welcher 90er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

welcher 90er Klasse

hallo,
    ich meine eine saubere Ersatzteilversorung und Kostengünstige Ersatzteile machen es unserem Hobby etwas leichter.
    gruss
    erich
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Stefan Wachsmuth
      WHT / JR Propo
      Teampilot
      • 15.08.2003
      • 1231
      • Stefan
      • Kassel / Kaufungen

welcher 90er Klasse

hallo,
      ich meine eine saubere Ersatzteilversorung und Kostengünstige Ersatzteile machen es unserem Hobby etwas leichter.
      gruss
      erich
      Hallo,

und die hast du bei beiden Helis super gelöst!
      Bei den E-Teilen wirst du bei Hirobo wohl ein wenig mehr bezahlen müssen wie beim Raptor!
      WHT/JR Propo/AKmod/Plettenberg/Kontronik/GensAce
      www.Stefan.Wachsmuth.com

Kommentar

• Andi Gysi
        Andi Gysi

welcher 90er Klasse

Hallo,

> Bei den E-Teilen wirst du bei Hirobo wohl ein wenig mehr bezahlen müssen wie beim Raptor!

tolle Aussage... Raptor SE Heckrohr und Starrantrieb kosten doch 80eur, verglichen mit dem Hirobo Heckrohr für 15eur?

Die Evo90 reizt mich auch, ein guter langlebiger und erst noch eleganter 90er Heli für 650eur Strassenpreis inklusive Blättern - was willst du mehr :rolleyes:
        http://www.modellheli2000.de/Hirobo_/SST_E..._freya_evo.html hier sind einige Fotos.
        www.littlerotors.com dort sind Fotos vom Rappi 90 SE.

PS: Du erwähnst Alk, woher kommst du? Ich fliege in der Nähe von Aarau.

Andi

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

welcher 90er Klasse

Na, für 15 Eur wird das tolle Freyaheckrohr wohl kaum aus CFK sein ? Dann kannste beim Rappi auch Alu für 15 Eus nehmen.
          Bazinga

Kommentar

• Andi Gysi
            Andi Gysi

welcher 90er Klasse

dann wird die Kiste nur noch schwerer

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

welcher 90er Klasse

Ich werd wohl jetzt gleich gesteinigt, aber wenn Geld keine Rolle Spielt kauf dir den neuen Vibe von Jr. Der Schwebt sauber, Tuning kanst abhacken, und fliegen tut der wie auf Schienen. Und wennst mal richtig Gas geben magst beim fliegen, lächelt der nur. Kostet glaub so 1300.-

Du solltest aber nicht umbedingt jede wochen den Heli in den Acker schmeissen. Wenn du weist was ich meine.... Einmal im Jahr reicht vollkommen.

Der einfache Aufbau ist einfach genial, und die flugeigenschaften sind TOP

is nur meine unbedeutende Meinung :loeblich:

i muß aber auch sagen ,das ich TOTAL infiziert bin vom fliegen und meine alte auch noch irgendwann eintausche gegen einen Baukasten Sylphide

Kommentar

• Ovid
                Ovid

welcher 90er Klasse

Für de Rappi kannst auch ein CFK Heckrohr für 25,- bekommen!

Kommentar

• Reminder
                  Reminder

welcher 90er Klasse

Hallo zusammen!

Aber wenn beim Rappi das Heckroch hin ist wird der Starrantrieb wohl auch gewechselt werden müssen...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Chris Lange
                    Senior Member
                    • 13.05.2005
                    • 5371
                    • Christian

welcher 90er Klasse

Hallo zusammen!

Aber wenn beim Rappi das Heckroch hin ist wird der Starrantrieb wohl auch gewechselt werden müssen...

Viele Grüße

Markus
                    Ich dacht immer der hat nen Riemen. So kann man sich täuschen 8)
                    Moin

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

welcher 90er Klasse

Ich dacht immer der hat nen Riemen. So kann man sich täuschen 8)
                      Der 30iger und 50iger haben nen Riemen. 60iger und 90iger Starrantrieb!

Mfg

Kommentar

• kateshi
                        kateshi

welcher 90er Klasse

Tagchen zusammen,

War am Samstag bei www.alk.ch. Nach 2 Kaffee's, Tonnenweise Snacks und small talk mit Markus (Fluglehrer) mich schon mal fuer folgende Fernsteuerung entschied und folgedessen die FF9 in order gab (Two weeks Lieferfrist). 1 Servo wird behalten die anderen werden vom Preis abgezogen da sie fuer die 90er Klasse nicht viel wert sind (hört hört).

Beim Heli selber bin ich mir noch unschlüssig welcher 90er von Hirobo bestellen soll. Klar ist es auch eine Preisfrage ob sfr. 1000.- oder knapp sfr. 3000.- den Geldbeutel belastet.
                        Desweiteren stellt sich die Frage ob den Heli bereits in leicht getuned Version nehmen soll d.h. Alu Rotorkopf usw. Mit anderen Worten ist das Handling dadurch besser oder eher fuer die 3D Fraktion gedacht.

Die Motorisierung wird ein OS91 XX XX sein (noch unschlüssig).

P.S. Andi, fliege im Raum Wettingen.

Gruss
                        Kateshi

Kommentar

• Ralf Härle
                          Ralf Härle

welcher 90er Klasse

Plastikkugelköpfe hast du aber bei jedem Heli :-)
                          Auch bei einem voll Alu CFK Heli.
                          ...das denke ich nicht, Tim!
                          Plastikpfannen haste bei jedem Heli, aber die Kugelköpfe sind bei den größeren aus Metall!

Gruß Ralf ;-)

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

welcher 90er Klasse

Hallo,

> Bei den E-Teilen wirst du bei Hirobo wohl ein wenig mehr bezahlen müssen wie beim Raptor!

tolle Aussage... Raptor SE Heckrohr und Starrantrieb kosten doch 80eur, verglichen mit dem Hirobo Heckrohr für 15eur?

Die Evo90 reizt mich auch, ein guter langlebiger und erst noch eleganter 90er Heli für 650eur Strassenpreis inklusive Blättern - was willst du mehr :rolleyes:
                            http://www.modellheli2000.de/Hirobo_/SST_E..._freya_evo.html hier sind einige Fotos.
                            www.littlerotors.com dort sind Fotos vom Rappi 90 SE.

PS: Du erwähnst Alk, woher kommst du? Ich fliege in der Nähe von Aarau.

Andi
                            Hi, 80Euro ??

Also weiss nicht wo aber es kostet um die 65-68 Euro beides zusammen !!
                            (zumindest bei uns) und ich glaub nicht dass jemand so teuer ist oder irre ich mich ??

Und es muss auch nicht immer auch der Starrantrieb hin sein, wenn das Rohr kaputt ist !
                            Und: man muss ja nicht unbedingt einen Carbon Starrantrieb einbauen beim wechseln- ein Alu ist genau so gut und funkt super- kannst mir glauben- dann wirds noch billiger so um die 48-50 Euronen

Gruss Rudi

Kommentar

• awhelisi
                              GESPERRT
                              wegen Betrugsverdacht
                              • 18.09.2001
                              • 3830
                              • Arne

welcher 90er Klasse

Auch hier die Empfehlung:
                              Hirobo Freya EVO, OS91SZ, Zimmermann Tornado Muffler. Somit wäre der mechanische Teil abgeschlossen.
                              Sagte ich ja bereits .....

Es macht nicht wirklich einen Unterschied ob Du mit Plastik Freya oder Alu/CFK Freya unterwegs bist.
                              Willst Du mit dem Heli auf Wettbewerbe und hast Du jeden noch so kleinen Knüppelwackler ausgemerzt *, dann kannst Du Hirobo AluCFK kaufen.

Ich weiss das Auge isst bekanntlich mit, doch tust Du dir selber und deiner Hobbykasse keinen gefallen damit. Bei einem mittleren Bums mit ner Alu Freya wie zB. EX-WC sind schnell 1000chf wech. Das selbe mit ner Evo kommt auf vieleicht 400chf.

Von manch einem Helipiloten weiss ich, daß der hohe Kostenfaktor beim fliegen eine entscheidene Rolle spielt und man sich nicht wirklich so richtig traut dem Heli mal die Sporen zu geben.

Daher der ans Herz gelegte Rat. Kauf die Freya Evo und quäle den Heli erst mal 2 Jahre. Dann kannst Du immer noch Augenleuchtenes bing-bling-Alu/CFK kaufen.

Kommentar

• kateshi
                                kateshi

welcher 90er Klasse

du meinst SST - Eagle2 FREYA Revolution ...Arne*

Kommentar

Lädt...
                                X