Sendepult von Rüdiger Feil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

hallo zusammen,

habe mir diese woche das Sendepult für Handsender von Rüdiger Feil gekauft und bin wirklich begeistert. Motiviert von der letzten Rotor Ausgabe 01/2006 hab mir das Teil bestellt.

Es bringt mehr nutzen als kosten und somit hat es sich für mich schon gelohnt.

Auch das langsame wegkippen des Handsenders ist weg nach paar Minuten flug. Und die Hände kann man schön seitlich aufliegen lassen.

Das ganze wirkt auch nicht so patzig wie letztes Jahr mit meiner FC28 und den CFK Pult von Vario, wobei das auch sehr edel war.

Bin einfach voll begeistert! von der Verarbeitung und Qualität :]

• awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

Bin einfach voll begeistert! von der Verarbeitung und Qualität :]
    Bei dem Preis kann man so was ja auch verlangen !!

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ja gut...der Preis.... so was kauft man ja nur einmal. Wenn denk was 4 Gal 30CP kosten bin auch so weit. Und wenn s blöd kommt sind die in 2 wochen auch verflogen. Oder ein Funtech Dämpfer oder....? Is halt Modellbau auf höchster ebene....

Dafür kauf mir keine teuere T14 für ....? und flieg mit der FF9 rum. Dann kann man sich sowas mal leisten.

Notfalls kan man ja die Frau noch zum Putzen schicken kleiner Scherz.

Ich hab auch aufgehört ans Geld zu denken beim Helifliegen, sonst müßte ich sofort !"! alles vk. Da wenn man logisch denkt, man ja so viel Geld verheizt, das einem ganz schwindelig wird. STIMMTS! ;(

gut...119 euro oder irgendwann 99 euro würden auch reichen. Is wie mit allem. Wenns neu ist kostet es mehr Geld.

Kommentar

• Matthias
        Matthias

Hallo Uwe,

ich überlege mir auch das Pult zu holen, nur bin ich bisher immer nur mit den Daumen am Stick geflogen. Wie bist du vorher geflogen, schon immer mit einem Pultsender, oder mit Handsender und dannmit Zeigefinger und Daumen , oder so wie ich. Wenn du vorher einen Handsender hattest, wie wann dan der Umstieg *

Danke
        Matthias

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Also hab jetzt paar Akkus verflogen mit meiner Hornet 2 giftig hoch drei. Flieg mit Daumen und Zeigefinger. Ich habe jetzt die Hebel etwas weiter rausgedreht bei meiner FF9, da ich die Knüppel gaaaanz kurz hatte. So kann aber nicht mehr fliegen jetzt, da es dann zu tief ist für die Finger. Das tragegefühl ist sehr angenehm. Steuern ist etwas! anders, da man den Sender ja nicht mehr voll in der Hand hat. Is auch klar.

Ich werd noch paar flüge machen dann hab mich umgestellt. Wie gesagt, die umstellung ist minimal.

Wenns dann nicht zu kalt ist werd morgen mit meinem großen fliegen

Kommentar

• Agusta
            Agusta

..das Teil war schon in der Oktoberausgabe Rotor zu sehen...schön, daß die gängigen Sender reinpassen...aber 150 eur sind doch etwas übertrieben für ein wenig c und Alu

Page vom Feil

Kommentar

• O.Korte
              O.Korte

Hallo
              nur mal so eine frage
              aber ist das nicht in etwa das gleiche wie das senderpult von Vario ?
              Seite nicht gefunden: Die Seite wurde leider nicht gefunden.

gruß
              xlucky

Kommentar

• Agusta
                Agusta

..sieht so ähnlich aus..das von Rüdiger Feil hat unten einen variablen Schraubmechanismus, um verschiedene Handsender zu fixieren...

Kommentar

• O.Korte
                  O.Korte

habe ich das richtig gelesen 149 euro für ein pult 8o
                  und das von vario 76 euro?
                  kann es denn wirklich soviel besser sein ?? :rolleyes:
                  gruß
                  xlucky

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Das von Vario ist ja aus Plaste !!! Rüdiger seins aus Kohle. Und das Material ist halt etwas teurer als Plaste. Somit ist in meinen Augen eher das Vario Teil überteuert :rolleyes:

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

Die Qualität ist wirklich sehr gut. Und es ist irgendwie besser damit. Weis nicht wie es beschreiben soll.... Endspannter.
                      Bei meiner FC28 und dem Pult von Vario, wußte ich immer nicht ob jetzt die Handaussenseiten nur auflegen soll oder irgednwie anders halten soll. War irgendwie komisch, da man von oben auf die Knüppel greift. Bei dem System jetzt ist man tiefer mit den Händen und kann sauber rüber kreifen.

Bin gespannt wie sich das mit dem großen Heli dann fliegt. ßber den Preis kann man streiten, aber ob sich meine Frau jetzt nen Fetzen kauft der nur im Schrank rumhängt oder ich mir das Pult kauf..... :] scheiss drauf!

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9887
                        • Uwe

Ich habe das ganze jetzt so gebaut, das die obere Platte für die Handablage weg ist. Ist im prinzip jetzt ählich wie zuvor, nur das der Sender jetzt gerade hängt und ich beim fliegen den Sender nicht mehr mit den Händen halten muß. Ich kann somit super leicht die Knöpfe bedienen, ohne das mir das Pult nach oben oder unten wegklappt. Das war im Prinzip das was ich wollte. Den mit der Handablage ist man quasi ja wieder fast beim Pultsender.

Das heist aber jetzt das mit dem Pult alles möglich ist für umsteiger und die schon länger mit Handsender fliegen. Ich habe nicht so riesen Wustfinger, und tu mich so also leichter.

Kommentar

• Sebalexx
                          Senior Member
                          • 27.11.2003
                          • 3045
                          • Sebastian

Tach,

deine Bilder kann man leider nicht aufrufen, wenn man da nicht angemeldet ist...

Ich habe das neue Robbe "Plexiglas-Pult", gibt es jetzt für die T-14, FX-40 und FF9, ist auch nicht "billig", die Version für die FF9 kostet 70-80,-, die anderen 90-100,-.
                          Sieht auch sehr gut aus, wie ich finde...

bis denn
                          Sebastian

FF9

T-14

FX-40

Kommentar

• kompressor
                            Member
                            • 10.11.2003
                            • 166
                            • Jan

Hallo Jungs,
                            kann ein ähnliches Pult für FF9 und T-14 anbieten. Ebenfalls aus CFK und ALU. Nix Plastik. Da ist der Sender jedoch etwas fester eingebaut. Zudem lassen sich Modul und Speicherkarte entnehmen ohne den Sender aus dem Pult zu holen. Preis liegt bei 119€ incl. Versand. Version für MX-22 folgt nach...

Bilder kann ich bei Intreresse mailen - oder mal endlich meinen Webspace freimachen

Grüße,
                            Jan
                            Zu viele Helis:[br]3x LiPo[br]1x Gasser[br]1x Kero

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Hi!
                              Habe gerade mein Feil-Pult bekommen und muss sagen, das is von der Verarbeitung ziemlich goil und mega leicht! Ob es seinen Preis Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                              X