Danke für die vielen Antworten! Find ich echt heftig das man sowas Versichern muß- aber weil jetzt schon einige auf eine Privat-Haftpflicht angesprochen haben- ich habe mir vor nem virtel Jahr eine zugelegt, werde in den nächsten Tagen dort mal anrufen ob ich damit auch mit meinem Hubi abgesichert bin!
Auf eueren Rat werde ich das Fernsteuerungspaket zurück senden, suche schon die ganze Zeit im www nach einem Modellbaugeschäft in meiner nähe- vielleicht kennt ja jemand einen: Ich wohne in Roth (Bei Nürnberg), in Schwabach gab es mal einen, der hat aber leider dicht gemacht!
Schau mir grad die ''Set FF-9 T9CPS PCM/FM 9/7/0 NC'' an, sieht ganz intressant aus- ne Fernstuerung die teurer ist als der Hubi selber:-( Würde aber schon gerne was gescheites gleich kaufen, denn dann erpspar ich mir die Nachrüstung in ferner Zukunft. Aber dann noch Servos, Empfänger usw. Da kammt ja einiges zusammen!
Find ich super das ihr mir genau das Buch ratet, das ich mir auch mitbestellt habe:
-FLUGSCHULE RC-HUBSCHRAUBER
-HUBSCHRAUBER FERNGESTEUERT
Wegen dem Simulator: Muß ich da warten bis ich meine Fernsteuerung habe, denn die kann man ja per USB an Pc anschließen, oder wie macht ihr das?

und irgendeine Fernsteuerung gekauft. Glaubst du wirklich , dass deine 800 euro reichen? Jetzt bist du arbeitslos, verdienst nix und willst das (für das hobby zum anfangen viiiiiel zu wenig) bissl Geld was du übrig hast in das neue Hobby reinstecken. Kauf dir lieber maximal einen simulator (hast du einen leistungsfähigen PC), spiel mit dem, schau nach nem Job, verdiene Geld und leg mal an die 1500 euro zur seite und dann wenn der Job läuft kannste ja immernoch mit dem hobby anfangen. Jung bist du ja noch!

Kommentar