dito @ kleiner pilot
Welcher Anlasser benutzt Ihr?
Einklappen
X
-
toofii -
Hi,
Robbe 120
Beim 50er Rappen geht eher der abgesoffene Motor kaputt als das der Starter aufgibt X( .
Ich hoffe das ich diese Erfahrung nicht machen muss.
AndreasMehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
Kommentar
-
Hi,
Sullivan Dynatron mit 14 Zellen 1800 MAh NC (2 mal 7) direkt am Starter mit Klettband befestigt. Diese Kombo brauchts Du nur dem störischen Motor zu zeigen und er springt schon vor Angst von alleine an.
Habe vorher auch den alten Robbe 120 gehabt. Mein R90 hat den aber gehimmelt.
Grüße Claus
Kommentar
-
Michael Faupel
Hey Leute,
hört mit dem Unsinn wie Akkubohrmaschine und 14 Zellen oder ähnliches auf!
Ich starte meinen C-spec, sowie diverse andere Anspringverweigerer mit dem
ECO-60 Starter von Graupner mit 10( zehn) Zellen !!!!
Ich wiederhole ECO 60 von Graupner, damit keiner meint es wär nen Schreibfehler!
Ich habe allerdings die Zellen griffgünstig direkt am Starter mit Heißkleber befestigt.
Das Ganze dann mit schwarzem Isoband umwickelt. Der Powerblock, so nenn ich ihn sieht dabei garnicht schlecht aus.
Er dient aber nicht nur als Starter, sondern gleichzeitig auch als Stromquelle für meine BoXXer Pumpe und fürs Ladegerät. Hier allerdings nur für kurzes Nachladen!
Hält locker ein Wochenende bei 8 Betankungen und Starten, meistens lade ich sogar nur alle 2 Wochen nach!
Wenn der Motor gut eingestellt ist springr der auch schnell an und keiner muß orgeln.
Stelle allerdings meine Spritzufuhr immer mit ner kleinen Abstellklemme zu !
Erst kurz vor dem Starten wird geöffnet. Kein flüssigkeitsblockierter Motor!!
Wichtig sind immer kurze und große Kabelquerschnitte, weshalb ich einmal am Anfang den Starter geöffnet habe und die 075er Kabelquerschnitte gegen 4 qmm getauscht habe und genau da liegt der Hase im Pfeffer. In den (Garupner da weis ichs) Starter sind einfachste Kabel verwendet , das taugt überhaupt nicht.
Hier hilft asu meinr Sicht nur austauschen !
Was mein Powerblock nicht schaft ist gnadenlos versoffen und gehört durchgeblasen,sonst wird auf Dauer das Pleuel geschrottet !
LG Michael
Helitrefffen am 21.05. auf dem Erwitter Modelflugplatz, bitte vormerken !
Kommentar
-
und die starten zu 90% mit 24VSullivan Dynatron ... und gut ! kaufst dann halt nur einmal
rennbootkutscher schwören drauf
micha
achso der link ist hier
Kommentar
-
BadBrother
Erst mal vielen Dank Euch allen hab ja hier einiges jetzt an Info bekommen!
Ja ich denk ich werd mir den Sullivan Dynatron holen hab da gerade einen im Auge denk mit was glück langt da auch meine 12 volt batterie sonst nehm ich halt noch eine dazu.
Den Tip mit der Bohrmaschine hat ich mir auch schon überlegt wenn gar nix mehr gegangen wär dann hät ich des glaub ich auch gemacht aber find nen normalen Starter immer noch was besser von der Handhabung drum dann lieber nen normalen als Bohrmaschine.
Nochmal Danke an Euch allen habt mir sehr geholfen wir sehn uns im Forum
Grüße Brother
Kommentar
-
[Ernie]
Kommentar
-
Ovid
Also wir haben eigentlich die 90iger motoren immer auch mit einem 90iger von TT anbekommen! Im Notfall halt an die Autobatterie damit!
Mfg
Kommentar
-
autobatterie und gut is
(90euronen für ´nen starter, ja geht´s noch?)Kontronik. Simply the best.
Kommentar
-
wheeler12
Hallo Ernie,
deine roten Abdeckungen vorne und hinten am Starter, an denen dein Akkupack befestigt ist, sind die Original, oder kann man die auch nachträglich kaufen.
Gruß Günter
Kommentar
-
Die roten Abdeckungen sind Orginal,ich hab den Starter auch.
Mich würden die Akkuhalter interessieren.Wo gibts die?
Und war das Loch für den Inbusschlüssel mit drin?Gru� Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
wheeler12
Hallo,
die Akkuhalter gibt es unter anderem bei MHM-Modellbau, und der Imbusschlüsselhalter ist mit dran.
Gruß Günter
Kommentar
-
Ah ok,habs gefunden.
Und die Akkus?
Wie geht das vonstatten?
Einfach Plus und Masse jeweils zusammenlöten zu einem Stecker?
Ham im Moment nur ein 10Zellen Sanyo akku frei mitgeschleift.GruÃ? Dominik
Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy
Kommentar
-
wheeler12
Hallo,
ja einfach zwei mal sechs oder zwei mal sieben, je nach Geschmack Akkupacks in Serie schalten. Oder wenn möglich dein 10Zellen Pack neu konfektionieren.
Gruß
Günter
Kommentar

Kommentar