Hilfe für einen Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knox83
    knox83

Hilfe für einen Neuling

Hallo Zusammen

Als langer "Mitleser" dieses tollen Forum hier habe ich mich doch endlich mal angemeldet. Grund meiner Anmeldung sind einige Fragen, die ich hoffe von euch beantwortet zu bekommen.

Wie gesagt - bin Neuling im Helibereich, nachdem ich nun einige Jahre Racing RC (Buggys & Straße) hinter mir habe und mich zwischenzeitig den Fliegern angeschlossen habe.

Aber ganz ehrlich: Autos sind einfach nur zu easy und Flieger .... naja wie sagt man es so schön: zu ordinär. Daher nun mein Beitritt zu den Helis.

Jetzt aber die Frage an euch:

Habe mir zum Testen einen "Probeheli" (Mircoheli) zugelegt und erfolgreich mein Können getestet. Nun soll es ein wenig forschrittlicher werden, nämlich in Form diesen Angebotes:
    Ebay Auktion

Ich weiss das einige nun mir gleich wieder zu Verbrennern und noch teureren Elektros raten werden, aber ich will es langsam angehen. Daher: Taugt das Angebot überhaupt etwas? Also noch kein 3D flug, sondern simples "rumgezappel" reicht vorerst... danach (falls ich das Heli fliegen tatsächlich raffen sollte) wirds wohl was professionelleres
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Hilfe für einen Neuling

also nachdem was ich selber gesehn habe, die mechanik des DF36 ist eigendlcih soweit ok, die Elektronik die da mitkommt eher Sondermüll. Du must da auf jeden Fall mit rechnen, das du da nochmal den selben Betrag in den AUstausch bestimmter Komponenten steckt .. ( allen voran dieser sogenannter "Gyro" )
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• hurzel
      hurzel

Hilfe für einen Neuling

Gebe Fantus da 100 % recht .Ich habe mir den DF 36 vor drei Wochen gekauft .Schweben ist mit den Orginal Set Up möglich aber auch nur dann wenn du alles Perfekt eingestellt hast .Das Orginal Gyro ist ein Verbrechen !!!!!!!.Motor hat für einen Anfänger genug Power .Habe bisher fast alles ausgemistet wo Walkera draufstand .Keine Negative Empfehlung -Positiv mit Einschränkungen 8) 8) . Eins kann ich sicher sagen .Es wird nicht bei 300 € bleiben

Gruss Marco

Kommentar

• Fantus
        Senior Member
        • 25.05.2005
        • 8357
        • Torsten

Hilfe für einen Neuling

und der original Walkera Heading Lock gyro ..... das top geeignet für Gyroweitwurf
        GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• knox83
          knox83

Hilfe für einen Neuling

super! Danke für eure ehrliche Meinung und den Beitrag.

Also sooo verkehrt ist der DF 36 also nicht. In der Auktion werden auch einige Austauschgüter gleich mitgegeben, wie z.B. dem Stärkeren Motor und besseren Servos...

sind die denn auch soweit akzeptabel und was sollte denn noch für ein Gyro eurer Meinung nach rein?

Bzw.: Warum ist das "alte" Gyro so schlecht?

Kommentar

• hurzel
            hurzel

Hilfe für einen Neuling

Alsooo .Das alte Gyro ist deshalb so schlecht weil es ein "Eigenleben besitzt " Versuche dir mal folgendes Vorzustellen .Wenn du das Heli Fliegen lernst ,beginnst du mit dem Heckschweben .Wenn du vorher noch nie nen Heli geflogen bist is das schon schwer genug .Bei einem sehr guten Gyro mit HH ( sagen wir jetzt mal ein 401 ) bleibt das Heck wie Festgenagelt an einer Position stehen ohne das du es Ansteuern musst .Mit einem Walkera Gyro und einer Einstellung die mich Stunden gekostet hat :evil: passiert folgendes .Mal angenommen du hast es geschafft den Heli in den Schwebeflug zu bekommen .Das Heck dreht sich ganz leicht sagen wir mal nach öhmmm rechts .Eigendlich kein Prob bissl gegensteuern und gut is .Aber ab diesem Punkt haste die Rechnung ohne das Walkerische Mist ,möchtegern HH Gyro gemacht .Das dreht den Heli einfach in seine Alte Position zurück 8o 8o .Also neuer Anlauf ,gegensteuern .Heck steht wieder zu dir .Du lässt den Knüppel los .Aber was macht das Walkerische ********* Gyro .Drehung um 180 Grad .Spätestens jetzt hast du den Heli in Nasenschwebe Position und das ist fürn Anfänger TßTLICH !!!!!!!. Wie jetzt ** Nick .Roll .Heck, Pitch ,links, rechts, oben unten **.KRACH ................ Tschö Heli X( X( .Ich hab das Orginal Walkera Gyro gegen ein 401 ausgetauscht und ßrgere mich das ich es nicht früher gemacht hab !!!!!

Gruss Marco

Kommentar

• knox83
              knox83

Hilfe für einen Neuling

das hieße also auch wieder: Anderer Gyro erstmal rein.

Ich möchte ja auch nicht von anderen Helis Abstand nehmen, auch meinetwegen gebrauchte, aber einige Kollegen haben mir bisher immer zum DF 36 geraten, weil man selbst mit dem nicht nur Anfangen sondern auch 3D Flug (in den Ansätzen) lernen kann und das ganze eigentlich zu einem "Nicht Heli üblichen Preis".

Also eure Empfehlung (also jetzt nicht gleich ein anderer Heli)?

Der DF 36 als Komplettset inkl. Sender wie beschrieben (Mit 380 M Brushless Motor, 1800er Lipo und 30A Regler) und welchem Gyro?

Wäre der ZOOM Dual Rate Piezo Gyro was? Oder gibts günstigere Alternativen?

Kommentar

• hurzel
                hurzel

Hilfe für einen Neuling

Klar gibt es die .Aber der 401 ist nunmal sehr gut ( obwohl wenn du ihn dir einbaust kannste die Orginal Walkera Funke auch gleich in die Tonne hauen da du damit die Kreiselempfindlichkeit nicht einstellen kannst ) .Ich bin mit dem DF 36 so wie er jetzt ist zufrieden .Besitzt du auch schon das nötige Zubehör z.b Lipo Lader,Balancer ,Pitch Lehre , u.s.w. *??

Gruss Marco

Kommentar

• knox83
                  knox83

Hilfe für einen Neuling

Stimmt, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich glaube ich werde es dann voerst mal bei dem Original belassen und meine ersten Versuche damit starten.

Oder doch der von mir angesprochene Gyro von RC-Expertshop?

Lipo Lader und Balancer habe ich bereits, ne Lehre nicht (werde ich noch besorgen, falls es nötig wird) Aus meinen alten Flügeltagen habe ich noch so allerlei hier rumfliegen.

Wie auch immer: Erstmal schon ein großes danke an alle, die mir hier schon so viel weitergeholfen haben

Kommentar

• knox83
                    knox83

Hilfe für einen Neuling

So... ich nochmal.

Wollte mich grade wieder hier verabschieden. Habe nun die "Ehre" gehabt nach einem Verbrenner testflug mal meinen eigenen Eletroheli fliegen zu dürfen. Dieser wurde heute wieder zurückgeschickt, denn mehr als "vor / zurück, auf & ab" & "rechts und links" kann das Ding nicht.

Der Typ aus dem RC Verein meinte dann noch sowas wie "Das ist nunmal so - man schraubt und fliegt. Die Präzision ist das wichtigste - nicht speed oder aufsehen. Wenn du mehr Action suchst dann geh doch tauchen"

Meine Folgerung daraus:
                    Ist mir viel zu langweilig und so bleibe ich bei meinem alten Hobby (hat 2 Reifen und macht mehr als 270 km/h).

Tschüss...

P.S: Ich weiss ja dass viele sich hier einen Traum erfüllt haben und Heli Fliegen lieben - das sollen sie auch gerne weiter machen, nur mein Ding ist es nicht.
                    Lediglich eines will ich bemängeln: Einige müssen immer gleich unfreundlich und unsachlich werden

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

Hilfe für einen Neuling

also jetzt muß ich schon etwas Schmunzeln... aber du soltest vielicht doch mal auf einem Treffen vorbei schaun

aber was hast du denn anderes erwartet als vor / zurück, auf & ab" & "rechts und links".

Wenn du vor / zurück, auf & ab" & "rechts und links" auch auf dem Kopf kannst wirds ja erst lustig
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Hilfe für einen Neuling

Man, flieg mal mit deinem eigenen Heli und wenn du dann noch immer sagst, dass ei nicht aufregend, musst Nerven wie Drahtseile haben!

Mfg

Kommentar

• brollimaster
                          brollimaster

Hilfe für einen Neuling

:evil:
                          Komische Angelegentheit...

Nichts für ungut: Björn

Kommentar

• Ringding
                            Senior Member
                            • 16.08.2004
                            • 2287
                            • Stefan

Hilfe für einen Neuling

Schau dir wenigstens mal ein paar gute Videos an...

Z.B. http://www.rc-heli.de/forum/index.php?showtopic=45075

Kommentar

• hurzel
                              hurzel

Hilfe für einen Neuling

Na denn noch viel spass beim Mopped fahren ( der nächste Sommer kommt bestimmt )

Kommentar

Lädt...
                              X