kann man die Holzrotorblätter auch ohne Schutzfolie verwenden?
Holzrotorblätter
Einklappen
X
-
Raptor-freak
Holzrotorblätter
Hallo Helifreunde,
kann man die Holzrotorblätter auch ohne Schutzfolie verwenden?Stichworte: -
-
Holzrotorblätter
Hi!
Würde ich nicht, da die ziemlich ölig werden und dadurch ihr Gewicht (und möglicherweise auch ihre Festigkeit) verändern können.
Eine kleine Beschädigung kann dir auch im Flug aufreissen und
1) so starken Lärm machen dass du dir in die Hosen....
2) den Heli so stark in Vibrationen versetzen, dass..., naja, es kann ziemlich nervenaufreibend sein, so eine Situation durchzustehen. Zumindest als Beginner.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
-
Holzrotorblätter
Hi,
ohne Bespannung besser nicht, glaube ich (alleine wegen der offenporigen Oberfläche, die wird die Spritreste förmlich einsaugen - bei einem Verbrenner).
Hol Dir doch etwas Folie (z.B. Hologramfolie) und kleb' an den Rissen Streifen drauf (natürlich symetrisch an beiden Blättern und später wiegen & wuchten!
- schon hast Du zusätzlich ein optisches Spektakel...
Oder Du entfernst die Folie ganz und bespannst die Blätter neu, wie früher...
Gruß Tugrul
EDIT: ich tippe zu langsam..."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
rotorandi
Holzrotorblätter
Hi,
Schmeiss die Holzkochlöffel weg un hol dir geile CFK-Blätter.
Haste mehr davon.
Gruß: Andreas
Kommentar
-
Holzrotorblätter
Lötzinn!Schmeiss die Holzkochlöffel weg un hol dir geile CFK-Blätter.
Wozu soll das gut sein?
Schneller, größer, stärker oder steigt nur der Wichtigkeitsfaktor?
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Holzrotorblätter
Hi Kurt,
das verstehst Du nicht - es geht dabei um den Protzfaktor...Nachteil ist, daß man tunlichst vermeiden sollte zu fliegen, denn dann sieht ja keiner diemehr...geile CFK-Blätter
Aber nicht wenige können hier nicht ohne diesen Wichtigtuerfaktor auskommen... ;(Gru� Martin
Kommentar
-
Holzrotorblätter
Hallo!
Zum Bespannen kannst ganz normale Bügelfolie nehmen. Das hab ich auch mal in meinen Anfangszeiten gemacht. Der Heli fliegt damit nich besser - aber auch nicht schlechter.
lg,
von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
Kommentar
-
Holzrotorblätter
Wenn's nur ein kleiner Riss ist, tut's natürlich auch einfaches Tixo. Wie oben schon beschrieben natürlich auf beiden Blättern und neu auswiegen.
Kurt, völlig unwichtigBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar

Kommentar