Mitleser wird aktiv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ols
    ols

Mitleser wird aktiv

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 41, komme aus der Umgebung München (naja 50km sind's schon) und fliege nach einer 17-jährigen Pause seit 2 Jahren wieder Fläche. Ziel sollte aber ein Heli sein. Also Reflex und neue Funke gekauft und geübt...

Jetzt es ist soweit, ein Heli soll her. Nach aktuellem Stand wird es ein Raptor 50 werden. Ich habe bereits eckige Augen vom lesen der Beiträge hier (Ja, ich benutze die Suchfunktion .

Ich fliege im MFC-Moosburg und habe Vereinskollegen, die Heli fliegen. Allerdings E-Heli. Somit sollten auch die Startschwierigkeiten in den Griff zu bekommen sein. Der fliegerische Fortschritt wird wohl eher durch die Familie begrenzt werden (zwei Kids, 4+2 Jahre alt). Ich lass' mich überraschen, nur kein Zwang.

Servus und eine bruchfreie Saison,
    Olaf
  • pebal
    pebal

Mitleser wird aktiv

Hallo Olaf !

Bin auch neu hier !
    Gute Vorgehensweise (Funke + Simulator) !
    Wenn du einen Platz hast wo du einen Verbrenner fliegen kannst, ist der Raptor 50 sicher eine sehr gute Wahl. Viel Freude noch mit deinem neuen Hobby !

LG Peter

Kommentar

• ols
      ols

Mitleser wird aktiv

Hi Peter,

danke für die Startwünsche.

Aus Deinem Anhang sehe ich, Du hast einen Acrobat SE. Das war bei meinen ßberlegungen die Alternative zum Rappi wenn es elektrisch sein soll/muss. Mein Vereinskollege fliegt einen. Ist mir allerdings zu teuer mit den Akkus usw. Auch beim Logo hätte ich wieder die verflixten Akkukosten. Sprit rechne ich immer irgendwie nicht, ist halt da :rolleyes: . Ist 'ne Milchmädchenrechnung, ich weiss. Aber irgendwie muss ich meinen inneren Schweinehund überlisten

Ciao,
      Olaf

Kommentar

• René
        René

Mitleser wird aktiv

Hallo Olaf,

willkommen im Club der Heliflieger. Mit dem Rappi hast Du eine gut Wahl getroffen, er wird Dir lange Freude bereiten.

Kommentar

• pebal
          pebal

Mitleser wird aktiv

Hallo Olaf noch mal !

Du hast recht ! Lipoly-Akkus für´s Eheli fliegen sind sauteuer.
          Allerdings kann ich mit dem Acrobat "überall" fliegen, mit dem Raptor halt "nur" auf dem Platz.
          Da ich beides habe, ist das für mich eine tolle Kombination.
          Acrobat für´s "überall fliegen", Raptor für "tanken-fliegen-tanken-fliegen-tanken-... !

LG Peter

Kommentar

Lädt...
          X