Erstflug geschafft!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ad1965
    ad1965

Erstflug geschafft!

Geschafft! Der Erstflug mit meinem Spirit L-16 ist vollbracht! Nach 4 Monaten Sim, Koaxial-Heli in der Wohnung und miserablem Wetter nun heute Morgen endlich richtiges Fliegen!
    Erste 2 Akkus mit einem lieben Helfer (F3C-Pilot) am Kabel. Zunächst Roll & Nick, dann Heck dazu. Beim 2. Akku dann alle Funktionen. Und der 3. Akku war dann die -echte- Premiere - ich war ohne Kabel auf mich selbst gestellt. Was für ein supertolles Gefühl. Wusste gar nicht, dass mein Körper so viel Adrenalin produzieren kann....oder sind das Glückshormone?
    Und das Schönste: es hat alles geklappt wie am Sim (Reflex). Im Gegenteil, mein Spirit lag sogar noch deutlich ruhiger als im Sim - trotz recht starken Windes. Ob ihr es glaubt oder nicht - aber sogar Nasenschweben klappte. Naja, nur jetzt nicht übermütig werden.....!

Heute Abend bin ich dann noch mal ganz alleine los. Und was soll ich sagen - es hat wieder geklappt!!! Irre!

So, und ab jetzt gilt Autosuggestion: -jetzt immer schön auf dem Teppich bleiben-.

Auch wenn der erste Absturz sicher kommt, bin ich bislang von dieser Einstiegsmethode überzeugt! Der Sim trainiert die Reflexe und vermittelt Gefühl, der Koax fliegt zwar anders, gibt aber schon mal Adrenalin, weil -echtes- Fliegen mit Risiko für Mobiliar und Pflanzen. Der erfahrene Helfer sorgt für ein richtig eingestelltes Modell und ebnet den Weg ins richtige Leben. So gelang der Einstieg bisher stress- und vor allem frustfrei. Und macht riesig Spaß!

Vielen Dank auch an alle, die mir bisher in diesem Forum so gute Tips gegeben haben! Und natürlich an meines liebes Helferlein, gell Christian?

Habe ich eigentlich schon erzählt, dass ich heute erstmals alleine geflogen bin.....?

Prost!

Axel

• Firefly
    Senior Member
    • 10.01.2005
    • 1579
    • Dominik
    • Unterensingen

Erstflug geschafft!

Hi,

GLßCKWUNSCH ZUM ERSTFLUG!

Ich erinnere mich an letztes Jahr zurück.Bei mir gabs anfangs noch Probleme mit dem Motor an meinem Raptor 50.Ich konnte das ding einfach nicht einstellen,und so blieb der Heli erstmal gottseidank am Boden.

Als ich mir dan professionelle Hilfe holte wurde der Heli erst mal begutachtet und viele Verbesserungsvorschläge gebracht.
    Das meiste wusste ich natürlich zum damaligen Zeitpunkt nicht,und so wurde alles nochmal überarbeitet.
    Ich wäre sogar mit dem Heck falsch geflogen.Bei Knüppel Rechts wäre das Heck nach rechts gegangen.

Also nach dem alles seine richtigkeit hatte ging der Heli dann in die Luft,und ich konnte zum ersten mal den Heli selbst steuern (TS).
    Ein wahnsinnsgefühl kann ich nur sagen.Seitdem bin ich leider nichtmehr geflogen.Das war der letzte schöne Tag letztes Jahr

Ich bin froh wenn's wieder losgeht.
    Solange wird halt am Reflex geschwebt.Gerade was die Reaktion angeht ist das Teil,wei du schon gesagt hast,echt von Vorteil.

Allzeit guten Flug wünscht Dominik

.
    GruÃ? Dominik
    Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Goetz
      Goetz

Erstflug geschafft!

Glückwunsch und allzeit guten Flug!

Kommentar

Lädt...
      X