kleine Kritik!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klausi
    Klausi

kleine Kritik!

Hallo, Brüder und Schwestern in HELI !

Nun soll es natürlich auch nicht so sein wie nachstehend (und überzogen):

\"Helipap, was ist denn ein Paddel ?\"
    \"**\"
    \"Helipap was ist denn ein Kreisel ?\"
    \"**??\"
    \"Helipap was ist denn der beste Flusi ?\"
    \"***?\"
    \"Tschuldige Helipap, wenn ich zuviel frage !\"
    \"Macht doch nichts, Helibub, frag nur - sollst doch was lernen....!!!!\"

[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle][img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

LG Klaus.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

kleine Kritik!

Vieleicht hilft es ja schon wenn bei einer Neuanmeldung ein Fenster aufgeht in dem darum gebeten wird bei anfänger spezifischen fragen die Suchmaschiene zu benutzen... Dazu noch ne kleine Anleitung wie man evektiv sucht ?!?

Gruss Sebastian

All ore Nothing [img src=\"http://www.smilies-world.de/Smilies/Usersmilies/Rafael/baronrojo.gif\" border=0]

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

kleine Kritik!

Hi Klausi

Danke, der mit dem \"besten FluSi\" stammt von mir[img src=icon_smile_cool.gif border=0 align=middle]

Aber Spass beiseite:

1.)
        Die meisten Fragen werden so oft fast/genau gleich gestellt, weil die Foren (nicht nur dieses) sehr unübersichtlich sind. Als Neueinsteiger hat man nicht oft Zeit und Lust, erst mal 5 Wochen zu lesen und dann über alles Informiert zu sein. Auch die \"Suchen\" funktion ist meistens nicht ausreichend.
        2.)
        Die Moderation sollte sich m.E. auch um das Sortieren von Beiträgen kümmern. Viele von uns investieren ja auch schon selbst Zeit (viel Zeit) in eigene Seiten über ein bestimmtes Thema. Z.B. Anfängerfragen könnten gut in einer FAQ beantwortet werden. Das lästige Suchen kann man sich dann ersparen und gleich die entsprechenden Einstiege lesen. Auch ne Linksammlung mit Kommentaren dazu (z.B. was genau angeboten wird) wäre hilfreich.
        3.)
        Als Homepageautor hat man immer mit der Passivität der user zu kämpfen. Es ist oft schon zuviel, wenn sich die Leute ins Gästebuch eintragen sollen. Die meisten wollen nur profitieren...die Community ist nicht wichtig.
        4.)
        Viele schreiben auch nichts, weil sie erst beim schreiben merken, dass das, was sie sagen wollen, so nicht stimmt oder sie es so nicht in geschriebenes Wort fassen können. Etwas passiv zu wissen ist das eine, es aktiv zu replizieren und dann auch noch aufzuschreiben ist das Andere.

Tja, jetzt habe auch ich noch meinen Senf dazu gegeben.
        Ausserdem, dass muss ich noch sagen, finde ich, dass eigentlich sachliche Kommentare erwünscht sind. Ein bissl small talk gehört aber auch dazu und stärkt die community.

greets

voegi

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
          H. Peter Lienhardt

kleine Kritik!

Hallo Leute

mir gehen die immer wiederkommenden gleichen Fragen auch ein wenig auf die Nerven. Wenn ich aber an meine Anfangszeit in diversen Foren zurückdenke, wurde ich auch erst von anderen Teilnehmern mehr oder weniger sanft auf die Suchmaschine verwiesen.
          Heut brauch ich keine Suchmaschine mehr, da ich eh dauernd drin bin

Die Idee mit dem speziellen Hinweis auf die Suchmaschine bei der Anmeldung wäre sicher gut.

Peter
          WinDent für PC und Tablet: Dentalsoftware für Zahnärzte, Ambulatorien und Kliniken.

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

kleine Kritik!

Na dann, Aufruf an alle Mods und Admins:

Macht mal ne FAQ mit den (Euch so nervenden, immer gleichen) Fragen!

Versch. User würden da sicherlich gerne mithelfen.

greets

voegi

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

kleine Kritik!

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe schon sehr viele Beiträge gelesen, aber noch keine geschrieben, weil ich, wahrscheinlich wie einige andere auch, erst mit der Heli-Fliegerei anfangen möchte und wenig Ahnung habe. Der erste Schritt ist aber schon getan. Habe mich für einen 3 Tages-Heli-Kurs angemeldet. Ich denke, dass ich dann auch jede Menge Fragen haben werde und rechne mit euren Erfahrungen und Ratschlägen. Ich hoffe natürlich, daß ich dann auch mit meinen Erfahrungen helfen kann.

Bis bald,

Dietmar

Dietmar

Kommentar

Lädt...
              X