Auf dem Sportplatz fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • godfligher
    godfligher

bei aller liebe ... grundsätzlich geht sicherheit vor allem !
    gerade der heli ist ein hochtechnisches gerät und verlangt sehr wohl sorgfalt und umsicht.
    es kann keine ausreden geben! kein fliegen ohne netz und doppelten boden!
    denke mal an flugvorführungen bei messen ... netz, abstand = sicherheit!
    es kann zu jeder zeit etwas am heli sein, wenn du es richtig betrachtest - ist auch der rex gefährlich!
    ich fliege auch heli ... aber außer hinstellen und anschauen lassen, wäre bei solch einer veranstaltung nicht drinn. kannst du dann auch im vortrag machen - anschauung am objekt. wer mehr möchte - kann ja zum flugplatz kommen.
    meine meinung HF

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo
      Ich muss auch meinen Senf dazu geben,las den Hubi steigen einfacher Rundflug etwas schweben,das wilde rumturnen gehört meiner Meinung nach auf den Modellflugplatz.Wenn ein paar Schüler dann noch Lust haben etwas mehr zu sehen dann lade sie doch auf den Platz ein! Mein Großvater sagte immer wer viele Fragen stellt bekommt einen Hauf dumme Antwotrten!!!!

Gruß Uli
      Du bist ja lustig, zu deiner Großvaters Zeit mag das ja zugetroffen haben, doch wir leben heute jetzt und hier. Und das will nachher niemand wissen wenn was passiert ist. Da zählen nur noch Gesetze. Oder übernimmst du die Verantwortung darüber, denke eher nein.

Kommentar

• Tesla
        Tesla

Oder Du nimmst einen drehzahlgesteuerten Microheli, aber das geht dann wohl auch am Thema des Referates vorbei

Kommentar

• shuttle
          shuttle

Um es mal genau zu sagen ich für meinen teil fliege nur sogenant wild, in meinen Garten einen Pic wenn das Wetter passt einen Zoom und desöffteren einen Verbrenner und schere mich einen Teufel ob es erlaubt ist oder nicht.Wenn man die ganze Diskusion liest dann müsste man annehmen,das der größte Teil Teilnehmer Rechtschaffende Leute sind zum beispiel alle nur 50 in der Ortschaft und 130 auf der Autobahn. Ich glaub das gehört alles nicht hir her.ßbrigends ich Wohne in einer Reihenhaussiedlung .

Gruß Uli

Kommentar

• Flightbase
            Flightbase

Hallo,

man war natürlich nicht selbst dabei, aber:

das spricht in meinen Augen sehr dafür, dass mit FS der Heli einfach mehr oder weniger sanft senkrecht nach unten gefallen wäre. Auf jeden Fall wäre er nicht unglaublich schnell nach links hinten ausgebrochen.

Wenn ich das richtig verstehe ist der Unglückspilot derselben Ansicht - kann aber auch sein dass ich ihn hier missverstehe.

Wie auch immer, einfach grausam.

Gruss,
            Thomas
            Hallo.

bevor das hier breitgetreten wird:

ich bin _nicht_ davon überzeugt, dass ein failsafe system geholfen hätte.
            jetzt zum beispiel sind die anlenkungen weggebrochen. vielleicht war das auch schon vor dem aufschlag so - und das ist der grund. vielleicht, vielleicht, vielleicht.

diese äusserung über das failsafe system fand ich persönlich total daneben. das hat 2 gründe:
            1. die person welche das fs system ansprach wußte noch nichtmal, was überhaupt passiert ist. nur dass etwas passiert ist. die formulierung war aber nicht: "oh scheisse. hätte man das mit einem FS system verhindern können?" sondern:
            "typisch, dass leute wie du die paar euro sparen. hättest du ein fs system gehabt, wäre das niemals passiert"

da halte ich mich doch streng an dieter nuhr: wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten. wenn er gewartet hätte, bis ich die umstände erklärt habe - ok. aber so ist das menschlich und technisch einfach ne glatte 6.

2. kam er später damit an, dass sein failsafe system nur störungen gemacht hat - deshalb hat er es aussm heli geschmissen.

in dem gelinkten post werde ich weiter berichten, wenn es etwas neues gibt. heute gabs update1.

greets, Nik

p.s.: ontopic: vergiß die sache mit dem sportplatz mal ganz schnell. lies dir einem zweifel nochmal mein posting hier durch:

Kommentar

• Stone
              Stone

Hallo Nik,

sorry, hatte ich falsch verstanden - ist nicht immer einfach zwischen den Zeilen zu lesen.
              Ich wünsche dem Jungen und Dir und deiner Familie alles Gute.

Gruss,
              Thomas

Kommentar

• Halbendorfer
                Halbendorfer

Hallo Michael,

ich würde dir auch raten, das mit dem Sportplatz zu vergessen. Entweder auf nem richtigen Platz oder gar nicht.
                Selbst wenn man meint, Profi zu sein. Ich kenne deine Flugerfahrungen zwar nicht, aber überleg mal, was für einen Heli 100 m sind. Mit bissl Schmackes nicht mehr viel.

Schon mal gesehen, wenn 20 Jugendliche plötzlich vor etwas wegrennen müssen, wenn sich vielleicht 10 miteinander unterhalten.

Hast du denn kein Video ??
                Lass mal hören, für was du dich entschieden hast

gruss Thomas

Kommentar

• muemmel
                  Member
                  • 31.03.2003
                  • 274
                  • steffen

Hi,

auch wenns nicht ganz zu der Frage passt, unter diesen Umständen sollte man vielleicht auch mal die viele Empfehlungen für Anfänger - einen Rappi 50 zu nehmen - mal in anderem Licht sehen.
                  Für nen Anfänger nen Festpitch-Pic mit M24 Blättern und gut is. Der kann zwar auch noch genug Schaden anrichten, aber es hält sich doch einigermaßen in Grenzen und wenn wirklich was passiert, dann wohl meist nicht mehr als ein paar blaue Flecke.
                  Einem völligen Anfänger, noch dazu wenn er keine direkte Hilfe hat einen Rappi 50 zu empfehlen ist in meinen Augen so ungefähr das gleiche wie im Zoo einem Schimpansen eine durchgeladene Maschinenpistole durch die Gitterstäbe zu reichen.

Der Nachteil bei den derzeitigen FailSave-Systemen ist, daß sie im allgemeinen nur mit PCM oder IPD zusammen zu haben sind. Dann merkt man aber gar nicht, das man sich auf dünnes Eis begibt, bis komplett dichtgemacht wird.
                  Ich würde einen reinen Failsave ohne vorheriges Glattbügeln vorziehen.
                  Auch sollte es vielleicht zweistufiges FailSave geben, bei dem im ersten Moment mit viel Pitch die Drehzahl reduziert wird und 2-3 Sekunden danach der Pitch auf 0 Grad genommen wird.

Auch wäre es eigenltich an der Zeit, daß endlich alle Hersteller einen Channel-Check wie MPX anbieten. Noch besser, wenn der Gesetzgeber das für zum Fliegen reservierte Frequenzen vorschreiben würde.

Gruß Mümmel das Mümmel
                  \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Michael Röhlen
                    Michael Röhlen

Hi
                    MAn kann selbst seine Flugeigenschaften schlecht einschätzen.
                    Ich kann nur so viel sagen das ich mittlerweile sehr viele 3d Figuren fliegen kann zwar nicht perfekt aber auch nicht so das ich eine gefährdung für die Menscheit bin. Ich fliege mit dem TRex und gut ist.

Fragt Markus Fiehn zu meinen Flugkünsten oder wie man das nennen sollte

Schöne Grüße

Kommentar

• Markus Fiehn
                      heli.academy
                      • 13.04.2001
                      • 3896
                      • Markus
                      • Obersülzen

Hi!

Und auch ein TRex kann nen Ausfall haben, Michael. Also bitte GENUG Abstand halten und keine Experimente.

Markus

Kommentar

• Michael Röhlen
                        Michael Röhlen

Ja Meister
                        Ein bisschen Schweben und das wars.
                        Beim TRex hab ich auch keine transportprobleme.

Danke für die vielen Antworten

Thread kann geschlossen werden

Kommentar

• Markus Fiehn
                          heli.academy
                          • 13.04.2001
                          • 3896
                          • Markus
                          • Obersülzen

Hi!

Ui - Meister nennt er mich