Sim oder Indoorheli?
Einklappen
X
-
Michael Wolf
Sim oder Indoorheli?
Was ist besser um Nasenflug und Rundflug...zu lernen. Simulator oder BELL 47 G V2 Indoor von Graupner?Stichworte: -
-
Jochen-S
Sim oder Indoorheli?
hmmmmm also ich habs als erstes mit nem sim geübt un dann mim heli so langsam rangetastet.
MFG jochen
-
Michael Wolf
Sim oder Indoorheli?
Also ich bin so immer am überlegen ob ich in in den Nasenflug drehe. Hab aber schiss :rolleyes:
Kommentar
-
Sim oder Indoorheli?
Am Sim kanst du es ja üben, aber das in echt zu machen ist ne andere geschichte. Ich habs am Sim schon ende 2004 gekonnt. In REAL hab es mit der Hornet 2005/10 gemacht und mit meinem 90er 2005/11. Und ich meine jetzt nicht in 130 meter höhe und 60 meter weg von mir. Wobei mit dem 90er Heli immer ca 10 bis 15 Meter weg bleib von mir, da wenn er spinnt dank PCM Failsave usw ich nicht Highländer spielen will "Es kann nur einen geben...zack. spritz aua" ;(
Ich hab das aber nicht Monate lang geübt,sondern ich habs gemacht als ich es wollte das ich es mache und ich stressfrei war beim versuchen. Also keine Angst mehr hatte. Es hat auf anhieb geklappt und jetzt ist das schon richtig langweilig. Man spielt dann rum damit, zb rückwärts dann wegfliegen lassen usw.. da es einfach langweilig is wenn mans kann.
Kommentar
-
Jochen-S
Sim oder Indoorheli?
also am anfang übte ich es nur mim TRex ziemlich nah bei mir is einfacher ( lageerkennung aber aufpassen kann gefährlich werden), mit nem großen heli ises nat. einfacher da er ruihger fliegt. naja das muss jeder selbst wissen wie er es macht
)
MFG jochen
Kommentar
-
mio
Sim oder Indoorheli?
Hallo,
ich bin auch kräftig am üben aber das Problem ist bei mir das es am sim alles klappt, da man die Fluglage und so besser erkennen kann. Auf dem Platz probiert man es halt doch in einer größeren höhen und das ist für mich zumindest schon ne Umstellung. Und dann ist es halt noch das mit dem Geld das drausen rum fliegt.
Mfg
Michael
Kommentar
-
dheli
Sim oder Indoorheli?
Hallo Michael,
so einfach ist DeineFrage nicht. Der Sim ist mit Sicherheit super geeignet den Nasenflug zu üben, Du darfs aber einfach nicht mit Sicherheit vergessen . Beim Sim drückst Du einen Knopf und der Heli ist Repariert. In Wirklichkeit wird Dich halt jede Fehlsteuerung einige Kohle Kosten, Das heißt ganz einfach jede Falschsteuerung kostet viel Geld ,Falls Du dann die entsprechenden Erfahrungen sammelst kann eigendlich nichts schiefgehen Auch wenns im Sim klappt beim wirklichen Fliegen sehr Vorsihtig angehen, das heißt sehr vorsichtig beim fliegen vorgehen, Die Einstellung des Helis lieber mehrmals checken und dann ganz vorsichtig vorgehen und den Heli zuerst mal ganz leichtmachen und Dich vorsichtig an Deine Grenzen heran führen . Bild Dir nur nicht ein wenns mit dem Sim klappt Funktioniert es auch so in Wirklichkeit. Also bestimme zuerst mal Deine Realen Wirklichkeit und geh dann wirklich mit doppelter Sicherheit an Deinen Heli.Was ist besser um Nasenflug und Rundflug...zu lernen. Simulator oder BELL 47 G V2 Indoor von Graupner?
Du bemerkst dann relativ leicht die Unterschiede zw Sim und Natur
Kommentar
-
huzzefuz
Sim oder Indoorheli?
Hallo!
ich kann dazu nur sagen geh in eine Flugschule denn der Preis dafür ist sicher gut angelegt. Wenn es nur einen Absturz verhindert sowieso. Habe es auch so gemacht und muss sagen es hat sich gelohnt.
Kommentar
-
Sim oder Indoorheli?
noch was! zwing dich nicht dazu!!! soll heissen, mach es wenn du ein gutes feeling hast beim fliegen. Ich habs von jeher so gemacht. Am sim geübt und wenns drausen über mich gekommen ist, habe ich die Figur einfach geflogen ohne Stress. Ich wußte ja wie man -Es steuert. Es hat immer geklappt. Nur stell dich nicht hin und denk beim starten " jetzt muß es sein# oder "jetzt mach ich es endlich". Das Geld was der Crash kostet verfuttere lieber beim Italiener. Bringt mehr! Hab spaß beim fliegen und wennst Bock hast machs einfach.
mfg
Kommentar
-
Sim oder Indoorheli?
also den schiß vorm Rundflug läst sich mit ner Bell tatsächlich besser loswerden als mit dem Sim.
ABer Naseschweben üben? was willst denn da mit der Bell üben? die schwebt alleine ..Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Jochen-S
Sim oder Indoorheli?
jap da geb ich fantus recht die bell schwebt wirklich von alleine weis nich ob das soviel bringt!!!!!
Kommentar
-
noch-ein-Günter
Sim oder Indoorheli?
Das Problem ist nicht unbekannt !Also ich bin so immer am überlegen ob ich in in den Nasenflug drehe. Hab aber schiss :rolleyes:
Lösung 1: Am Sim weiterüben, bis das im Traum geht. Versteuern darf nicht sein. Allerdings ist das dann
real doch eine andere Geschichte. Beim ersten Mal rumdrehen wirst nicht umhin kommen, dass dir was in
die Hose rutscht ... ( das Herz oder was anderes
)
Lösung 2: Du wendest dich an eine professionelle Flugschule. Das kostet zwar zwofuffzig, ist aber
billiger als ein Sack voll Ersatzteile und den Frust dazu.
Trotzdem: Zum Nasenschweben ist es ein steiniger Weg, für den einen mehr, für den anderen weniger ...
Ich wollte mir damals die Lösung 2 geben. Leider geriet ich an einen "Fluglehrer", der sich in erster Linie
sein Einkommen aufbessern wollte ... Also Vorsicht !
Deshalb gab es für mich dann nur die Lösung 1. Ging auch, dauerte aber wesentlich länger.
Brings du die nötige Geduld mit, geht's auch ohne Ersatzteile ...
Gruss Günter
Kommentar
-
camheli.de
Sim oder Indoorheli?
Jo .. per Flugschule Nasenschweben zu lernen halte ich auch für ne super Idee.
An dieser Stelle möchte ich gerne www.modellhelischule.de vom Hermann Irle empfehlen. Da kostet nen Flugtag 80,- und beinhaltet 6 Flüge a mindestens 10min.
Bei ihm bleibt euch "noch-ein-Günter"´s Frust sicher erspart!!!
Ist nähe Siegen.. von Düsseldorf aus sinds immer gute 120km die sich lohnen.
Und bisher hats mir jedesmal wesentlich mehr gebracht wenn ich da war, als ein Tag alleine üben. Naja ... und spätestens die nicht-angefallenen E-Teile haben dann auch die Kosten gerechtfertigt :-)
Kommentar
-
Sim oder Indoorheli?
Hallo,
kann Hermann Irle auch empfehlen, ich war im Sommer da. Allerdings zum Kampfschweben, fürs Nasenschweben war ich noch nicht so weit. Ne runde Sache.
Gruß,
calimero_heli
Kommentar
-
Sim oder Indoorheli?
8) Sim!!!Was ist besser um Nasenflug und Rundflug...zu lernen. Simulator oder BELL 47 G V2 Indoor von Graupner?
...einfache frage - einfache antwort! m.e. ist ein indoorheli (speziell ein koax.) nicht wirklich zum erlernen des rundfluges geeignet.
Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
Kommentar

Kommentar