irgendwie hatte ich diese komische Idee: eine Designstudie für den nie gebauten
Hughes 400.
Hat jemand Lust? Ich meine Just for Fun. Vielleicht ein kleiner RC-Heli-Wettbewerb?
Wer macht mit?
Vielleicht bekommen wir raus, ob der "normal Sterbliche" im Stande ist, tatsächlich einen
Hubschrauber zu designen. Oder nur Teile davon, wie den Kopf, das Heck, das Cockpit,
die Sitze vielleicht...
Ich fange mal an:
Es gibt das kleine Drahtgestell Hughes 300, mit Dreiblattkopf und Klaskabine.
Als Nächstes gibt es den 500er, wie er spätestens seit Magnum zu Ruhm und
Ehre gelangte (ich finde ein geniales Design, irgendwie zeitlos und immer gern gesehen).
Was liegt also näher, als den 400er einen Vierblattkopf zu geben.
Natürlich wird er in dieser Größe mit Turbine betrieben, vielleicht
allerdings nur mit einer.
Apropos Größe: wie groß ist er denn? Ideen?
Wieviele Sitze? Spannweite? Was würde denn der Markt noch hergeben?
Vielleicht zwischen R44 und Bell206?
Ach so, wie Niko sagt: verschiedene Einsatzgebiete vielleicht?
Also Personentransport, oder Lastenesel, oder Militär.
Wie die große CH53 und CH54 (Skycrane). Wäre das denkbar?
Ein Lastesel wie die K-Max? Wahlweise mit Personenbeförderungskabine?
mmmh .. ich denke mal die Größe wird ersmal nicht so wichtig sein ... es geht hier ja ums design ! Man(n) könnte erstmal ein paar designstudien zusammentragen ... gucken ob´s was brauchbares gibt und geht man immer mehr ins detail. Aber das mit dem 4-Blatt-Rotorkopf würde ich auch machen ...
Was noch ein wichtiger Punkt wäre wovon auch das Design abhängigi ist ... ist die Nutzungssparte!! Ob Militär, Zivil, usw ...
mfG Nico
p.S.: am einfachsten wäre wenn wir den Heli für 4 Personen (da er 400 heißt) machen ... da brauch mann sich nicht so große gedanken machen
so, ich hab' jetzt mal ohne viel zu überlegen 2 Design-Vorschläge gezeichnet.
zu finden unter meine unfertige Homepage im Fotoalbum.
Ich denke es ist einfacher dann zu sagen, was man anders/besser machen könnte.
Die Rotorblätter habe ich absichtlich nicht gezeichnet, da sie ja nicht viel mit dem Design zu tun haben.
Mir ist heute noch eine Idee gekommen: Der Hughes 300 sieht irgendwie aus wie Biene.... und Hughes 500 sieht auch einem Insekt ähnlich. Also könnte man sich beim Design auch an einem Insekt orientieren!? Was meint ihr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar