Welcher Akku ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xhan
    Xhan

Welcher Akku ?

Hallo

Ich hab n Piccolo V2

Mit dem mitgelieferten Akku kann ich grad mal 1min am Boden rumrutschen und dann einmal kurz aufsteigen. Danach kommt er allerdings schon nicht mehr hoch.

Daher will ich mir einen Lipoakku mit zugehörigen Lade und Wargerät kaufen. Das Lade und Warngerät bestell ich bei Conrad.

Jetzt blick ich nur absolut nicht durch welchen Lippoakku ich nehmen soll. Was gibt es da für Unterschiede ausser die mA ? Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich würd bei Rc-city bestellen.
    rc-city Modellbau Onlineshop / RC Servos, Ladegeräte und RC Zubehör

Ladegerät wär das hier -> LIPO STECKERLADER 3 ZELLEN (11,1V) http://www1.conrad.de/m/2000_2999/2300/230...B_00_FB.EPS.jpg

Und der Lipowarner der hier -> http://www1.conrad.de/m/2000_2999/2300/230...B_00_FB.EPS.jpg LIPO SAVER 3 ZELLEN 9V

Jetzt brauch ich dann noch n 3 Zellenlipo akku aber welchen ?
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

Welcher Akku ?

Hallo,

ich habe sehr gute erfahrungen mit den 1200er 3s Etecs gemacht. Die Zellen haben bisher noch nie einen Balancer gebraucht sind günstig und leicht. Als Ladegerät ist ein Power Peak Lipoly 300 gut geeignet, gibt es auch bei rc-city.

Gruß Stefan

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Welcher Akku ?

Hallo.

Ich flíeg mit den Kokam 910 3sp 11.1V Akkus mit Anschluß für Robbe Balancer. Die Akkus können 15 C. Das reicht für POWER. Flieg die in meiner aufgebohrten Hornet 2 mit Twister X 300/20 und 3000 u/min Kopfdrehzahl.

Sollte also so einen wie deinen locker hoch heben. Die Akkus kosten um die 45 Euro und sind ca 80 gramm leicht.

Also Ladegrät benutze den Robbe Ulimate Power Peak NO 8428 LI für Lipos usw... Top Gerät und mit Balancer perfektes System.

Ich benutze auch noch die GEN2 Lipos (54 gramm) 11.1 V 3sp mit 20C. Kosten aber nen 10ner mehr als die Kokam. 730 mah haben die. Also bei Volldampf lande nach 5.5 Minuten um den akku zu schonen. Nie leer fliegen bis zum ENDE.!!!!

Mit den Kokam kann ich bis 8 Minuten fliegen bei VOLLGAS. Du solltest aber keinen Akku mit 1500 kaufen, da die einfach zu schwer und zu patzig sind für einen Micro Heli und du fliegst auch nicht 20 Minuten am Stück....

hoffe i konnte helfen

wennst auf meinen Namen klickst, siehst du mein kleines Heiligtum!

Kommentar

Lädt...
      X