Wer kann mich ein Anfänger Heli Verbrener Empfälen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Wenn ich zuerst mit dem Akrobat nee Runde mach und dann mit dem Logo dann kommts mir immer so vor als das jemand anders damit fliegt.....
    das Gefühl hab ich sowieso immer beim Logo .)
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• diablotin xl
      Motec24
      Onlineshop
      • 20.01.2003
      • 247
      • udo

hallo achim,

ich kenne die unterschiede zwischen dem se und dem standartheli ( verkaufe die dinger ja )

ich habe mir mal aus spass einen se aufgebaut, um zu testen, ob man den unterschied wirklich merkt ----der neue se musste dann gegen einen alten raptor v2 ( alt weil die mechanik schon 150 liter sprit gesehen hat ) antreten -----
      ich muss dir sagen, das ich am ende meines testtages bitter enttäuscht vom se war ---der fliegt weder beim schweben noch beim harten 3d irgendwie anderst als der normale raptor -----------das ist meine erfahrung, die ich mit den beiden gemacht habe-------deshalb beharre ich weiterhin auf der meinung das ein se nur was fürs auge ist und fliegerrisch keinen merklichen unterschied bieten kann.

gruß

udo
      motec24.de

Kommentar

• Heli44
        Heli44

Hi

Das Spiel Zentralstück +Pitschkompensator- Gleithülse ist doch geringer.
        Es muß doch eine Auswirkung haben??

Mann bau doch auch voll Aluköpfe auf ( Test im Rotor) und verweist immer auf das Spiel.

" Dieser Rotorkopf ist bei allen Figuren sehr wendig. Im Schwebeflug liegt der Helikopter sehr ruhig und beim Fliegen konnten wir keinerlei nennbares Eigenleben feststellen. Der Helikopter fliegt also dorthin, wohin der Pilot ihn haben möchte. Alle Flugfiguren waren problemlos mit dem Kopf zu meistern.Damit ist die ganze Sache spielfrei."

Gruß Achim

?( ?( ?(

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi Leute ,
          es geht doch auch net darum, ob der SE ruhiger schwebt oder nicht. Vom Preis her wäre er als Anfängerheli eh nicht unbedingt zu empfehlen, erstens wegen der Anschaffungskosten und vor allem auch wegen den Aluteilen (Absturzkosten). Und ich denke, wenn Udo die beiden getestet hat und keinen Unterschied bemerkt hat, dann wird es wohl auch so sein, oder ?( 8)
          Ach ja, ich hätte da noch eine Alternative, aber bitte nicht gleich schlecht machen sondern erstmal überlegen:
          Wenn du bereit wärst, einen gebrauchten Heli zu kaufen, dann hole dir einen Raptor 30! Vom Neupreis her unterscheidet der sich keine 100€ vom Raptor 50, aber beim Gebrauchtkauf enorm:
          Beispiel

Den habe ich letzte Woche erstanden. Von den Ersatzteilen genau so billig wie der 50er, aber der Preis ist doch wohl lächerlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass noch ein nagelneuer OVP TT-Motor mit Dämpfer dabei ist, den man für 50€ oder mehr noch verkaufen kann.

Also, meiner Meinung nach eine preiswerte Alternative. Fliegt vielleicht minimal kribbeliger, aber ansonsten...?!?

So viel zum Thema.

Gruß: Björn

Kommentar

• hawk-f1
            hawk-f1

]Hallo,

wenn Du günstig nen Raptor 50 willst, dann schau mal hier die haben auch gute komplett Angebote!

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Na am günstigsten ist er wohl zur Zeit hier. 379 inkl Motor und CFK Blätter.

Kommentar

• Stefan22
                Senior Member
                • 05.05.2003
                • 1191
                • Stefan

Ja der SE ist "nur" was fürs Auge - kann zwar sein, dass er sich nach 100 Flugstunden bezahlt macht - zumindest das Alu-pitch-zeugs im Kopfbereich, aber
                es braucht mir keiner erzählen, dass der Standardplate- pitchkomp. die ersten 20-40 Flugstunden im Flug spürbar mehr Spiel aufweist.

...zumal bei den meisten Piloten der erste Rappi nicht mal 40 Stunden hält ).

ein gut ausgestatteter Standardrappi kommt locker auf 800 bis 1000 Euro -
                spendier dem Teil noch einen sehr guten Kreisel und 2 tolle Servos, und landest locker bei 1300 Euro !
                Gruss
                L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

• Trigonom
                  Trigonom

@ all,

Ok vielleicht hab ich ein wenig untertrieben mit den 600 Euros, wollt Ihn ja nicht gleich wieder abschrecken!

Hab mal schnell überschlagen, ups etwas verschätzt bei mir, der kommt schon an die 1000 Euro! :rolleyes:

Bin aber noch günstig dran gewesen Raptor 50 mit TT 50Pro(H) 349,- so gabs ihn nur vor nem Jahr in Stuttgart auf der Modellbaumesse. Leider war das das billigste was ich je gesehen habe...

Kommentar

• Uwe Caspart
                    Senior Member
                    • 19.08.2005
                    • 7418
                    • uwe
                    • EDDS / Goldboden

..... an meinem Nt gibts nix aus Plastik und der liegt gar nicht ruhig in der Luft     
                    muscha ma richtig eischdella, nä

edit: bin kurz davor mir auch ´nen rappen zuzulegen. grund: crashkosten
                    Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• Bernhard
                      Bernhard

muscha ma richtig eischdella, nä

ich denk des muß so sei schonscht machts koin Spass ......

Kommentar

Lädt...
                      X