Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Natürlich möchte ich Euch auch mit ein par Fragen bombardieren.
Mein Name ist Stefan und ich bin mittlerweile schon 31 Jahre alt.
Ich hab mir im Herbst bei ebay einen Dragonfly 4 ersteigert. Meiner Meinung nach hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen! Das Ding war kaum unter Kontrolle zu bekommen, obwohl ich sehr lange am PC geübt habe! Anyway
Ich bin dann, nach ca. 30 sec. Flugzeit, mit zwei gebrochenen Rotorblättern zu nem Fachhändler gefahren um Neue zu kaufen. Der hat mir dann den Graupner micro 47G empfohlen und ich hab zugeschlagen. Was soll ich sagen: Super Tipp und ich glaube der ganz kleine Einstieg in die RC-Heliwelt ist gemacht. Es macht irre viel Spaß, der Lerneffekt stellt sich recht schnell ein und das Warten auf ne neue Akkufüllung ist ne Qual! Mittlerweile lande ich das Ding auf einem Mousepad. Auch mit der Nase zu mir.
Jetzt meine Fragen:
Wie muß ich nun mein erlerntes -Micro-Heli Können- beurteilen?
Sind die Flugeigenschaften so einfach, gegenüber einem Tailrotor?
Ich werde mir auf jedenfall noch die Version 2006 vom Micro mit 41 MHz kaufen. Da Dieser ja noch etwas verbessert wurde. Und ein zweiter Akku ist auch schon bestellt.
Leider ist jedoch zurzeit kaum ein Händler in der Lage Ersatzteile bzw. die 06er Version zu liefern. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Für die Zukunft suche ich einen Heli für den outdoor Betrieb. Denn der Sommer kommt bestimmt, auch wenn´s noch nicht so aussieht!
Gibt es überhaupt einen größeren Heli der ähnlich -freundliche- Flugeigenschaften, wie der Micro, aufweist? Oder ist der Micro nur Spielzeug?
Ich hab schon viel hier gelesen (die Suchfunktion benutzt!!!
aber leider nichts Passendes gefunden. Bitte holt nicht gleich die Keule raus, wenns schon zum X-ten Mal gefragt wurde.Ich werde noch öfters den Fachhändler kontaktieren, aber eure Meinung ist mir auch sehr wichtig!!!
Noch kurz zu mir. Ich komme von der Flächenfliegerei und bin Besitzer der PPL (A) Lizenz. Heli fliegen ist für mich eine große Herausforderung, erst recht mit einem Modell!!!
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
Bis dannâ?¦
Stefan

Kommentar