beratung für nen absoluten neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roady_hh
    roady_hh

Hallo, ich hätte mal eine frage an euch alle.. ich beabsichtige mir einen kleinen e-heli zuzulegen, nun hab ich hie rmla nen bisschen im forum geschaut nach den unterschiedlichen typen und so, ich weiß nur leide rnicht mit was für einem ich am besten lerne und der am meisten sinn macht da ich "blutiger" anfänger bin.. Habe mir schon nen paar ausgeschaut, zum einen den piccoV2 oder den DF4, nachteile haben sie beide anchdem wa sich hier gelesen hab. Welcher wäre denn besser oder gibts vieleicht noch nen ganz anderen?? Ich würd mich freuen wenn ihr mich diesbezüglich nen bisschen "unterstützen" könntet..

Vielen dank schonmal

constantin
  • dheli
    dheli

Hallo Constantin,

informier Dich doch einfach mal über einen T-Rex. Ist nicht ganz so zappelig wie die Kleinen und dazu auch noch bessere Verarbeitung

Kommentar

• bruggi
      bruggi

Hi Constantin,

Ich habe vor 1/2 Jahr erst mit dem Helifliegen (wenn man das so nennen darf) angefangen mit einem Hirobo XRB (Indoor).

Kommt ganz darauf an was du unter Klein verstehst, wo und wie du fliegen willst?
      Natürlich auch die Kosten, wobei die Serviceleistungen, Ersatzteile und Unterstützung (Club, Kollegen) mir wichtiger erscheint.

Ich wollte draussen mit was Kleinem fliegen, habe mich für einen Logo 10 von Mikado entschieden. Meine Entscheidung für was grösseres als ein T-Rex, Zoom oder Spirit war, möglichst einfaches Erlernen und die Kosten so wie zukünftige Ansprüche zu genügen.

Aussage von vielen Helifliger bei denen ich mich auch Erkundigt habe: Für draussen sollten 100 mm Rottorduchmesser sein!

Seit Oktober 2005 bin ich mit Sim und Logo am lernen und macht echt Spass!

Gruss bruggi

Kommentar

• roady_hh
        roady_hh

hey, danke euch bis hierhin schonmla für die antworten, möchte erstmal drinnen fliegen um es zu lernen.. das problem ist das ich noch nichtmla weiß obs mir spass macht doer nicht, deswegen dachte ich an nen kleinen zum "ausprobieren" und übern. Wenn ich dabeibleide hab ich natürlich das problem das ich dann warscheinlich nicht viel weiterkomme mit som kleinen teil oder??

Kommentar

• Fantus
          Senior Member
          • 25.05.2005
          • 8357
          • Torsten

in dem fall würd ich echt sagen , kauf dir eine Graupner MIcro Bell oder ähnliches. DIe sind absolut gutmütig und man sieht da schnell Erfolge

aber das echte schweben lernen, da kommst später nicht drumrum
          GruÃ?, Torsten
          nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• roady_hh
            roady_hh

mmh, dafür macht die micro bell ja optisch nicht so viel her, werd hier in hamburg mich mal schlaumachen, hat einer nen tipp für nen gute modellbauladen in hh ??

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

das problem ist bei Indoor viele dieser ganz kleinen da muß man wirklch fliegen können ( Hornet) oder taugen schlicht einfrach nix und man ist am basteln ohne ende ( PIccolo).

Die Bell macht einfach Spaß und ist auch fürn absoluten ANfänger gut in einer Wohnung zu bewegen. ( beim Piccolo ist das echt ein Kampf sobald der WInd von den Wänden zurück kommt)
              GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• roady_hh
                roady_hh

welche meint ihr denn da?? die mit dem koaxialrotor??

Kommentar

• Fantus
                  Senior Member
                  • 25.05.2005
                  • 8357
                  • Torsten

das sin die mit den 2 übereinanderliegende Hauptrotoren, wie zB die Graupner Bell. die Lama oder wenn steuer sien soll die XRB .

DIe sind von der Bauart derartig eigenstabil, das man die schnell so sicher in der WOhnung bewegen kann, ohen die Yukka zu rasieren
                  GruÃ?, Torsten

Kommentar

• roady_hh
                    roady_hh

dann hah ich die auch schonmal gesehen, dann muss ich aber wenn ich dann doch vielelicht mal nen "richtigen" mit heckrotor fliegen will, nochmal neu schweben und so lernen oder verhalten die sich ungefähr gleich??

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

nein, die sind anders...... glaubs mir. mit den "richtigen" in der Wohnung fleigen lernen, wird hart
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• roady_hh
                        roady_hh

ja, ist ja nicht nur ne wohnung, hab auch noch ne halle, 150 m2 4m hoch, möchte wenn gleich einen der von der steuerung mit den großen für draußen vergleichbar ist... ganzs chön schwierig :-)

Kommentar

• Fantus
                          Senior Member
                          • 25.05.2005
                          • 8357
                          • Torsten

ok dann wird das schon einfacher ...

aber von PIccolo würd ich echt abraten, schau dir doch mal den LMH an, der ist recht gutmütig und ein "richtiger" Heli ... aber wie viele in der Klasse mit fixed pitch
                          GruÃ?, Torsten

Kommentar

• roady_hh
                            roady_hh

..na damit kann cih mich glaub ich abfinden.... :-) also von piccolo oder diesen dragonfly teilen würdest du grundsätzlich abraten??

Kommentar

• bruggi
                              bruggi

Ne, die Steuerung funktioniert gleich wie bei den grossen, ist nur die Mechanik und Elektronik anders. Vorteil der Heli kann nicht zu stark nach allen Seiten kippen.

Dafür sind die Kleinen oft sehr Sensiebel beim Einstellen, halt sehr Klein mit wenig Gewicht (XRB ca. 340 gr.).

Natürlich reagiert nicht jeder Heli gleich, aber wenn du mit einem Koaxialrotor anfängst, fällt es dir beim Umstieg auf einen Grossen einfacher.
                              War auf jedenfall meine Erfahrung mit dem Hirobo!

Gruss bruggi

Kommentar

Lädt...
                              X