Brauch Elektro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

Brauch Elektro

Hallo

Dank mal an alle.

werd mal weiter stöbern und überlegen.
    naja gefallen würd mir diesen Centurio ist mal einfach was anderes find ich.

werd mal im DNHP abteil fragen ob schon wer fliegt das teil weil es ja neu scheint.
    sonst ruf ich morgen bei dieser Firma mal an. Rooxter ist auch geil Erstzteilprobleme bekannt.

werd euch natürlich am laufenden halten über meine Kaufendscheidung.

tschüss
    Peter

Kommentar

• jamsession
      jamsession

Brauch Elektro

Hallo,

laut Lutz Focke sind Roxxter Ersatzteile ab Lager sofort lieferbar (siehe Homepage). Ich denke in Einzelfällen kann es bei allen Herstellern Lieferprobleme geben.

Grüße Bernd

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Brauch Elektro

also ich habe noch nichts von Problemen bei der Ersatzteilversorgung der Logos gehört. Warum auch immer man bei kedem Heli gleich tunen muss bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Der Rappi fliegt so aus dem Bauksten und mit der Rainer Nordhorn Methode hat man einen günstigen E-Heli der in der Erstzteilversorgung einfach nur Klasse ist. Der Wolfgang hat in seinem F3C Tagebuch beschrieben wie er den Roxxter vernünftig abgestimmt hat. Origianl soll er nach seiner Aussage wie ein Bund Wurzeln geschebt haben. Das Akkimkoffer.... steht auch da drin einfach mal das Tagebuch lesen ist wirklich gut geschrieben.

Die QWW Helis haben ganz viel Blink Blink dran und sind in der Qualität nicht wirklich so toll. Das Gewicht ist der absolute Hammer. Ein EP10 zieht bei voll Pitch mit 5S mal eben 70A und hat dabei einen Anzug wie ne D-Lok. Mein SE (gleicher Rotordurchmesser) braucht da 50A und geht deutlich schneller von der Fahne. Die Eloxal Teile schimmern auch in allen Regenbogen Blautönen nur keins ist wie das andere. Wenn du einen Heli in der 1m Klasse (was kein 50er ist wie hier angedeutet wurde) dann nimm den Akrobat SE von Stefan Plöchinger und wenn in der 50er Klasse den Logo 14 oder evtl. Roxxter/ MP. Beim den letzen drei würde ich aber sofort auf ein 10S Setup gehen nicht wegen der Leistung sondern weil man dann mehr möglichkeiten mit den Akkus hat.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Running Man
          Gast
          • 04.11.2002
          • 5538
          • Markus
          • Rhein-Main

Brauch Elektro

Zum Thema 50er fällt mir noch der Mini-Joker ein. Das mit den Crashcosten beim MP wird etwas überbewertet, aus meiner Sicht. Man muss halt auch sehen, wie oft der Heli von alleine wegen technischer Mängel runterfällt (praktisch nie). Der MP ist bislang mein preiswertester Heli, da ich in über einem Jahr nichts (&#33 an Ersatzteilen gebraucht habe. Wer natürlich noch nicht so die Sicherheit hat, sollte vielleicht erst mit einem Rappi seine Sturm und Drangphase überwinden...

Kommentar

• TNF-Alpha
            TNF-Alpha

Brauch Elektro

also ich habe noch nichts von Problemen bei der Ersatzteilversorgung der Logos gehört. Warum auch immer man bei kedem Heli gleich tunen muss bleibt mir wohl immer ein Rätsel. Der Rappi fliegt so aus dem Bauksten und mit der Rainer Nordhorn Methode hat man einen günstigen E-Heli der in der Erstzteilversorgung einfach nur Klasse ist. Der Wolfgang hat in seinem F3C Tagebuch beschrieben wie er den Roxxter vernünftig abgestimmt hat. Origianl soll er nach seiner Aussage wie ein Bund Wurzeln geschebt haben. Das Akkimkoffer.... steht auch da drin einfach mal das Tagebuch lesen ist wirklich gut geschrieben.

Die QWW Helis haben ganz viel Blink Blink dran und sind in der Qualität nicht wirklich so toll. Das Gewicht ist der absolute Hammer. Ein EP10 zieht bei voll Pitch mit 5S mal eben 70A und hat dabei einen Anzug wie ne D-Lok. Mein SE (gleicher Rotordurchmesser) braucht da 50A und geht deutlich schneller von der Fahne. Die Eloxal Teile schimmern auch in allen Regenbogen Blautönen nur keins ist wie das andere. Wenn du einen Heli in der 1m Klasse (was kein 50er ist wie hier angedeutet wurde) dann nimm den Akrobat SE von Stefan Plöchinger und wenn in der 50er Klasse den Logo 14 oder evtl. Roxxter/ MP. Beim den letzen drei würde ich aber sofort auf ein 10S Setup gehen nicht wegen der Leistung sondern weil man dann mehr möglichkeiten mit den Akkus hat.

Gruß

Mayk
            Hi :-)

Hab das Tagebuch gelesen ;( :rolleyes: X( TOLL <bg>

Gruß Walter

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Brauch Elektro

Moin,

dann will ich mich mal als der "Akkuimkofferkurzschließer" outen und zu Wort melden:

Hier wurde nach einem E-Heli der 50er Größe gefragt, ein Logo10 oder Acrobat SE scheidet damit aus. QWW Helis scheiden aus den von Mayk genannten Gründen ebenfalls aus, was bleibt also:

1. Henseleit MP (nicht lieferbar z.Zt)
              2. Mini Joker (ist der inzwischen lieferbar?)
              3. Roxxter 33 oder 55
              4. Logo14

Es stimmt, ich war mit dem Flugverhalten des 55er aus dem Baukasten heraus nicht einverstanden - er schwebte wie ein "Bund Wurzeln" und hatte einen Geradeauslauf wie mein Hund wenn er hinter einer läufigen Hündin herschnüffelt - wenig bis gar keinen

Das Alles betrachte ich allerdings subjektiv aus der Sicht eines F3C-Fliegers,d.h. diese "Nachteile" gelten für mich und sind für andere Piloten riesen Vorteile. Der Roxxter hat den Vorteil, daß man ihn so breitbandig abstimmen kann, daß er sowohl für meine Zwecke sehr gut taugt (siehe Tagebuch) als auch für hartes 3D geeignet ist.

Die Ersatzteile sind günstig und der Service ist erstklassig, so wie ich es erwarte.
              Die Verarbeitungsqualität beim Roxxter ist erstklassig (auch wenn mich ein paar ästhetische Kleinigkeiten stören), das ist sie bei den anderen oben genannten Helis jedoch auch.

Ich hatte mal einen Logo14 mit dem ich nicht zurecht gekommen bin, es war allerdings einer aus der ersten Serie noch mit dem "alten" Kopf, inzwischen soll sich da ja was getan haben, das kann ich aber nicht beurteilen.

Mein Fazit: Für MICH war der Roxxter die richtige Wahl. Ausserdem funkt es so schön wenn die Akkus kurzschliesst

Kommentar

• actron
                Member
                • 04.04.2003
                • 124
                • Mike

Brauch Elektro

naja,
                das mit den Quicks kann ich so nicht stehen lassen.
                Ich habe einen Quick Sweet16V1, ein Kumpel hat einen Sweet16V2.
                Also die 16er Sweets sind leicht (2.6kg und 2.7kg) und passgenau waren sie
                auch. Ersatzteilversorgung stimmt auch.
                Den 16er V1 flieg ich auch noch mit 18 Zellen (NimH) bei 3.1Kg und geht immer noch sehr gut. Kein hartes 3d aber immer noch Kunstflug. Und er wird durch das
                höhere Gewicht schnell und steht auch noch bei Wind.
                Mit Lipos ist er schon heftig.

Gruß Mike

Kommentar

• Heli_Freak
                  Heli_Freak

Brauch Elektro

Oder TRex 550/600. Kommen aber wohl erst im Mai/Juni. Siehe: http://www.rcgroups.com/Forum/attachment....chmentid=772186

Video&#39;s von Align-Testflügen:

Kommentar

• Peter_B
                    Peter_B

Brauch Elektro

Hallo Leute

erstmal SUPER und DANKE an alle für eure glühenden Finger.

Ich finde es nicht wichtig ob die Ersatzteile etwas teurer sind oder nicht ich will nur einen Heli wo ich dann anrufen (hingehen) kann und die Ersatzteile sofort bekomme und nicht wie bei manchen wo ich warten muss 2-3 Wochen.
                    Bei meiner Hirobo haut das Spitze hin.

Jetzt will ich aber einen E - Heli da beim MP wie Ihr schreibt z. ZT. keine auslieferung erfolgt da hätt ich Angst wegen der Ersatzteilversorgung.
                    Plastik wie schon oben geschrieben will ich nicht also mach ich keine E Version aus einen Raptor und dergleichen.

Hab heut ausserdem bei Heli-Shop angerufen und wegen dem Centurio angefragt der Hr. am anderen Ende war was ich beurteilen kann sehr kompetent. All meine fragen die ich zu diesem Heli hatte wurden sehr detailiert beantwortet. Fragte natürlich auch wegen den Silver Bullet 600.

Hab heut nicht viel gearbeitet sondern mehr im Internet unterwegs
                    Der Roxxter ist aber auch fein.
                    so schau jetzt mal beim DNHP Forum vorbei was passiert ist.

Nochmals DANKE an alle
                    Peter

Kommentar

Lädt...
                    X