Wow, da ist ja eine ganze Menge zusammen gekommen! Super, danke für eure Tipps.
Ich bin erstaunt, denn ich hätte gedacht, dass sehr viel mehr Spezialwerkzeug auf euren Listen steht, nötig ist um die Quirls zu warten, einzustellen etc.. Bin heilfroh, dass man offensichtlich mit den Basics einer Werkstatt (ich habe sogar zwei Hämmer ) + einem guten Satz Feinmechanikwerkzeug doch recht weit kommt.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht es nicht darum, dass ich die Liste alphabetisch ordne (Sorry Kurt ) und dann mit dem dicken Geldbeutel losziehe und alles kaufe. Ich will einfach einen soliden Grundstock an dringend benötigten Utensilien haben, optimal vorbereitet sein, bevor ich zum Kauf eines Hubis schreite. Dass die Werkstatt dann individuell wächst ist vollkommen klar. Für mich ist es einfach wunderbar, sich dann mit dem neuen Bausatz und sämtlichen neuen Zubehör in den Keller zurückzuziehen, alles genüsslich auszupacken, mich bei jedem Teil zu freuen und dann gaaaaanz entspannt und mit viel Muse mit schönem Werkzeug zu basteln.
AHHHH diese Vorfreude :rolleyes:
Folgende Sachen stehen jetzt übrigens neu auf meiner Liste:
- Statt Pils einen Kasten Augustiner Helles (komme halt aus Bayern) und für die Folgen nach dem Konsum des selbigen das passende Chrashset.
- Pitchlehre, Paddellehre, TS Lehre
- Abzieher (Für Kupplungsglocken etc)
- Temp. Hochfestes Silikon
- Schrumpfschlauch
- Spiegelklebeband
- Schaumstoff zum umwickeln
- Kabelschutz (Wendelschlauch, Gewebeschlauch,...)
- Getriebefett
- Silikonöl
- Drehzahlmesser
- IR-Temp.-Messgerät
- GFK-Reparaturset
So und jetzt euch allen ein wunderbares Wochenende
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar