Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Caspart
    Senior Member
    • 19.08.2005
    • 7418
    • uwe
    • EDDS / Goldboden

aua, das tut weh.
    tiefes mitgefühl.
    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• ad1965
      ad1965

Wow, selbt im Crashen bin ich im Gegensatz zu euch ja noch Anfänger....

Erstaunlich, wie viele von euch aus den verschämten Ecken kommen, wenn mal einer anfängt seine Dämlichkeit publik zu machen.....

Vorschlag an die Admins:

Kann man die verschiedenen Geschichten irgendwo abgelegen? Da möchte man doch sicher mal darauf zurückgreifen. Und wenn es nur darum geht, jemanden ab und zu das Gedächtnis aufzufrischen.
      Ich weiss nicht, ob man dann immer den Thread gleich wieder findet?

Lieben Gruß von Axel
      .... der sich den Pokal wohl zumindest mit einigen teilen muss.

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Oh mann oh mann, da fällt mir auch noch was ein. Ich hatte mal eine schöne Bell 222 mit Einziehfahrwerk, klasse lackiert von nem Lackierer. Nun gut, ich baute alles nach bestem Wissen und Gewissen sauber und sicher auf sogar eine Doppeltstromversorung mit Akkuweiche. Die Schalter baute ich aus Optischen Gründen am Rumpfboden ein 8) Nun gut, ich war mit dem Modell dann auf dem Flugtag in Böblingen und flog es vor Publikum vor. Ok abheben, Fahrwerk rein und rumgeflogen. Alles sehr tief über dem Boden. Und wie es halt so kommt, hatte ich einen kleine Touch and Goo (Bodenberührung mit dem Rumpfbauch da Fahrwerk eingezogen) Doch danach reagierte das Modell nimmer, die Bell flog schön langsam auf und davon. Machte 2 große Kreise, und schlug dann Gott sein Dank in einem Acker ein und nicht im Zuschauerraum. So was war passiert, ich hab mir doch glatt den Empfänger ausgeschaltet als ich am Boden streifte mit dem Rumpf, da ich Idiot die Schalter ja am Rumpfboden angebracht habe, das war mir eine Lehre fürs Leben. War natürlich ein Totalschaden, den ich jetzt hier Preislich nicht nennen will, doch es war vierstellig ;(

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Ich kenne jemanden (dessen Namen ich hier jetzt mal nicht nennen will ) den schlägt keiner so schnell in Sachen Crash. Er ist wahrscheinlich Weltmeister. ßber 30 Crashs in einem Jahr kann man nicht so schnell toppen oder? LOL

Gruß: Andreas

Kommentar

• FWT
            FWT

ßber 30 Crashs in einem Jahr kann man nicht so schnell toppen oder? LOL

Das muß ja nict unbedingt mit Dummheit zusammen hängen, vielmehr wäre er nominiert wenn die Crasches auch alle dumm gelaufen sind

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Das muß ja nict unbedingt mit Dummheit zusammen hängen
              Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Morph
                Morph

Hab auch einen, nen typischen Raptor50-Anfänger-beherzigt-die-vielen-guten-Tips-ausm-Forum-nicht-Crash...

Raptor 50 in die Wiese gestellt, abgehoben, schön ein bisschen rumgeschwebt und dabei die Lautstärke mal gemessen. Dann aus Bodennähe mal ordentlich Pitch gegeben, weil ich mal sehen wollte, was die Kiste und meine kalten Finger im Winter so hergeben. So bei 8 bis 10 Metern Pitch wieder raus....und der TT50 dreht plötzlich 200 bis 300 Touren höher...noch ein kleiner Pitchstoss, um die Höhe zu stabilisieren, da dreht er plötzlich hoch, daß ich denke es zerreißt ihn gleich. Ich ganz stolz, dass ich daran gedacht hab, den AutoRot-Schalter umgelegt...doch nix passiert...Motor dreht immer höher und höher...da hab ich ihn dann so gut es ging runtergebracht, und den letzten halben Meter behertzt zu Boden gepitcht. Dabei ist durch den Schnee glücklicherweise der Motor ausgegangen...

==> Mutter auf dem Vergaserhebel nicht verklebt

Gott sei dank hat er abgestellt, sonst hätt er sich zerlegt, oder gefressen..

Schaden hält sich in Grenzen, Akkubrücke gebrochen, ein Landegestell hinüber und ein HeRo-Blatt gebrochen...

...ist schon ein sch... Gefühl, wenn man so als last Chance den AR-Schalter umlegt, und nix passiert...

Tja, selber schuld....

Grüße,
                Tom

Kommentar

• Bernd Ruof
                  Member
                  • 03.08.2001
                  • 620
                  • Bernd

Hallo,

gerade fällt mir auch noch eine Story ein die sich vor vielen Jahren abgespielt hat ein. Ich hatte damals eine Graupner Agusta 109 bei der das Einziehfahrwerk seitlich im Rumpf verschwindet. Also Klappe auf, Fahrwerk rein, Klappe zu. Der Heli war gerade eingeflogen und eingestellt, als ich damals mit neuer Freundin das erste mal auf den Modellflugplatz ging. (Man(n) muss die Frauen ja früh genug daran gewöhnen)
                  Natürlich zeigt man der neuen Freundin dann gleich was man so alles drauf hat und so jagte ich die Agusta ordentlich durch die Gegend. Irgendwann machte ich dann aus großer Höhe einen senkrechten Sturzflug mit ganzer Rolle und habe danach den Heli in einem engen Bogen abgefangen, dann mit voll Speed über den Platz geheizt und anschließend mit gezogenem Nick stark abgebremst. Dabei machte der Heli ein kurzes Geräusch das einer Kreissäge ähnlich war. Danach flog der Rumpf ohne Mechanik weiter, weil diese den Heli senkrecht nach oben verlassen hatte. Als der Rumpf (ohne Mechanik) noch in der Luft war überlegte ich mir allen ernstes ob ich noch das Fahrwerk ausfahren soll. Der Spot der Vereinskameraden war entsprechend groß, da alle natürlich gemerkt hatten, dass ich vor der neuen Freundin etwas angeben wollte. Die ganze Angeberei hatte sich zudem nicht einmal gelohnt, denn außer einem kaputten Heli war die neue Freundin 4 Wochen später auch schon wieder vergessen.
                  Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• Makis
                    Makis

lol

schade das du das nicht auf Video hast!! das wär der Knüller gewesen!!!
                    EINMALIG!

Kommentar

• Bernd Ruof
                      Member
                      • 03.08.2001
                      • 620
                      • Bernd

Hallo Makis,

den ersten Flug der Agusta habe ich sogar noch auf Video, leider aber nicht den beschriebenen Crash!
                      Aber wenn ich suche, dann würde ich vielleicht noch ein Bild von der Freundin die damals dabei war finden.

Kommentar

• Makis
                        Makis

Hehe,

ja, dann können wir dir sagen ob es sich gelohnt hat den Heli zu crashen!

Bei mir wars so:

Meine Freundin schaut mir beim fliegen zu (war ein DF4=Piccolo FP), die hat son kleinen Köter...und der geht mir auf die nerven! Auf alle Fälle verschwindet sie kurz...
                        was mach ich? richtig!

Ich jage den Hund durch den Garten..! ich vergesse nur das ihre Katze weniger Angst vor dem Heli hat! ich weiss nicht warum, aber die hatte aufeinmal einen beschützer Instinkt und wollte den Köter beschützen! also springt sie hoch (1m 8o ) und reisst den DF4 mit der Tatze runter!!! (sah aus wie KING KONG&#33hehe

Heli liegt unten, Katze ist geschockt und Freundin schreit rum...(ich habe bei dem ganzen geschehen nicht mitbekommen das die auf einmal hinter mir steht!! )

Kommentar

• spacebaron
                          helispecials.de
                          Hersteller Tuningteile
                          • 21.09.2005
                          • 2434
                          • Erich
                          • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo
                          da habe ich auch noch einen......

ein kamerad ( leider schon verstorben ) hatte sich von sitar den speedycopter zugelegt.
                          wie man ja weiss muss/sollte man den motor eine gewisse zeit einlaufen lassen.
                          auf dem platz dann bei etwas erhötem standgas und zur seite gelegtem sender wurden wir von einem platzregen überrascht. was tut man..... man will ja noch ne zweite,dritte tankfülle loswerden mann legte seinen regenponcho über den sender. der hubi war ja egal irgend wo, da dies ein rumpfhubi war.
                          nach ein paar minütchen hat man ihn doch dazu überreden lassen den sehr teuren hubi doch ins trockene zu bringen. so ging man hin und zug den poncho vom sender. was passiert, wenn eine ecke des ponchos am pitchknüppel hängen bleibt und max pitch ansteht ? der clou war, es war nix gescheit programmiert, und das war zu zeiten, wo man noch heckrotorausgleiche programmieren musste. das wissen manche gar nicht wie das funktioniert !!! oder ?
                          auf jeden fall schoss der heli gen himmel, so was hast de noch selten gesehen. sender aufgenommen von meinem kameraden und versucht zu landen. keine ruderausschläge waren reduziert das geile gerät war im eigentlichen unfliegbar, und doch im waaaahnsinn hat er die maschine noch retten können.
                          anschlißen hat mein kamerad eingepackt und den hubi vorerst in eine ecke gestellt.
                          die maschine war übrigend für ihn viel zu wackelig, erst als ein delta 3 rotorkopf von vario montiert war konnte man den speeycopter bewegen.

gruss
                          erich
                          TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Stone
                            Stone

@Bernd
                            Geile Story, sehr gut. Bei uns auf dem Platz erzählt man sich heute noch die Story von einem ehemaligen Mitglied der bei einem Alarmstart den Rumpf zurückgelassen hat und die Mechanik (ohne Heck versteht sich) anschliessend erfolgreich autorotiert hat.
                            Leider vor meiner Zeit und nur vom Hörensagen, aber nach mehr als 10 Jahren wird die Geschichte noch immer erzählt.

Gruss,
                            Thomas

Kommentar

• Bernd Ruof
                              Member
                              • 03.08.2001
                              • 620
                              • Bernd

AW: Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Hallo,

um mal wieder lachen zu können, möchte ich diesen Tread mal wieder nach vorne holen! Also, was ist Euch in der Zwischenzeit so lustiges passiert? Schaut Euch die alten Beiträge ruhig nochmal an, damit ihr wisst um was es geht.

Los ran an die Tastatur!!!

Bernd

Kommentar

• Matthias Buchner
                                Matthias Buchner

AW: Bewerbung um den Preis des dümmsten Crashs...

Mir ist im Oktober 2008 folgendes passiert.

Ich flog etwas Kunstflug mit meinem Bügeleisen (Acrobat SE) mein Fliegerkumpel (jamsession) stand neben mir und während ich flog, haben wir miteinander geplaudert, bei einem rasanten ßberflug machte es plötzlich ratsch und mein SE stecke in einer Baumkrone.
                                Ich drehte mich zu meinem Kumpel und sagte in meiner Muttersprache (bayrisch)
                                "wos war jetzt des"
                                er daraufhin
                                "ein Baum"
                                ich dachte mir super Komentar und war schon unterwegs in Richtung Unglücksstelle, nur der Heli war nirgends zu sehen in der Baumkrone.
                                War er etwa durch den Baum hindurch gerauscht*
                                Also ab über den Zaun in eine Kuhwiese, in der mich ein Rindvieh sehr dämlich anschaute und mit geneigtem Kopf anvisierte, was ich hier auf der Wiese wohl verloren hätte.
                                Nach gefühlten Stundenlangen suchen in der Wiese nix, das Rindvieh verfolgte mich und hatte immer noch seinen Kopf geneigt und zeigte mir die ganze Pracht seiner Hörner.
                                Nun dann wieder zurück über den Zaun um den Heli evtl. doch im Baum zu entdecken.
                                Tatsächlich er war ganz oben versteckt in der Baumkrone, nur wie sollten wir den runter kriegen. Bernd meinte ein Mitglied in unserem Verein hätte Steigeisen für Bäume, natürlich haben wir den gleich angerufen, netterweise hat sich dieser gleich auf den Weg gemacht um den verlorenen Heli zu bergen.
                                Während wir auf unseren Kollegen warteten, bemerkte ich das mich das Rindvieh vom Nachbar Grundstück immer noch anpeilte, bei näherem Betrachten des Tieres bemerkte ich upss das ist ja ein Stier.

Puh na da hab ich ja mal Glück gehabt, das der mich nicht auf die Hörner genommen hat, als ich in seiner Wiese mit seinen Kühen war.

was haben wir daraus gelernt?

- nicht plappern beim fliegen
                                - meide Bäume
                                - stürze nicht in Wiesen ab in denen sich ein Stier befindet

Kommentar

Lädt...
                                X