Rotorblatt eingeschlagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Jetschin
    Senior Member
    • 01.07.2002
    • 3019
    • Daniel
    • Sinsheim

Rotorblatt eingeschlagen

Vor wenigen Monaten noch ist er abgestürzt weil er beim Rückenschweben nicht wusste was er zu steuern hat, der Rotorandi, und nun, wo er ja fast nie zum Fliegen kommt weil er kein Geld hat, (was ja nichts schlimmes ist) und er nur etwas FMS simmt, (Sim braucht man ja laut ihm nicht) kann er nun oh Wunder die tollsten Figuren, und auch noch so tief, das das von ihm genannte passiert? Dann noch mit nicht grad leistungsstarker Ausrüstung (TT Motor, 10-15% Nitro ? 3001 Servos, G400 Kreisel mit 3001 am Heck,.. ) Mit solch einer Kombi im Heli braucht es schon etwas mehr Feinfühligkeit am Knüppel um ihn da durch zu bringen, und sowas lernt man mMn. nicht in so kurzer Zeit. Ich lass mich aber GERNE (um nicht zu sagen unbedingt) vom Gegenteil überzeugen, komm doch einfach mal aufs RC Heli Treffen Andi, JMalberg würde sich sicher bereiterklären dich mitzunehmen

Gruss
    Bazinga

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Rotorblatt eingeschlagen

Popcorn und ne Cola!
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
        Senior Member
        • 06.09.2003
        • 1695
        • Markus
        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Rotorblatt eingeschlagen

Mir entgeht der Sinn eines Drehzahlreglers, wenn selbiger ein S3003 ansteuern muss. Das ist wohl 'n bissl zu lahm. Aber ok.

Anyway, wir sind OT und ich denke, selbst ich, als blutiger Anfaenger und nichtmal Schweben koennender, weiss anhand der auf Andis Homepage angegeben Ausruestung seines Rappi, dass er damit weder einen Piro Tic-Toc noch sonst irgendwas heftigeres als Rueckenschweben fliegt.

Im Uebrigen, wenn beim Piro die Drehzahl einbricht, wird wohl erstmal das Heck einschlagen und dann vielleicht auch der Rest vom Heli. Das nur ein Hauptrotorblatt einschlaegt, halte ich beim Piro Tic-Toc fuer unwahrscheinlich.

Vielleicht war's doch Rueckenschweben? Nunja. Warten wir auf Videos.

Last but not least, ich hab meine angedetschten Blaetter auch in den Muell geworfen. Vielleicht haette man da noch was mit Uhu Endfest machen koennen aber das ueberlassen wir einer anderen Fraktion.

Gruesse

Mar'der am Sim Rueckschweben und in Real nichtmal Schweben kann'kus

Edit: Das "Piro" im Tic-Toc hab ich irgendwie verplant. Da kann wohl schon ein Blatt einschlagen. Aber dann weiterfliegen? hm.
        Turbine und andere Helis

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Rotorblatt eingeschlagen

B mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

Wenn ihr mir nicht glaubt, Pech gehabt. Hauptsache ich kanns.

@ JM, Ovid, Tobi: Wenn wir uns nochmal treffen sollten könnt ihr euch ja davon überzeugen und das mit ner Cam oderso aufnehemen. Es gibt keine Vids von mir, da ich keine Kamera habe. Alles klar? (Außer Fotohandy)

Vor wenigen Monaten noch ist er abgestürzt weil er beim Rückenschweben nicht wusste was er zu steuern hat,
          Da hast du Recht. Ich hatte nen Blackout und hatte den Kopf nicht frei. Ich hab vorige Woche den Heli nach längerer Pause das erste mal wieder auf den Rücken geschmissen und habe so alle 2 Tage trainiert.. Und von da an gings plötzlich rasant Bergauf und jetzt fliege ich Sachen wo ich nie glaubte das ich die jemals so schnell fliegen könnte.

und er nur etwas FMS simmt, (Sim braucht man ja laut ihm nicht) kann er nun oh Wunder die tollsten Figuren, und auch noch so tief, das das von ihm genannte passiert? Dann noch mit nicht grad leistungsstarker Ausrüstung (TT Motor, 10-15% Nitro ? 3001 Servos, G400 Kreisel mit 3001 am Heck,.. ) Mit solch einer Kombi im Heli braucht es schon etwas mehr Feinfühligkeit am Knüppel um ihn da durch zu bringen, und sowas lernt man mMn. nicht in so kurzer Zeit. Ich lass mich aber GERNE (um nicht zu sagen unbedingt) vom Gegenteil überzeugen, komm doch einfach mal aufs RC Heli Treffen Andi, JMalberg würde sich sicher bereiterklären dich mitzunehmen 
          Da haste ebnfalls Recht. Und deswegen bin ich auch bischen stolz auf mich und freu mich das ich endlich weiter komme. Das macht alles trotz der "nicht besten" Ausrüstung Mega Fun. Nur die Leistung fehlt schon bischen bei manchen Figuren.

Auf ein Treffen würde ich sehr gerne mal kommen.

Im Uebrigen, wenn beim Piro die Drehzahl einbricht, wird wohl erstmal das Heck einschlagen und dann vielleicht auch der Rest vom Heli. Das nur ein Hauptrotorblatt einschlaegt, halte ich beim Piro Tic-Toc fuer unwahrscheinlich.
          Bist du schonmal einen geflogen? Er is eben mit den Kufen aufgekommen und leicht umgekippt...

@ Stefan Segerer: Was für ein Angebot? Habs leider nichtmehr lesen können.

Gruß: Andreas, der schnell wieder für die 3D Masters trainieren geht. )

Kommentar

• Stefan Segerer
            Stefan Segerer

Rotorblatt eingeschlagen

hi grüß dich,

ich schrieb.... das von mir im Frühjahr ein neues Vid gemacht wird damit man mal mein Unvermögen sieht , da das alte schon ein Jahr alt ist. Und ich dir das Angebot gemacht habe dort auch zu erscheinen dann können wir gleich eins von dir mitmachen!!!

gruß Stefan

Ps aber wie du merkst habe ich die postes gelöscht, ich halte mich da raus. Keine Lust auf so ein Gewäsch

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Rotorblatt eingeschlagen

Aber immer doch.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Rotorblatt eingeschlagen

Na also, dann passt doch alles!

Mfg

Kommentar

• Stefan Segerer
                  Stefan Segerer

Rotorblatt eingeschlagen

hi,

gut dann schreib mir per pm , wie ich dich erreichen kann !! Sobald es soweit ist melde ich mich!

Gruß Stefan

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Rotorblatt eingeschlagen

Und dann berichtet ihr aber!!!

Mfg

Kommentar

• Stefan Segerer
                      Stefan Segerer

Rotorblatt eingeschlagen

Hallo,

also ich stehe in Kontakt mit Andi, sobald sich was im Frühjahr ergibt werde ich mich bei ihm melden.

Bericht folgt selbstverständlich !!!

Also habt euch wieder lieb..................

Gruß Stefan

PS. also wenn er das hält was er schreibt denke ich müsst ihr ihn einen Kasten Bier ausgeben. Wenn nicht ist schon klar was denn geredet wird!!

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Rotorblatt eingeschlagen

PS. also wenn er das hält was er schreibt denke ich müsst ihr ihn einen Kasten Bier ausgeben. Wenn nicht ist schon klar was denn geredet wird!!
                        Klar, den trinken wir dann in Lisse Andi!

Mfg

Kommentar

• rotorandi
                          rotorandi

Rotorblatt eingeschlagen

Klar, den trinken wir dann in Lisse Andi!

Klaro.

Mir entgeht der Sinn eines Drehzahlreglers, wenn selbiger ein S3003 ansteuern muss. Das ist wohl 'n bissl zu lahm. Aber ok.
                          Der Revlock 10 funktioniert auch mit langsameren Servos sehr gut.
                          Abgesehen davon fliege ich zur Zeit mit Gaskurve.

Gruß: Andreas

Kommentar

Lädt...
                          X