Seit gestern völlig infiziert. :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • omega-alpha
    omega-alpha

Hallo Leute.
    Möchte mich als Neuling im Board erstmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Melle bei Osnabrück und bin von Beruf Maschinenbaumechaniker. Lese nun schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und war sehr schnell von nem Hubi angetan. Ich habe mir dann vor drei Wochen nen Reflex mit ner MX 12 geholt und fliege schon kräftig . Das Schweben, Nasenschweben und entspannter Rundflug klappen auch schon super.
    Bin dann gestern Abend in Wallenhorst beim Indoorfliegen gewesen. Wollte ja mal gucken wie ihr Hubschrauberpiloten so "tickt" :] . Naja, auf jedenfall war ich dann da und bin nach fünf Minuten sofort mit nem LMH-Piloten ins Gespräch gekommen. Nachdem ich ihm erzählt hatte was ich am Reflex so kann hat er mir sofort seine FX-18 inne Hand gedrückt und meinte: Dann zeig ma deine Schwebekünste. Uff, sofort weiche Knie bekommen und den Sender inne Hand genommen. Dann gings los. Langsam Drehzahl und etwas "angelupft". Klappte sofort super nur mein Körper hat auf einmal soviel Adrenalin ausgeschüttet, das ich ihn nach ner Minute Schweben erstmal wieder hinstellen musste und durchgeatmet habe. Dann wieder abgehoben und denn akku leer geschwebt. Hinterher musste ich erst zwei Zigaretten rauchen .
    Ich wollte mir ja sowieso nen Hubi kaufen, aber jetzt muss er schnell her. Dieses Gefühl gestern... man war das der Hammer. Jetzt kann ich euch auch verstehen warum ihr da soviel Geld rein investiert.
    Kann mich nun nicht entscheiden welchen Hubi ich mir holen soll. Eigentlich war mir schon klar das es nen rex werden soll aber seit dem lmh flug gestern??!!
    Der liegt ja so satt in der luft und die Crashfestigkeit ist für nen Anfänger bestimmt auch nicht schlecht. ist aber halt nur drehzahlgesteuert was die mechanik natürlich deutlich vereinfacht. Aber ist halt kein "richtiger" Hubi.
    Nen rex kann ja mit seinem Piloten "wachsen". wobei mir dort jemand mit dem einstellen helfen würde. Fragen über Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure meinung dazu mitteilen.
    Noch ein letzes Wort: Nochmal vielen dank an Rüdiger der mir gleich seinen LMH anvertraut hat. Und ein lob an alle anderen Piloten die dort waren. Man kann euch ja echt löcher in den Bauch fragen.
    Auf jeden Fall habt ihr hier nun noch nen Süchtigen. *grins*
    Wünsche allen hier ein gesundes und bruchfreies Jahr.
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

Willkommen unter uns Infizierten, mit einer Empfehlung halte ich mich jetzt zurück, am besten fragst du die Piloten in deiner Nähe...ist wegen Hilfe und Ersatzteilen, wohl das beste.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

naja, habe auch die anderen gefragt. hatte jeder ne andere meinung. da waren auch zwei rexe. flogen auch echt super, soweit ich das beurteilen kann. ersatzteile wären bei beiden kein problem.

Kommentar

• Rasenmäher
        Rasenmäher

Hallo Dennis,

ich wurd mir zum lernen besser einen größeren Heli zulegen weil dieser halt
        stabieler in der Luft liegt.
        Zum Anfang gibt es in den größenklassen 30,50...... auch recht günstige Angebote.
        Einen LMH der auf Pitch Drehzahlgesteuert ist, denke ich, ist zum Training nicht so gut geeignet- sprich Drehmoment.

Gruß Stefan

Kommentar

• omega-alpha
          omega-alpha

also der LMH gestern hatte nen 401 drin, und der flog meines erachtens nach wie an Schnur gezogen. wenn man in der 50er klasse beginnt muss man auch noch mal 300 bis 400 euro bezogen auf den rex drauflegen. Möchte schon nen e-heli. würde doch wohl nur der logo 10 in frage kommen. aber der ist e-teile mäßig recht teuer oder??
          und bei der 30er klasse sind wir doch schon fast, 700mm rotorkopfdurchmesser hat doch der rex oder??

Kommentar

• Sunrise
            Sunrise

Hi Dennis,

ich bin auch noch ganz neu hier. Ich hab mir jetzt nen Raptor 50 zugelegt und allein von der Technik und dem zusammenbau bin ich schon total begeistert.

Ich hab vorher nen kleinen Heli ausprobiert und bin mit dem nicht so zurecht gekommen. Alles solch kleinen billig Plastikteile und so.

Jetzt kann ich es kaum erwarten endlich mal richtig abzuheben(der Flugplatz bei mir geht erst wieder im Frühling ;( ) aber ich kann nur sagen, da hat man wirklich einen stabilen Hubi.

Gekostet hat mich der ganze Spass ca. 1200€ (Hatte vorher gar nichts)

Also viel Erfolg bei der Qual der Wahl!

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

erstmal danke für eure meinungen. wollte nur erstmal e-heli fliegen. verbrenner später*?? :rolleyes: :rolleyes:
              diese qual der wahl ist echt übel

Kommentar

• määnzer007
                määnzer007

Was spricht aus deiner Sicht gegen nen Verbrenner auch am Anfang??
                Wenn du dich bissel in die Materie Motor einarbeitest und liest, klappt das schon!
                Habe damals mit dem 30er Rappi angefangen, allerdings kann man heute ja zum gleichen Preis den 50er bekommen!
                Bin eigentlich voll zu frieden, und der Thundertiger läuft wie ne Turbiene- ohne probleme!

Gruß Julian

Kommentar

• Sunrise
                  Sunrise

[/QUOTE]
                  Wenn du dich bissel in die Materie Motor einarbeitest und liest, klappt das schon!

Das sollte als Maschinenbautechniker gehen

Kommentar

• Rasenmäher
                    Rasenmäher

uuuuuuuuunnnnd

die Akkuladerei fällt weg ! bis auf einen kleinen (Bedeutungslosen)

-----Akku leer-laden-Stunde warten-fliegen-geht nicht-schon Dunkel--------

-----Sprit leer-neu rein-fliegen-----

Gruß Stefan

Kommentar

• omega-alpha
                      omega-alpha

Hallo
                      @sunrise: leider erst nur maschinenbaumechaniker.

der rappi hat schon echt seine reiz. muss ich ja zugeben. aber wie gesagt, ist auch ne geld sache, den rex hätte ich für ca. 550 euro. für nen rappi musste ja schon 1100 einrechnen(sender hab ich ja schon).beim rex habe ich an folgende komponenten gedacht:
                      t-rex 450 xl cde oder hde
                      align regler und 430er motor
                      3x hs55 und 1xhs50 servos
                      401 gyro
                      kokam 2000mah
                      helitech blätter

Kommentar

• Sunrise
                        Sunrise

Also ich hab 1200€ ingesamt mit Sender bezahlt.

Da muss man nur bei Ebay ein wenig stöbern, ist alles neu

Kommentar

• omega-alpha
                          omega-alpha

ich werde mal gleich nen bisschen stöbern. *grins*

Kommentar

• marcus
                            marcus

Hallo
                            Also ich finde mit dem LMh bist schon ganz gut bedient.
                            Ich habe auch einen und auch einen 30er V Heli.
                            Zur Zeit bin ich nur mit dem LMH am fliegen,Akku dran und losfliegen.
                            Bei den Wetterverhältnissen finde ich es angenehmer.
                            Wenn du den LMH richtig enstellst hat er ein gutes Flugbild und ganz wichtig ,er ist sehr pflegeleicht.
                            Viel spass noch
                            gruss marcus

Kommentar

• omega-alpha
                              omega-alpha

könnte mal jemand nen anfängersetup posten??
                              Habe eben nen bausatz für 545 euros mit pro50 motor und Drehzahlregler Throttle Jockey Pro2.
                              dann noch dabei Raptor Liploy RLP-5/720mAh Empfängerstromversorgung.
                              was brauch ich noch?? servos! welche am besten??
                              401 gyro ist klar.
                              hab ich noch was vergessen??
                              oder sind oben genannte komponenten schrott??

Kommentar

Lädt...
                              X