Starter für 90er gesucht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fly-So-High
    Senior Member
    • 15.12.2003
    • 2923
    • Marcel
    • Vogtland / Plauen

Hallo nachdem es mir heute mal wieder nen Starter zerlegt hat(dürfte so der 4. oder 5. gewesen sein) bin ich nun auf der Suche nach was vernünftigen!
    Ich möchte damit meinen Raptor 90 sowie Three Dee NT starten können also bitte was mit Freilauf ...einziges Problem der NT soll noch auf rechtsdreher gebaut werden müsste also zum anlassen des Rappi den Starter normal anklemmen und für den NT dann mit entgegengesetzter Drehrichtung + und - vertauscht.
    Wäre schön wenn ihr mir paar Vorschläge machen könntet was man da so nehmen kann....die Varianten von Robbe sowie TT hatte ich berreits mit mäßigem Erfolg.

Marcel
    Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

hi,

hast du schon mal den starter von helitron genommen. den habe ich mir auch angeschafft und er funzt ganz gut. er hat meinen fast neuen 91 c-spec mit einem 12v bleiakku ohne probleme durchgedreht.
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      ich habe auch den Helitron mit 14 Zellen NiCd, gebraucht hier im Forum gekauft für 80€ im Top Zustand. Der dreht meinen 70er SZ (und der hat wirklich die gleiche Kompression wie die 90er SX meiner Kollegen) gut durch.

Nur zu empfehlen, richtig Power soll allerdings der Sullivan Dynatron haben. Aber da kostet der nackte Starter ca. 100€.

Gruß: Björn

Kommentar

• Bernhard Heck
        Bernhard Heck

Hallo Marcel,

ich denke das mit dem vertauschen von + und - wird nichts da sonst der Freilauf des Starters nicht greift. Da wirst du schon einen zweiten Starteraufsatz brauchen mit umgebauten Freilauf.

Bin seit langem mit dem Robbe 120 Starter mit 12, jetzt im Winter 13 Zellen zufrieden.

Falls du den Starter von Helitron willst, ich hab noch einen Nagelneuen 35,- incl. Versand.

Grüße Bernhard

Kommentar

• Fly-So-High
          Senior Member
          • 15.12.2003
          • 2923
          • Marcel
          • Vogtland / Plauen

Was wäre denn bei dem Helitron alles bei - klingt interessant? Hatte auch schon richtung verschiedene Adapter geliebäugelt.

Marcel
          Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

Lädt...
          X