Hast du den Golfball noch oder ist der genauso schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist?
Warum stürtzt ein Heli ab?
Einklappen
X
-
Das glaube ich auch.ich glaub, mit dem Golfball bist du auch einzig auf dieser Welteinmal golfball und einmal sonne heli und ich, lage nicht mehr erkannt.
Hast du den Golfball noch oder ist der genauso schnell wieder verschwunden wie er gekommen ist?Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
Hallo,
Gyroreset (Störung)... vollausschlag am Heck ...
Hab vor 2 Jahren net gepeilt, das ich nur ein Schalter umlegen musste ...
*peinlich*
Kommentar
-
Hawk
Halloâ?¦
@yataka:
Ich Selber hatte noch keine -Feindberührung- Aber mein Dad Flog damals den Jet Ranger von robbe mir Contestmech�
Leider hat es keiner aufgenommenâ?¦
Man Stele sich vor robbe Jet Ranger VS. Termic C von FVK (Komplet GFK CFK Wettbewerbs F3J Segler)
Der Ranger hat mit dem Heckrotor im Flug elegant den Rumpf durchgeschnittenâ?¦
Ein bild für die Götter wie son Segler in Zwei Hälften runter kommt�
Achja dem Ranger ist nichts Passiert da ist nur der Stützstoff aus den Heckrotorblättern raus und damitwar es immer noch ohne Problehme Möglich zu landen.
Neben bei erwähnt es war der Segler unseres Ersten Vorsitzenden der zu diesem Zeitpunkt Hubschruber nicht wirklich leiden konnte. Jetzt hat er sich son Dragenfly geholt.
Der Schaden wurde übrigens vom DMFV ßbernommen fragt mich jetzt aber bitte nicht wie die das hingebogen haben�
Schuld war übrigens der Seglerpilot da er in den Hubschrauber eingedreht hat� 8)
@All:
Meine Abstürze waren bisher bis auf einen nicht selber Verschuldet.
2X Pitchanlenkung gebrochen (Kugelköpfe gerissen) (Beim ersten Mal konnte ich ihn noch Retten�)
2X Pitchservo verreckt (Gerettet! Habe den Futura SE dann Drehzahl Schub gesteuert gelandet)
1X Nick auf vollauschlag stehen geblieben
1X Heckrotor in der Luft Durch ins Heckrohr eingeschlagen (Hätte nie gedacht das es geht aber AR und alles gut)
1X Pylon auf der DM durch den Hauptrotor gejagt (Zahnriemen hat einige Zähne verloren und Blätter lädiert sonst aber alles heil geblieben)
1X Paddelstange Zerrissen (IN AR gerettetâ?¦)
1X Derbe Verknüppelt im 3-D und dan so richtig schön auf dem Rücken eingestielt�)
1X Bei Messerflugspieralle anders abgefangen wie üblich und dann hat-s gedauert bis ich es geschnallt habe (Neuer Rekord beim Rückenschweben kurzzeitig minus 4 cm. Ist aber wieder aufgestanden da der Boden sehr Weich war. Den Schaden habe ich erst beim Nägsten Flug festgestellt da hats dann doch ein Blatt etwas im Stützstoff Lädiert sonnst nichts (Glaubt mir jetzt eh keiner aber egal hab noch Bilder irgendwo)
1X Hauptrotoreinschlag ins Heck beim 3-D (Ein Blatt zwar geplatzt aber mit AR Gerettet)
Zugegeben es sind einige Haarige Situationen dabei gewesen aber richtige abstürze würde ich nur 3 bei mir nennen�
Kommentar
-
majesty
also bis jetzt siehts so aus daß die helis eigentlich recht gut gewartet werden.
aber technische Defekte ohne Eigenverschuldung liegt an zweiter Stelle nach den Steuerfehlern.Technischer Defekt (wegen schlechter Wartung) [ 6 ] [6.32%]
interessant...
mfg bernd
Kommentar
-
Ovid
Tja, wer so viel Kohle in einen Heli steckt, der Wartet auch!! Hatte mal einen, weil ich nicht gepeilt habe, dass das Servo vepolt war! Beim 1. Abheben gings noch gut, beim 2. hats ihn dann gesemmelt! Wird mir nieeeee wieder passieren!
Mfg
Kommentar
-
Die letzten 3 Jahre schwer Glück gehabt. Auf Holz geklopft. Allerdings hatte ich zuvor die Härtesten Niederlagen wegen meiner Angewohneit am Sim sehr tief zu fliegen. :rolleyes:Moin
Kommentar
-
Ovid
Is doch geil!!!Kenne ich. Bin aber noch nie deswegen gecrasht. Dafür verpasst es mir immer wieder recht heftige Adrenalischübe
.
Kommentar
-
Polzi
HI !
...Raptor 90 Gegen Jamara Trainer:
Es Regnete Styropor aus den Sandwich Flächen und Holzbrösel vom Rumpf. Rappel in Autorot geschalten und vor den Füßen gelandet. Ein CFK Blatt war bis zur Hälfte der Tiefe auf ungefähr der Mitte angebrochen. Zum Glück habe ich die Autorot eingeleitet. Haube war defekt, die muß wohl den Motor von der Flächengurke erwischt haben. Teile des Flächenmodells wurden nie wider gefunden. War ein Geiles Geräusch!
Beim Heli waren noch ein Paar kleinigkeiten defekt, sodass der Schaden am Heli doch teuerer war als der Flächenflieger.
Grüße,
Robert
Kommentar
-
Buschpilot
Kabelbruch vom Empfängerakku! Statt nach rechts flog mein NT in einer leichten Linkskurve am Agregathäuschen vorbei in den Wald hinein. War kein schönes Geräusch!
Schaden ca 450€! ;( X(
Kommentar
-
chdeml
Auch ich müßte mehrere punkte anklicken. Am anfang zu wenig ahnung (loctite, wartung usw) Lageerkennung bei Motorabsteller in weiter entfernung und dann steuerfehler kombiniert mit versuch einer neuen Figur.
bis dann
christian
Kommentar
-
Ich durfte 2005 zusehen, wie auf einem Flugtag in Geisenfelden, zwei Vigor CS sich ganz nahe gekommen sind. Einer flog oben volle Kanne und der andere von unten nach oben volle Kanne. Der untere flog duch den oberen durch. Und dank v-Blades gabs richtig kleinholz. Da waren beide totalschaden bzw ganze Teile existierten nicht mehr. Mechanik, Servos, ein Motor wurde geteilt samt CFK Seitenteile und zubehör..... ca 5000 Euro gesamtschaden. Tia. Geld muß man haben
Grund? Leichtsinn....
Kommentar
-
Austin
die rubrik Technischer Defekt (ohne Eigenverschulden) solltest Du streichen! Die gibt es nicht.
Falk
Kommentar
-
wie würdest du das nennen, wenn Originalersatzteile nach originalem Einbau nach 2 Minuten den Geist aufgeben?Gru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
hans
Hi Leuts
Ich finde ja die Fragestellung der Umfrage völlig verkehrt!!!!
Es sollte do heissen: Waum bleibt ein Heli oben?!!
Warum er runterfällt ist bei mir absolut klar: lauter Technikausfälle :tongue: :tongue:
............. :]
gruß
hans
Kommentar

Kommentar