habe ich gerade hier im Forum gelesen:
> Problematisch wird es, wenn irgenein fremder Hund plötzlich angerast kommt und meint er müsse meinen
> Hubi jagen.
> Hatte das Erlebnis mit einem echt großen Colly( Schulterhöhe ca. 60 cm). ( war alleine auf dem Platz )
> War gerade im Landeanflug, als dieses Vieh an mir vorbei schoß und sich auf meinen 1500er Comback
> stürzen wollte. Habe sofort hochgezogen, worauf der Hund sich mir zuwendete und freudejaulend mich
> ansprang.
> Mit meinen Elekto - Helis wäre das sicher ins Auge gegangen, weil es mindestens so 10 bis 12 Minuten
> ging ( ich auf einem Bein, den Hund mit dem anderen abwehrend und gleichzeit den Heli in Sicherheitshöhe
> haltend). Sobald eine Höhe von unter 5 Metern erreicht war, stürzte der Hund wieder in Richtung Heli.
> Als sich endlich die Besitzerin näherte ( eine richtig dumme Tussi ), und mit offenem Mund den Heli
> beobachtete ( mit dem Kommentar =" der will doch nur spielen " ), ich ihr ( ich gebe zu, sehr lautstark )
> versuchte klar zu machen, dass sie gefälligst den Hund anleinen solle und sie letztendlich meiner
> Aufforderung nachkam, landete ich und schaute mit Schweißperlen aud der Stirn und feuchten Fingern auf
> die Uhr ==> ich war 43 Minuten in der Luft gewesen ===> das ist halt nur mit einem Benziner möglich !
>
> Wenn ich mir vorstelle, ich hätte wegen Energiemangel ( Sprit / Ah )landen müssen => das Ergebnis für
> Hund und Heli wäre fürchlerlich gewesen ...
Also sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Allerdings blieb der Hund in ca. 5 Meter Entfernung und
verbellte den schwebenden Heli, was das Zeug hielt. Glücklicherweise habe ich Ah für 20 min. dabei und
ich war eben erst gestartet.
Von "Frauchen" (noch in 50 m Entfernung) hörte ich nur: "Der tut nix ..."
Weiss jemand, wie die rechtliche Lage aussieht. Wenn ich landen muss, weil die Ah ausgehen, der Hund sich
auf den Heli stürzt und ihn die MBlades zerhacken - was dann ?
Wer hat den Vorfall verschuldet ?
Hund oder Heli ?
Weiss da jemand was ?
Gruss Günter

Kommentar