Helifriedhof Pro oder Kontra

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

Re: Helifriedhof Pro oder Kontra

Zitat von Anfänger
    hier ein bild von meinem raptor von vor einem jahr. er zwei wochen alt, ging wie die wutz und war richtig agil. dann hat ihn ein golfball im schwebeflug getroffen.
    wie ist denn DAS passiert??

GreetZ, Filli

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

es gibt nu mal Hobbys die sich auf zu engem Raum nicht immer so gut vertragen
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Microstar
        Microstar

Hier habe ich auch noch einen kleinen Chrasch (Microstar 400,Zoom 400)
        Der Heli fühlte sich zu einem Baum magisch hingezogen
        Den Baum hat er dann auch unsanft besucht
        Heli hing dannach auf dem Baum und landete nach dem runterstoßen im Schnee "wenn mann es überhaupt landen nennen kann " !

Gruß

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Steffen 2.0
          Steffen 2.0

Tja, alles mit Massen übt schwerkraft aus (Nicht sehr Pysikalisch, ich weiß)

War also nicht deine schuld

Ich überleg auch schon, ob ich mir nicht nen T-rex kauf, weil die Ersatzteile einfach günstiger sind.

Kommentar

• Microstar
            Microstar

Zitat von Steffen 2.0
            Tja, alles mit Massen übt schwerkraft aus (Nicht sehr Pysikalisch, ich weiß)

War also nicht deine schuld

Ich überleg auch schon, ob ich mir nicht nen T-rex kauf, weil die Ersatzteile einfach günstiger sind.
            Die sogenannte Massenanziehung war Schuld !
            Mein Fehler "nie im Leben "

nach diesem Absturz habe ich mir einen neuen Bausatz gekauft !
            Akku war kaputt !
            und so wie es aussieht hatte der Kontronik Smile Regler auch einen Schaden davon getragen !
            Aber das verblüffendste war das die Karbon Rotorblätter fast keinen Schaden hatten obwohl sie mit 2200 UPM den Baum geküsst hatten !
            Fliege heute noch mit den Blättern !

Gruß

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

So sehn Sieger aus ... oder doch nicht?

Hoppla, jetzt komm ich

Erst was für's Auge:

So entstand die Puppe von Alf ... der Gesichtsausdruck ist 1a ...

Das innerste zu äußerst ... man beachte den Jazz (Kondensatoren ab) und den 3 Zyklen alten TP ...

Close up ... die CfK-Seitenteile hat's gefaltet, der Motorträger ist onduliert ...

A propos onduliert: leichter Bogen im Heckrohr, Plissé in den Hauptrotorblättern ...

Und die Story: 2. Akku am Abend, auf dem Rücken in einer weiten Linkskurve vorn rechts angekommen, lock-out, unsteuerbare Rücken-AR, 5 m über dem Boden macht der Empfänger wieder auf, ein halber Flip und pratzel dann frontal ab ins mannshohe Maisfeld. Zum Glück hab ich den Heli und alle Teile innerhalb von Minuten gefunden, so konnte ich doch noch die aktuelle Folge Lost (wie bezeichnend) gucken.

Danach zerlegt und festgestellt, dass bis auf den Akku der Schaden nicht total ist ... die üblichen Wellen, Seitenteile, Haube, div. Mechanikverbinder, Blätter, 1 Kufe, Heckrohr, Motorträger. Und aus dem Akku lassen sich evtl. noch 2p-Zweige bergen, die als Ersatzteile für künftige Mäharbeiten gut sind ...

Heut' ist nicht mein Jahr ...

Eddi

PS: statt Kränzen ... meine Kontonummer gibt's per PN

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

is jetz aber nich jener welcher wo du so lang auf teile warten musstest

mein beileid, hab ente heute gleich zweimal geerdet.
                absteller und ins kornfeld, schaden keiner,
                absteller und rücken ar, kufenplatte gebrochen.
                schwein gehabt
                Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                  Gast
                  • 12.12.2003
                  • 6399
                  • Edward

Naja, schon gewartet hatte ich hauptsächlich auf die Akkus, aber deswegen hab ich ja auch gleich 3 bestellt , auf die Blätter (Missverständnis mit Helitec) und auf die Mikado-Drucklagerwelle ... die Vario-Teile sind ja am nächsten Tag da. Naja, vermutlich fliegt er am WoE wieder ...

Eddi

Kommentar

• Steffen 2.0
                    Steffen 2.0

Oh, man für mich wäre nach so einem crash min. ein halbes jahr pause angesagt, aus finzalliellen gründen Warscheinlich noch länger..... Dafür stürze ich aber öfter ab

Zerlegt es die großen immer so krass, oder sind das die extremen abstürze? ist ja fast jeder crash ein totalverlust!
                    Bei its zwar fast immer alles verbogen, aber gebrochen ist in den seltesten fällen etwas.

Mein Beileid

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

Ne, es kommt drauf an wie man einschlägt....drückt man den AR schalter, oder Crasht man Frontal.....berühren die Blätter zuerst den Boden....

sind viele Sachen----> im endeffekt kostets trotzdem ein Haidengeld...
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Hm.

Mein Fazit nach knapp 6 Monaten und guten 40 Litern verflogenem Sprit ist anders. Ich hatte 2 Crashs, beide haben an reinen Reparaturkosten etwa 160 Euro verursacht.

Letztes Jahr habe ich mich relativ intensiv mit dem Savage beschaeftigt. Das war deutlich teurer. Bei erheblich weniger verfahrenem Sprit (etwa 15 Liter von Mai bis Oktober) habe ich an Ersatz- und Tuningteilen (die bei meinem Fahrstil und der Motorleistung leider noetig waren, um die Standfestigkeit zu erhoehen) rund 1200 bis 1500 Euro aus gegeben.

Und ich bin bestimmt nicht mutwillig gegen Waende gefahren oder ueber Haeuser gesprungen.

Klar musste das Auto leiden aber das muss der Heli mittlerweile auch (im Rahmen meines bescheidenen Koennens).

Der Savage war bei den einmaligen Kosten (Anschaffung) 1/3 so teuer, wie der Hubi aber im Unterhalt schlaegt der heli den Savage um Laengen.

Ausserdem ist der Grinsfaktor beim Heli erheblich groesser. Da gibt man ja dann noch lieber Geld aus. Oder bezahlt Ihr lieber 1,50 fuer'n Kinderkarussel als 5 Euro fuer die Achterbahn?

Gruesse

Markus

[/OT]
                        Wessen Bilder darf ich denn nun in meine Galerie uebernehmen?
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                          Gast
                          • 12.12.2003
                          • 6399
                          • Edward

Also "Kufen nach unten" Crashes oder "Rotor nach unten" bei rechtzeitig betätigtem AR-Schalter waren bei mir die günstigeren für "schlappe" 170-250 ßre. Das war mein erster "nose in" und der geht ohne Akku schon Richtung Baukastenpreis. Bin jetzt geneigt, mit VARIO über einen "customized" Baukasten zu verhandeln und die überlebenden Teile "refurbished" in die Ersatzteilkiste zu überführen. Das wirklich blöde ist der Akku, im Gegensatz zum Verbrenner geht da halt nicht nur eine Tankfüllung flöten (wenn der Tank kaputt geht) sondern Tankfüllungen für ein oder zwei Saisons, vergleichsweise.

Kleines Fazit: immer versuchen, den Heli vor dem Aufschlag noch "level" zu kriegen und Motor-Aus nicht vergessen

Was die Kohle angeht: der Gedanke: was mach' ich da eigentlich? Soundsoviel Euro mal eben zu versenken ... kommt schon auf, aber die Sucht siegt.

Mit Quellenangabe kannste mit meine Bilder "nurmalso" verwenden

Eddi

Kommentar

Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus

Zitat von Eddi E. aus G.
                            Mit Quellenangabe kannste mit meine Bilder "nurmalso" verwenden
                            Und so sieht das dann aus: http://gallery2.i-service.de/main.php?g2_itemId=227
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Eddi E. aus G.
                              Gast
                              • 12.12.2003
                              • 6399
                              • Edward

Joa, bis auf Zeichensatzprobleme ...

Kommentar

Senior Member
                                • 06.09.2003
                                • 1695
                                • Markus

mh, jetzt wo Du es sagst. Hab Deine Texte von hier kopiert, mal editieren.
                                Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
                                X