Neuling stellt sich mit einigen Fragen vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor50V2
    Raptor50V2

Danke für die vielen Antworten! Find ich echt heftig das man sowas Versichern muß- aber weil jetzt schon einige auf eine Privat-Haftpflicht angesprochen haben- ich habe mir vor nem virtel Jahr eine zugelegt, werde in den nächsten Tagen dort mal anrufen ob ich damit auch mit meinem Hubi abgesichert bin!

Auf eueren Rat werde ich das Fernsteuerungspaket zurück senden, suche schon die ganze Zeit im www nach einem Modellbaugeschäft in meiner nähe- vielleicht kennt ja jemand einen: Ich wohne in Roth (Bei Nürnberg), in Schwabach gab es mal einen, der hat aber leider dicht gemacht!

Schau mir grad die ''Set FF-9 T9CPS PCM/FM 9/7/0 NC'' an, sieht ganz intressant aus- ne Fernstuerung die teurer ist als der Hubi selber:-( Würde aber schon gerne was gescheites gleich kaufen, denn dann erpspar ich mir die Nachrüstung in ferner Zukunft. Aber dann noch Servos, Empfänger usw. Da kammt ja einiges zusammen!

Find ich super das ihr mir genau das Buch ratet, das ich mir auch mitbestellt habe:
    -FLUGSCHULE RC-HUBSCHRAUBER
    -HUBSCHRAUBER FERNGESTEUERT

Wegen dem Simulator: Muß ich da warten bis ich meine Fernsteuerung habe, denn die kann man ja per USB an Pc anschließen, oder wie macht ihr das?

Kommentar

• chdeml
      chdeml

hallo
      also irgendwie liest sich das alles wie eine verarschung? Hast du dir jetzt wirklich nur das Hubschraubermodell (blank und ohne elektronik&#33 und irgendeine Fernsteuerung gekauft. Glaubst du wirklich , dass deine 800 euro reichen? Jetzt bist du arbeitslos, verdienst nix und willst das (für das hobby zum anfangen viiiiiel zu wenig) bissl Geld was du übrig hast in das neue Hobby reinstecken. Kauf dir lieber maximal einen simulator (hast du einen leistungsfähigen PC), spiel mit dem, schau nach nem Job, verdiene Geld und leg mal an die 1500 euro zur seite und dann wenn der Job läuft kannste ja immernoch mit dem hobby anfangen. Jung bist du ja noch!
      Ich verstehe da die anderen kollegen nicht so ganz, erzählen dir was rc heist und denken maximal nur zu 40% an die konsequenzen wenn di einfach so mal selber den heli startest.
      Ach weist du denn überhaupt wie man ein Helimotor startet und was man dazu alles braucht (kostet alles geld!!!&#33

Wirklich, das ist eines der geilsten hobbys. Ich habe wirklich vieles ausprobiert und mache immernoch viel (Wellenreiten, windsurfen in der welle , snowboardfahren , MTB,Pc und Playstation spielen, Rollerbladen in der Halfpipe, Dj, Feiern, Kochen.... usw) aber seit 3 Jahren sind Helis und Flugzeuge mein ein und alles und ich wünsche dir das du es auch geniessen kannst, aber bitte vernünftig und Schritt für Schritt!

bis bald
      christian

Kommentar

• Thorsten Lang
        Member
        • 07.04.2005
        • 160
        • Thorsten
        • Erding

@chdeml

hm -
        Ich verstehe da die anderen kollegen nicht so ganz, erzählen dir was rc heist und denken maximal nur zu 40% an die konsequenzen wenn di einfach so mal selber den heli startest.

Nicht so allgemein bitte - gelle 8)

- es wurde Ihm DRINGEND geraten sich jemanden zu suchen 8)

ßber den Ort wo und was gekauft wurde lässt sich immer diskutieren

schöne friedliche Grüsse

Thorsten

Kommentar

• likesthat
          likesthat

REFEX rennt über usb aber bedenke das du das programm kaufen musst und nicht eingfach downloaden, denn bei dem programm ist der router (interface) adapter dabei den du brauchst!

bei den meisten fernsteuerungen brauchst du weiters noch eine schüler buchse und ein dem entsbrechendes kabel

die kosten ohne fernsteuerung liegen in etwa um die 220 euros.

Kommentar

• chdeml
            chdeml

oh mannn, ihr reagiert immer so empfindlich! wieso soll ich immer alle aufzählen die ich gemeint habe.
            Primär gehts hier doch nicht um euch sondern um diesen Jungen Mann, der sich offensichtlich einen Bausatz ohne elektronik gekauft hat, keine ahnung von nix hat (so haben wir alle angefangen, war keine böse Kritik&#33 und meint das hobby mit 800euro anfangen zu können.

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Die Gedanken von Christian sind gar nicht so falsch. Und bestimmt nicht Böse gemeint, sondern entsprechen der Realität. Arbeitslos und Helifliegen passen nicht so ohne weiteres zusammen. Denn mit dem Kauf alleine ist es nicht getan, es kommen Wartung, der Weg zu Flugplatz, Reparatur, Ersatzteile (Absturtz) u.s.w und das alles verschlingt Geld. Das solltest du nicht ausser acht lassen Dave.
              Und du brauchst ja noch Zubehöhr wie Einstellwerkzeug, Starter Pumpe Glüher Ladegeräte es ist eine lange Liste wenn man bei Null anfängt. Und verstehe mein Geschriebenes jetzt bitte nicht als Angriff auf deinen Entschluss mit dem Heli fliegen anzufangen, sondern als Ernstgemeinten Rat.

Kommentar

• arnie
                Member
                • 18.10.2002
                • 564
                • Ingo

Hey Dave ,

ich find's sehr angenehm, daß es auch noch Newbees gibt, die zumindest mal beim bestellten Heli nicht so falsch liegen (zu welchem Preis ist dann ein anderes Thema). Sehr viel besser als die, die nach dem voreiligen EBAY - Kauf von irgendwelchen FernostMinivoll3Dfähigenunkaputtbarhelis von erfahrenen Modellbauern die Absolution erhalten wollen, daß totale Schnäppchen gemacht zu haben. Und die dann auch nur widerwillig einsehen was für'n Mist man ihnen angedreht hat.

ßbrigens beim Thema Sender:

Die FX 18 ist für mich persönlich ein absolut ungeschlagenes Angebot in Punkto Preis / Leistung. Mit neuer Software und jetzt (wenn ich richtig informiert bin) 5 Punkte Gaskurve absolut ausreichend für's Helifliegen.
                Mit einer ansatzweisen, richtigen Einschätzung des notwendigen Budgets für die Anschaffung und den Unterhalt des Modells (Sprit, Ersatzteile) ist das aber doch auch kein überteures Hobby - selbst für Arbeitssuchende

Viel Spaß damit

Gruß

Ingo

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                  Langzeitcrashtest

Das stimmt. Habe das geschickt überlesen.
                  Die Königsdisziplin kostet mächtig Geld, das stimmt.
                  Auch wenn der Raptor, den ich selber fliege, ein fernöstliches Billigprodukt (eines der wenigen Guten&#33 ist, kostet der Rest immernoch richtig Asche!
                  Und die Funke ist tatsächlich teurer als der Hubi.
                  5 gescheite Servos kosten auch nochmal richtig Geld.
                  Der Kreisel fängt bei 119,- an, glaube ich. Das passende Servos dazu 95,-
                  Starter, Sprit, Kerze, Glühung, Kleinkram.....

ßberlege, ob du ohne weiteres das Geld entbehren kannst - es ist möglich,
                  daß du innerhalb weniger Sekunden einen Haufen Recyclingmaterial vor dir liegen hast.

Kommentar

• M-Tech83
                    M-Tech83

Also in einem Punkt muss ich euch wiedersprechen! das mit dem wenigen Geld ist schon richtig! Aber in der heutigen zeit als 20 järiger eine Feste Arbeit zu finden ist nicht ohne! Und ich weiß wovon ich rede ich bin selbst erst 22. Und irgendwann fängt doch jeder mal an! Es wird wohl ein bischen Länger Dauern bis der Heli soweit ist das er Fliegen Kann aber das ist dann eben so. Lieber solte Mann doch tipps geben wo mann vieleicht Telie Billiger bekommt! Denk ich zumindest.

Mit dem paket von Conrad geb ich euch allerdings recht! weg da mit!!!!!!!!!&# 33;

Und dann solltest du dir ßberlegen ob du wirklich gleich mit nem Rappi anfangen Möchtest!

ich Hab nen LMH genommen! der ist zwar auch nicht unbedingt billig aber er verzeiht dir ne Menge anfänger Fehler.

Mit deinem wissensstand über dieses Hobby würde ich dir allerdings auch raten dich an einen Verein zu wenden!
                    Die Jungs da Haben einfach die ahnung und die Erfahrung für sowas.
                    Und was noch dazukommt ist das sich dort bestimmt jemannd findet der mit dir
                    seinen Starter und seine Vorglüh anlage teilt bis du dir eigene sachen leisten kannst. Gans zu schweigen von der Lehrer/Schüler Funtion!

MFG Dennis

Kommentar

• M-Tech83
                      M-Tech83

Noch mal ein Kleiner Tipp!

Ich Habe die letzten Tage viel ßber den T-Rex 450X (V2) gelesen, was die Jungs hier so schreiben ist der Heli nicht schlecht! Und Relativ Prei günstig! gibts bei bei www.Freakware.de Schon ab 75€ und die dazugehörigen E-Teile bei www.E-Heli-Shop.de. weiß allerdings nichtr ob du nen E-Heli willst.

MFG Dennis

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Die Folgekosten bei E-Helis sind beileibe nicht wesentlich geringer als bei Verbrennern. Wenn's denn dann mal ein groesserer LiPo sein soll, ist man schnell ein kleines Vermoegen los... und besonders lange halten tun sie auch nicht.

Imho ist Verbrenner auch als Anfaenger schon die richtige Wahl. Aber eben nur, wenn man Hilfe vor Ort hat.

Da ist nun aber auch nicht jeder Verein in der Naehe die beste Wahl. Kaeme er in unseren und die 2 Heli Piloten sind grad ned da, wuerde man ihm den Heli sehr schnell sehr madig machen und keiner dort waere in der Lage ihm zu helfen. Die koennen nur toll mit ihren 1,4m Trainern oder ARF Extras rumbolzen und nichtmal das richtig.

Nix fuer ungut aber hier wird immer zum Verein geschickt... es gibt 'nen haufen Vereine, die ueberhaupt keine Heli Piloten wollen und denen erst recht nicht helfen wollen/koennen.

Dave, an Deiner Stelle wuerd ich mir die Membermap ansehen und schauen, wer bei Dir in der Gegend wohnt und da mal per PM versuchen ein paar Kontakte zu knuepfen.

Das Conrad Paket hinschicken, wo es herekommen ist, 'nen Sim bestellen mit 'ner Funke dazu, FX-18 ist wirklich nicht verkehrt, solange man darauf achtet, die mit der v2 Software zu bekommen (5-Punkt Gaskurve). Und darueberhinaus (Wir reden so ueber 350-400 Euro insgesamt fuer Funke und Sim) das restliche Geld unters Kopfkissen legen, jeden Euro, der irgendwo ueber ist ,dazu legen und am Sim ueben bis das einwandfrei klappt.

Arbeit suchen ist erstmal eh wichtiger. Wenn das dann auch geregelt ist und Du unter dem Kopfkissen nochmal runde 1000 Euro liegen hast (Funke ist ja dann schon vorhanden) und evtl. schonmal einen Schnupperflug am Kabel machen konntest, dann und wirklich erst dann wuerd ich an Deiner Stelle schoen einkaufen gehen. Nach Einkaufsliste, die wir hier sicher gern gemeinsam mit Dir zusammenstellen. Wobei die "Suche" da schon sehr weiterhilft, was die Auswahl der Komponenten angeht.

Soviel zu meiner Meinung.

Gruesse

Markus
                        Turbine und andere Helis

Kommentar

• bell hiller
                          bell hiller

hallo leute
                          ich rechne mal eben
                          er ist 20 und 4,5jahre betriebszugehörigkeit macht einstellungsalter "mit 15jahren *??"

gruss roland

ps ausserdem gibt es den realflight g3 für 185€ der ist mit funke "und sehr gut" .

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
                            Senior Member
                            • 06.09.2003
                            • 1695
                            • Markus
                            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

er ist 20 und 4,5jahre betriebszugehörigkeit macht einstellungsalter "mit 15jahren *??"
                            Es soll Leute geben, die eine Ausbildung machen, dann uebernommen werden und dann irgendwann trotzdem gehen muessen.

Zum Realflight: kostet weniger, ist vielleicht gut, kann ich nicht beurteilen und die Funke? Ist sicher ein "Wegwerfprodukt" das zu nichts sonst zu gebrauchen ist? Super Sache.
                            Turbine und andere Helis

Kommentar

• Stefan Segerer
                              Stefan Segerer

hiho,

jetzt muss ich doch was Schreiben,

a, irgendwie komisch kommt mir das schon vor, ist das Verarsche?? Will aber keinem was unterstellen.

b, gibt es in Schwabach einen sehr guten Händler ( Horst Engelman, Modellbaustudio) ist 10 km weg von Roth

c, gibt es in der näheren Umgebung vier Vereine wo in jeden Fachleute sind

d, wohne ich selbst von dir 20 km weg, also wenn du das wirklich willst..... stelle ich mich gerne zur Verfügung.

e, bitte bitte probier das nicht selber, das gibt ansonsten auf keinen Fall ein Erfolgserlebnis und ungefährlich ist es obendrein auch nicht

Gruß Stefan

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                                Langzeitcrashtest

Stefan, komm, nimm ihn bei der Hand und zeig ihm alles.
                                Möge die Macht eines Tages mit ihm sein...

"Viel erleben du wirst, auch viel Tränen du wirst vergießen!
                                Aber Stefan dir helfen wird bestimmt."

Kommentar

Lädt...
                                X