Ich lese hier im Forum jetzt schon seit einiger Zeit und finde es sehr gut. Ich bin noch ein absoluter Anfänger, der erst vor 6 Wochen mit dem Hubifliegen angefangen hat (TRex und Hirobo Sceadu). Das Schweben geht schon ganz gut und ich bin fleißig am üben. Ich habe jetzt mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich möchte mir gerne einen 90iger Heli kaufen, wobei mir der Raptor 90 SE und der Hirobo Freya sehr gut gefallen. Der Raptor 90 SE würde mir eigentlich, wegen Alu, Kohlefaser und Preis-Leistung am besten gefallen. Von Hirobo gibt es meines Wissens nichts vergleichbares, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Was glaubt Ihr, soll ich warten bis zur Messe in Sinsheim und mir dort einen kaufen (Messepreis?) oder macht das preislich nichts aus ? Im Internet bekommt man den Raptor schon so um die 850 Euro,was eigentlich schon ein sehr guter Preis ist.Ob ich den auf der Messe billiger bekomme, keine Ahnung. Den Kreisel habe ich schon, einen Futaba GY 502 mit dem S 9254 und auf Pitch wollte ich das S 9351 und für Nick und Roll das S 9451 verwenden. Motor soll ein OS 91 SZ-H mit dem Hatori 938 sein. Ich glaube dass diese Konfiguration ganz gut ist.
Für Tipps und Ratschläge währe ich Euch dankbar.
Zur Info, ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin wie gesagt noch Anfänger.
Im voraus besten Dank für Eure Antworten.
Gruß Andreas

Taumelscheibe bekommt Spiel, Nickwippenanlenkung auch wenn man nicht trickst ;(
Kommentar