ich fliege hubi seit juli 2005 und hatte schon etliche reparaturen (thread autorotation).
so richtig gecrashed (steuerfehler) hab ich meinen joker zwei mal, meinen nt ein mal.
ich gehe aber zugegebenermaßen volles risiko. 8o
was ich nicht probiere kann ich nicht lernen
zur "belohnung" kann ich inzwischen manöver, von denen ich am anfang nicht mal wusste wie man sie schreibt 8)
Wenn ich mal die Zwischenfälle der letzten 3 Jahre betrachte habe ich das Pech auf den Eolo beschränkt und die großen Hubis haben alle Glück gehabt:
Eolo Seitenruderknüppel defekt: Crash Eolo Seitenruderknüppel immer noch defekt: Crash
;( Eolo Antenne im Rotokopf verwickelt: Crash ganz heftig Eolo Heckservo defekt, dadurch Baum gemäht: nichts passiert Ecureuil Getriebeschaden: nichts passiert
8o Airwolf Motorabsteller: Fahrwerk breit Airwolf Kupplung verbrannt: nichts passiert Airwolf Heckrotorausfall: nichts passiert Airwolf noch mehr Motorabsteller: nichts passiert
Gruß,
Andreas
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
wenn ich so zurückblicke da gab es auch mal Jahre in denen ich 3-4 mal pro Jahr einen Crash hatte. Aber seitdem ich weiss das man sorgfältig mit dem vorhandenen umgehen muss und das fliegerische auch ok ist haben sich die Crashs auf 0-1 pro Jahr gemindert.
Hi,
also ich crashe meinen Rappi so ca 2-4 mal pro Jahr. Bin jetzt 2 Jahre am Fliegen, Baufehler und mechanische Ausfälle kommen nicht mehr vor, es sind fast ausschließlich Steuerfehler.
Die Abstürze mit dem Rappi sind für mich OK, ich habe ihn mir bewußt als "Crashheli" gekauft um für mich neue Figuren zu trainieren. Bietet sich ja an bei den günstigen E- Teilen.
Meine teureren Helis wie Futura und NT habe ich bis jetzt noch nie geerdet da ich mit diesen nur die Manöver fliege die sicher sitzen( Loops, Rollen, Turns, Flips).
Aktuell übe ich gerade Rückenflug mit dem Rappi, bisher ist er dabei 2 mal runtergefallen- was solls....... ist zwar irgendwie doch ärgerlich aber stört mich nicht wirklich. Ich übe zwar vorher alles am Reflex bis keine Steuerfehler mehr vorkommen, aber am Platz ist es dann doch anders. Ich komme allerdings auch nur max. 1 mal die Woche zum Fliegen.
Hallo,
bin bisher der einzige der mit 9mal abgestimmt hat.
Bin wohl nicht ein besonders guter Flieger und manchmal hat man dann auch noch Pech.
ßbrigens die 9 ist geschätzt, da ich nicht mitzähle.
MfG. Christian
ich hab gleich in der zweiten flugstunde mit dem nagelneuen rappler mit nicht eingelaufenem und sehr fett eingestelltem motor der fast kein gas annimmt einen loop in sa 5 metern höhe probiert, jeder kann sich ungefähr vorstellen was da rausgekommen ist!!
der einzige der glücklich war,war der bauer den der brauchte das feld nicht mehr pflügen 8)
seither bin ich auf der vorsichtigen seite und es klappt auch ohne absturtz
aus aktuellem Anlass: also ich weiss nicht, was Ihr heute so gemacht habt...
Ich habe meinen Rappi heute richtig gut mit Druck in den Dreck geflogen.
Neben RC, Motor und Haube sind eine Handvoll Schrauben und Umlenkhebel noch verwertbar...
Gruß
Rupert
PS: Und wenn ich dann nicht noch mein Handy in die Waschmaschine gesteckt hätte, könnte ich sogar ein paar coole Photos zeigen...
Nicht mein Tag heute ;o)
Edit: Die Bilder habe ich doch noch retten können.
habe auch Anfang ( April ) letzten Jahres mit dem fliegen begonnen.
Nach dem grundlegenden Schweben .. Rundflug, bin ich nun beim Rückenflug angekommen. Hatte bisher wirklich "Schwein" gehabt, das nichts zu Bruch gegangen ist.
Ich denke, das ich mich dieses Jahr in die Reihe der "abgestürtzten" anstellen darf.
Denn man nimmt sich viel vor, somit wird die Vorsicht gegen Mut getauscht.
tia da kann ich auch nur dazu sagen mir hats auch scho 3 mal erwischt.
1. Mal 1998 mit meinem Concept 30 SE ( War mein erster Hubi). Da hab ich ungewollt einen Rundflug gemacht weil meine Kollegen sagten wenn du Probleme hast erst mal Pitch nei haun. Ja das hab ich gemacht und dann is er volles Gerät da rum geheizt. Mir konnte dann auch noch mein Kumpel net helfen weil der anders steuert ( Und ich hab um Hilfe gschrien, keiner gekommen) Tia und dann is der Motor heiß worden wegen Maxpitch und is dann in den Baum. Ging aber noch vom Schaden her.
2. Mal auch mit Concept 30 SE beim Lehrer Schüler ist mir der Empfänger fregt gangen wegen an Transistor 20Pfennig. Und is volles Gerät in den Acker geknallt. Da war so ziehmlich alles kaputt was dran war.
Dann hatte ich erst mal die Schnauze voll von Helifliegen. Concept war eh nur Scheiße laufend einstellen und Motor zu schwach. Autorot mit Styroblätter kannste net dran denken, hab ich sie beide verkauft.
3. und vor erst letztes mal war 11/2005.
Vorgeschichte:
Ich sagte zu meiner Schnecke wenn ich wieder Heli flieg dann will ich an großen. Also gesagt getan. Mein Kumpel hatte 98/99 einen Magic Schlüter den er dann eine BK117 verpassen wollte, aber nie fertig machte. Also fragte ich ob er den noch auf dem Dachboden hat. Den bekam ich dann 03/05 zu meinem Geburtstag von meiner lieben Freundin ( Is des net a ganz liebe?)
Den hab ich dann mit viel Liebe fertig gemacht und ich kann euch sagen war des eine Odyse bis des Teil endlich flog. Erst neue Webramotor scheisse,dann Heckrotorwelle schwingt und und und...
Jetzt hatte ich das Material endlich zum halten gebracht das ich endlich zum Huben komm und nicht nur zum schrauben.
Jetzt bin ich doch am 3. Okt. beim Schweben hab so richtig was gelernt und*
ßberhör das Pfeifen meines Senders der während des Schwebens zusammenbrach. ?( (50min Flugzeit is halt doch lang)
Und der schöne Hubi verabschiedet sich so richtig schön in unsere Baunach (Fluss).
bis ich hin kam war er schon abgesoffen nur das Gelbe sah man durch.
Also Klamotten aus und rein. Des Wasser war in diesem panischen Moment net kalt obwohl kleiner 15 Grad.
Und siehe da und staune? :rolleyes: nix kaputt aber auch garnix. freu freu.
Nur trockengelegt geölt und wieder in die Lüfte.
und wenn er nicht gestorben dann fliegt auch noch morgen.
Ich bin ja so froh z.B. auch von Albert und seinen ungezählten Abst5ürzen zu hören (nee, nee keine Schadenfreude - nur komm ich mir selbe rweniger blöd vor).
Gestern Ersatzteile für zwei Helis bestellt (das entspricht 1,5 neuen) - sollte dann wieder drei flugfertig haben (langt für ein langes Wochenende).
Wetter in Berlin ist immer noch zu kalt zum Fliegen (obwohl es die letzten Tage traumschön war)
mich hat es am Freitag erwischt. Raptor 50 geerdet.
Interessant war, dass alle schwarzen Kunststoffteile zerbrochen sind. (Chassis, Pitchbrücke, Servovorbau, Heckrotorgehäuse).
Dafür ist am Rotorkopf alles heil geblieben (ausser die Wellen, Rotorblätter und die Paddelstange). Kein Kugelkopf abgerissen, keine Anlenkung verbogen.
Am Sonntag flog er dann wieder...(dank Franz Göschl von Raptor-RC)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar