Werkzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Explorer
    Explorer

Werkzeug

Hallo,

möchte mir gern einen TRex aufbauen und da dies der erste Heli sein wird, den ich von Grund auf aufbaue (also bisher nur immer aus der Packung geflogen *schäm*) würde ich gern wissen, ob jemand gute Tips hat, welche entsprechenden Werkzeuge und Hilfsmittel, besonders zu empfehlen sind. Ich denke da so an Kugelkopfzange, Pitch-Lehre, Drehzahlmesser .... Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrungen mit verschiedenen Sachen ... Kost ja auch alles und man will ja nicht unnötig was kaufen, was dann nicht gut funktioniert.

Vielen lieben Dank ...

sagt der Gerd
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Werkzeug

alles das Werkzeug was in der TRex-Packung ist, nehmen und zum nächsten "Eisen-Karl" (Industriebedarf) zur Not auch CONRAD gehen und als rcihtiges Werkzeug nachkaufen. Auf jeden Fall nicht sparen daran sonst vermurkst du dir alle Schrauben. Dann nimmst du das Originalwerkzeug und wirfst es in die Tonne

Pitchlehre brauchste eigentlich nicht, aber ansonsten die robbe-Lehren, und eine richtige Kugelkopfzange, denn die TRex Kugelpfannen sind recht hart und fummelig.

Drehzahlmesser kosten die guten die auch zuverlässig funktionieren (X-Tacho oder so) schon halb so viel wie der TRex selbst . Mal rumfragen wer sowas hat.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Werkzeug

Ich empfehle dir Hudy Werkzeug. Einmal gekauft nie wieder probs.

Moin

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

Werkzeug

Hallo Gerd,

ich kann dir die Inbusschlüssel nur ans Herz legen, ist bei mir das Werkzeug das am häufigsten gebraucht wird.
        Und vom Preis her gehts auch noch.

Inbusschlüssel

Grüße Bernhard

Kommentar

• noch-ein-Günter
          noch-ein-Günter

Werkzeug

ich kann dir die Inbusschlüssel nur ans Herz legen, ist bei mir das Werkzeug das am häufigsten gebraucht wird.
          Bei den von dir empfohlenen Inbus-Schlüssel haben alle Inbus-Grössen immer den gleich grossen Griff, das halte
          ich für nicht ganz so intelligent ...

Die Griffgrösse bzw. der Griffdurchmesser sollte immer der Klingengrösse angepasst sein (wegen Drehmoment).

Gruss Günter

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Werkzeug

Moin,

das ist Werkzeug

Kommentar

• Bernhard Heck
              Bernhard Heck

Werkzeug

Hallo,

die Hirobo Schlüssel haben aber auch nicht den eingebauten Drehmomenteffekt für den Günter

Schreib auch mal dazu was der Spaß kostet, der Satz von Freakware 23,- und man kommt auch super mit zurecht wenn man ein bisschen Gefühl in den Fingern hat.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Gero Adrian
                Gero Adrian

Werkzeug

Moin,

die Hiroboschlüssel sollen auf dem Niveau der Hudy Werkzeuge sein. Zum Thema Drehmoment, naja, eine 3mm Madenschraube überdreht man ruckzuck mit dem 1,5er Inbus egal ob er 5mm mehr oder weniger Durchmesser hat. Solange letztendlich das Drehmoment über das Handgelenk kommt und da hier jeder eine unterschiedliche Sensorik und Motorik hat, sollte man zuerst hier trainieren

Kommentar

• Explorer
                  Explorer

Werkzeug

Hilfe ...

dann brauch ich ja neben dem Reflex noch einen Drehmomentensimulator für Inbusschlüssel ...

Aber Danke, jeder Hinweis hilft und zumindest hat dann ja mal jeder mit seiner Empfehlung noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und das ist ja das wichtigste.

Gerd

Kommentar

Lädt...
                  X