Welchen Sprit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Welchen Sprit?

Hallo,
    es gibt ja eine große Auswahl an Sprit. Wonach soll man denn nun entscheiden?

Bei MHM Modellbau gibt es diese Liste. Welches ßl ist denn wofür am besten?
    Ich brauche 10% Nitro. Reicht der billigere mit Rizinus ?(

Oder soll man bei Heli-Town bestellen, wo man den ßl-Anteil aussuchen kann -> hier

Ich hatte bis jetzt immer die Coolpower Gallonen genommen, aber die Kanister sind ja um einiges günstiger.

Ich hoffe, ihr könnt mir einen Tip geben.
  • leuschy
    leuschy

Welchen Sprit?

Hallo Thorsten,

als ßl kannst man im Grunde alles verwenden was für Modellmotoren geeignet ist,ob fertig gemischt oder selbstgepanscht mit und ohne Nitro.

Aber auf Rizinus solltest gänzlich verzichten,denn die Schmiereigenschaften sind zwar recht gut aber es ist nicht temperaturstabil, der Oelnebel verharzt alles was es nur zu verharzen gibt und lässt sich auch nach dem fiegen und frischen Zustand nur schwer entfernen!

Da sind die Kraftstoffe mit Synthetischem ßL die angeboten werden schon die bessere Alternative.

Der Oelanteil sollt mindesten 15 -18 % betragen und richtet sich nach dem Nitroanteil um die enthaltenen Säuren nach dem Verbrennungsvorgang zu neutralisieren!

Habs noch mal verbessert,da sonst Missverständnisse entstehen können!

Kommentar

• Kaspar Erhardt
      Kaspar Erhardt

Re: Welchen Sprit?

Hallo ich beziehe hier meinen Sprit " http://www.spritonline.de/ " welchen genau hängt sicher vom Motor ab, ich möchte mich als Normalflieger bezeichnen der ca.10L in 2 Monaten verfliegt, eingesetzt habe ich Webra Motoren 61 Ring und Webra 55GT ausgerüstet mit Lötterle Vergaser, den höheren Vergaserpreis habe ich schon lange eingespart an den Spritkosten, da ich mit 12-13%
      und 0% Nitro auskomme, bisher ohne Probleme, der Kanister mit 10L kostet ca. 24.-EURO.
      mfg ke

Kommentar

Lädt...
      X