Heli-Modell-Werkstatt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AHensel
    AHensel

Heli-Modell-Werkstatt...

Was ich noch stark vermisse, aber äußerst wichtig ist für den Helibetrieb: Drehzahlmesser und IR- Thermometer.

Gruß, Andreas

Kommentar

• Späne
      Späne

Heli-Modell-Werkstatt...

Hi @all!!

Wow, da ist ja eine ganze Menge zusammen gekommen! Super, danke für eure Tipps.

Ich bin erstaunt, denn ich hätte gedacht, dass sehr viel mehr Spezialwerkzeug auf euren Listen steht, nötig ist um die Quirls zu warten, einzustellen etc.. Bin heilfroh, dass man offensichtlich mit den Basics einer Werkstatt (ich habe sogar zwei Hämmer ) + einem guten Satz Feinmechanikwerkzeug doch recht weit kommt.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, geht es nicht darum, dass ich die Liste alphabetisch ordne (Sorry Kurt ) und dann mit dem dicken Geldbeutel losziehe und alles kaufe. Ich will einfach einen soliden Grundstock an dringend benötigten Utensilien haben, optimal vorbereitet sein, bevor ich zum Kauf eines Hubis schreite. Dass die Werkstatt dann individuell wächst ist vollkommen klar. Für mich ist es einfach wunderbar, sich dann mit dem neuen Bausatz und sämtlichen neuen Zubehör in den Keller zurückzuziehen, alles genüsslich auszupacken, mich bei jedem Teil zu freuen und dann gaaaaanz entspannt und mit viel Muse mit schönem Werkzeug zu basteln.

AHHHH diese Vorfreude :rolleyes:

Folgende Sachen stehen jetzt übrigens neu auf meiner Liste:

- Statt Pils einen Kasten Augustiner Helles (komme halt aus Bayern) und für die Folgen nach dem Konsum des selbigen das passende Chrashset.
      - Pitchlehre, Paddellehre, TS Lehre
      - Abzieher (Für Kupplungsglocken etc)
      - Temp. Hochfestes Silikon
      - Schrumpfschlauch
      - Spiegelklebeband
      - Schaumstoff zum umwickeln
      - Kabelschutz (Wendelschlauch, Gewebeschlauch,...)
      - Getriebefett
      - Silikonöl
      - Drehzahlmesser
      - IR-Temp.-Messgerät
      - GFK-Reparaturset

So und jetzt euch allen ein wunderbares Wochenende

FLO

Kommentar

Lädt...
      X