

Gruß Consch

Kommentar

Lädt...
                  X