Möchte mich als Neuling im Board erstmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Melle bei Osnabrück und bin von Beruf Maschinenbaumechaniker. Lese nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und war sehr schnell von nem Hubi angetan. Ich habe mir dann vor drei Wochen nen Reflex mit ner MX 12 geholt und fliege schon kräftig
. Das Schweben, Nasenschweben und entspannter Rundflug klappen auch schon super. Bin dann gestern Abend in Wallenhorst beim Indoorfliegen gewesen. Wollte ja mal gucken wie ihr Hubschrauberpiloten so "tickt" :] . Naja, auf jedenfall war ich dann da und bin nach fünf Minuten sofort mit nem LMH-Piloten ins Gespräch gekommen. Nachdem ich ihm erzählt hatte was ich am Reflex so kann hat er mir sofort seine FX-18 inne Hand gedrückt und meinte: Dann zeig ma deine Schwebekünste. Uff, sofort weiche Knie bekommen und den Sender inne Hand genommen. Dann gings los. Langsam Drehzahl und etwas "angelupft". Klappte sofort super nur mein Körper hat auf einmal soviel Adrenalin ausgeschüttet, das ich ihn nach ner Minute Schweben erstmal wieder hinstellen musste und durchgeatmet habe. Dann wieder abgehoben und denn akku leer geschwebt. Hinterher musste ich erst zwei Zigaretten rauchen
. Ich wollte mir ja sowieso nen Hubi kaufen, aber jetzt muss er schnell her. Dieses Gefühl gestern... man war das der Hammer. Jetzt kann ich euch auch verstehen warum ihr da soviel Geld rein investiert.
Kann mich nun nicht entscheiden welchen Hubi ich mir holen soll. Eigentlich war mir schon klar das es nen rex werden soll aber seit dem lmh flug gestern??!!
Der liegt ja so satt in der luft und die Crashfestigkeit ist für nen Anfänger bestimmt auch nicht schlecht. ist aber halt nur drehzahlgesteuert was die mechanik natürlich deutlich vereinfacht. Aber ist halt kein "richtiger" Hubi.
Nen rex kann ja mit seinem Piloten "wachsen". wobei mir dort jemand mit dem einstellen helfen würde. Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung dazu mitteilen.
Noch ein letzes Wort: Nochmal vielen dank an Rüdiger der mir gleich seinen LMH anvertraut hat. Und ein lob an alle anderen Piloten die dort waren. Man kann euch ja echt löcher in den Bauch fragen.
Auf jeden Fall habt ihr hier nun noch nen Süchtigen. *grins*
Wünsche allen hier ein gesundes und bruchfreies Jahr.

Kommentar