Taumelscheibe 90/120

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlaufuÃ?22
    BlaufuÃ?22

Taumelscheibe 90/120

Hallo!
    Nachdem meine Plasik-Taumelscheibe für meinen ECO 8 kaput gegangen ist,habe ich mir eine aus Alu gekauft diese hat 90&120´ anlekung.
    Was ist nun besser,kann mir da jemand helfen? ?(
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Taumelscheibe 90/120

Servus Steffen,

rein von der Kraftverteilung ist die 120° bei drei Taumelscheibenservos natürlich die bessere Wahl. Beim Eco8 sind aber meiner Meinung nach die vorderen Servos etwas ungünstig platziert. Deshalb ist es nicht möglich, eine halbwegs geradlinige Anlenkung zustande zu bringen. Da müßte man die Servos seitlich mit kleinen Winkeln wie beim Acrobat SE montieren, was beim Eco auch ginge. Die 90° Anlenkung ist aber beim Eco8 völlig ausreichend.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Taumelscheibe 90/120

Für 120° brauchste auch nen Mischer im Sender.

Kommentar

• BlaufuÃ?22
        BlaufuÃ?22

Taumelscheibe 90/120

Ich habe eine Graupner MX12 Computersteuerung mit 90&120´TS-programm,damit müßte es doch gehen oder?

Kommentar

• Andreas Bleyer
          Member
          • 23.10.2005
          • 978
          • Andreas

Taumelscheibe 90/120

Hallo,

Kenne zwar die MX12 nicht, aber ein 120 Grad Taumelscheibenprogramm sollte das können.

Gruß,
          Andreas
          GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• Bingo
            Bingo

Taumelscheibe 90/120

Hallo,

die 120 Grad Anlenkung verteilt die Kräfte besser (bei Nick z.B. arbeiten alle drei Servos).
            Die MX12 kann es.

Gruß Ingolf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Taumelscheibe 90/120

Servus,

auch wenn es die MX12 kann, so halte ich es beim Eco für nicht notwendig. Wie schon gesagt, die Servoplatzierung ist für diesen Zweck alles andere als vorteilhaft. Wenn du die TS jetzt unbedingt mit 120° anlenken willst, nur weil es bei drei Servos theoretisch besser ist (praktisch am Eco nicht notwendig), so wirst du dir ohne ßnderung der Servoplatzierung Ungenauigkeiten in der Ansteuerung einhandeln. Und selbst wenn du die Platzierung änderst, so wirst du beim Eco keinen merkbaren Unterschied im Flug feststellen. Bleib bei den 90° und hab Spaß.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• marrtin
                marrtin

Taumelscheibe 90/120

also irgendwie scheint keiner richtig die Fragen zu lesen. Es wurde gesagt, dass sie kaputtgegangen ist, also ist der ECO schon geflogen.

Also wenn du schon eine 120° Hattest, dann lohnt es sich nicht umzubauen, zumal viele eher zu einer 120° tendieren.

Kommentar

• Andreas Bleyer
                  Member
                  • 23.10.2005
                  • 978
                  • Andreas

Taumelscheibe 90/120

Nö, wir können schon lesen

Die alte Taumelscheibe, die mit den 90 Grad, ist kaputt. Die neue kann beide Varianten. Und die Frage war: Lohnt sich der Umbau und kann meine Technik das.

Gruß,
                  Andreas
                  GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• marrtin
                    marrtin

Taumelscheibe 90/120

ok, dann hatte ich eure posts irgendwie falsch verstanden. ) sorry

ich selber habe eine MX12, da gibt es vom Sender aus keine Probleme.

Kommentar

Lädt...
                    X