Neuling stellt sich vor!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cartoon64
    Cartoon64

Neuling stellt sich vor!

Hallo an alle User dieses Forum!

Möchte mich mal kurz vorstellen.
    Bin 42 Jahre,komme aus Wien und möchte mir heuer den lang gehegten Traum des Helifliegens erfüllen.Bisher bin ich nur Verbrennercars gefahren.
    Als Modell zum Beginn habe ich mir einen gebrauchten Raptor 30V2 gekauft......als komplettset incl. Startbox, Starter, FS usw., dh. ich bräuchte eigentlich nur mehr Tanken und es könnte losgehen.Gekostet hat dieses Set 500 Euronen,was ich gar nicht arg finde,da laut Rechnungen alles im Sommer 2005 gekauft wurde.
    Im Moment fliege ich am Pc mit aerofly pro und habe auch vor als erstes mal eine Flugstunde bei einem Profi zu nehmen.Einen eigenen Platz zum Fliegen hab ich (ca 1 ha).
    Anmerken möchte ich noch das ich die FS auf eine FX 18 V2 auswechsle (schon bestellt),da mir die FC 16 irgendwie nicht liegt.
    Würde mich mal interessieren was ihr davon haltet (Heli,FS usw.)
    Freue mich schon in diesem Forum mitzudiskutieren!

Grüße aus Wien!
    Gerald
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

Neuling stellt sich vor!

Nabend,

Willkommen im Club der Helicrasher oder Heliflieger ... naja gut Fehlerfinger

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Raptor 30.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Wolverine
      Wolverine

Neuling stellt sich vor!

Hallo,
      also erstmal willkommen im Kreis der Heliflieger, die Ausstattung was du hast ist für den anfang erst mal nicht schlecht, zur neuen FX18 kann ich nichts sagen, hatte noch die Vorgängerversion, und hab auch mit der das Helifliegen gelernt, ist eine gute Steuerung, auch sehr einfach zu bedienen. Bin nur mitlerweile auf die FF-9 umgestiegen, da sie ein paar Funktionen mehr bietet als die alte FX, wünsch dir noch viel vergnügen mit dem Raptor, und üb fleißig am Sim, das kannst du für deine ersten versuche brauchen.

Mfg. Wolfgang

Kommentar

• Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

Neuling stellt sich vor!

Hallo Gerald,

herzlich willkommen bei den Helifliegern.
        Dein Set hört sich doch ganz gut an, mit dem Rappy kann man nicht viel verkehrt machen.
        Da es die neue FX 18 ist und sie endlich eine 5 Punkt Pitch und Gaskurve hat passt das schon. Und immer fleisig mit dem Sim üben dann klappt auch der Erstflug.
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Neuling stellt sich vor!

Servus!

und habe auch vor als erstes mal eine Flugstunde bei einem Profi zu nehmen.
          Das ist trotz Simulator sicher eine gute Idee. Ich konnte vor 20 Jahren 8er fliegen (hab das Hobby dann aufgegeben) und habe mir Ende 2004 2 Stunden genommen. Hat sich voll ausgezahlt.

Einen eigenen Platz zum Fliegen hab ich (ca 1 ha).
          1) Wo ungefähr?
          2) Wenn er im Nordosten liegt empfehle ich, trotzdem dem 1. Heli Club Austria (auch im Nordosten) beizutreten (kenne ihn nicht, aber wegen der Lage schon mal prädestiniert). Kollegiale Hilfe ist unbezahlbar!

Servas aus'n Bezirk Mödling

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Cartoon64
            Cartoon64

Neuling stellt sich vor!

Danke für die freundliche Begrüssung!

Also mein fleckchen wo ich ungestört............und auch niemanden anderen störe, liegt im südöstlichen Wien.
            Hab mich noch nicht umgesehen nach einer Flugschule in der Nähe,kenne nur einen wirklichen Vollprofi (mehrmaliger österr.Meister),der fliegt in Korneuburg.

Grüsse Gerald

Kommentar

• Ringding
              Senior Member
              • 16.08.2004
              • 2287
              • Stefan

Neuling stellt sich vor!

Herzlich willkommen!

Ich bin aus Perchtoldsdorf und bin auch lange wild am Feld geflogen, fahre aber jetzt doch immer auf den Flugplatz nach Trumau. Wenn du Interesse hast, können wir mal zusammenkommen.

Kommentar

• Modellheli.com
                Modellheli.com

Neuling stellt sich vor!

nana, solche angebote hier im forum!!!!*?

Kommentar

• Cartoon64
                  Cartoon64

Neuling stellt sich vor!

tstststs............nur kein Neid! 8) 8) :rolleyes:

Kommentar

Lädt...
                  X